Also irgendwie klingt das komisch. Jemand spielt 30(!!!) Stunden und sagt, er kommt nich in das Spiel rein....
Da muss das Spiel aber ziemlich viel richtig machen, wenn man so lange davorhängt...
Ich weiß nicht, was manche für Erwartungen hatten, aber das Spiel ist eigentlich ein super Nachfolger und hat (meiner Meinung nach) mehr Wiederspielwert als der Vorgänger.
Ja, ich gebe zu, mir gefiel das Leveldesign vom Vorgänger besser (Metroidvania-Anleihen), aber davon abgesehen kann man sich imo nicht beschweren.
Einen 1:1 Klon von Dark Souls will ja wohl auch keiner?

Edit: Leider wird das starke Leveldesign des ersten Teils nicht erreicht. Sowas wie Sen's Fortress sucht man hier vergebens.

Es wird auch anderes nicht erreicht. Soundtrack zb, oder Rüstungsdesign.

Aktuell finde ich auch dass DkS2 der schwächste Teil der Reihe ist. Trotzdem isses ein super Spiel.

Allerdings muss ichs noch 1-2 mal durchspielen um mir endgültig ein Urteil bilden zu können.

Es wird auch anderes nicht erreicht. Soundtrack zb, oder Rüstungsdesign.

Aktuell finde ich auch dass DkS2 der schwächste Teil der Reihe ist. Trotzdem isses ein super Spiel.

Allerdings muss ichs noch 1-2 mal durchspielen um mir endgültig ein Urteil bilden zu können.

Hmmm...Soundtrack weiß ich jetzt nicht. Ich finde ihn ziemlich gut. Rüstungsdesign kann leider nix zu sagen, weil ich nen blöden Zauberer spiele :-P

Gestern wieder ein bisschen weiter gespielt. Gefällt mir echt gut. Vor allem dass man so viel mehr Wege zur Auswahl hat als in Teil 1 ist klasse. Muss mich aber dem Refrain anschließen und sagen dass die Bosse diesmal echt zu leicht geworden sind. Mal abgesehen vom

Trio und den Gargoyles

Hatte ich bisher mit keinem der Bosse größere Probs. Das was in Teil 1 noch bedeutend anders. Da hab ich selbst jetzt noch mit vielen Bossen Probs.

@Brotsimulator3DS Es ist ja wohl meine Sache wie lange und vor allem warum ich ein Spiel spiele. Ich hab mir das Game mit Vorfreude zum Release geholt und dann gleich die erste Nacht einige Stunden abgerissen. Ich sage ja nicht dass das Spiel schlecht ist, sondern das es nicht an die Vorgänger herankommt und ich eigentlich nicht so motiviert bin weiter zu spielen. Warum ich es trotzdem tue hat schon seine Gründe. Zum einen hoffe ich das es noch besser wird, zum anderen ist es ja auch nicht schlecht. Ich bin einfach etwas enttäuscht, bzw. wundert mich einiges im Spieldesign, wenn es doch in den Vorgängern so gut geklappt hat.

Ich wollte jetzt keine Diskussion starten um das Spiel zu flamen. Es ist immer noch gut!

Zuletzt bearbeitet:
einige seelen der bosse sind ja großer.

wie viele gibt es davon?

dachte 4, aber hab iwie nur 3.
bzw. nun noch 2, weil ich eine gegen ein schwert getauscht habe.

Bin jetzt endlich in der sagenumwobenen
Iron Keep
.

Bis jetzt ist es noch nicht sehr schwer, bin beim ersten Durchlauf gleich zum (ersten?) Boss gekommen. Die
Gegner mach ich, bis auf die Bogenschützen, mit zwei Zweihänder-Hits platt.

Habe ein paar mal beim Boss geholfen, wurde jedoch nie human...-.-
Werd dann wohl ne Human Effigy einschmeißen und dem Boss mit n bisschen Hilfe auf den Sack geben. :scan:
Doofes online :(

Aber ansonsten funzt das mit dem Beschwören eigentlich ziemlich reibungslos.

Sooo...dann gehts jetzt mal ins Demogebiet... man muss echt reinkommen...bin immer mehr angetan.

Als blauer 2x zur Hilfe gerufen worden, und in der eigenen Welt 4 Invader vermöbelt. Das dauert wohl noch bis das gute Fights werden.

Und weiter gehts....

Iron keep ist bis jetzt eins meiner Lieblingsgebiete in DK2. Es ist schon fordernd, aber die Bonfire sind ja echt fair gesetzt. Das Gebiet ja so ein bischen Zeldaflair, und es gibt einiges zuholen.

Noch ne Frage wo bekomm ich magic Weapon her. Irgendwie hab ich das verpasst.

Gerade nach gefühlten 100 Versuchen den
fucking Pusuer gelegt. Kam leider zu spät auf die Idee den Ballisten zu nutzen.
Dark Souls = Glücksgefühle pur.

Ich hasse dieses Spiel wirklich abgrundtief.
Bin kurz davor das ich es wieder verkaufe weil absolut kein Spielspaß aufkommt und dann besiege ich heute einfach mal
Die Spinne
und den
Boss der aus vielen kleinen Menschen besteht
und es droppt endlich das Katana.

Frage an alle die schon unten waren.
Wo ist dieser Ratten Typ?
bin wohl irgendwo falsch abgebogen.

Außerdem weiß ich wieder nimmer wo es weiter geht. Kann jetzt nur noch
Iron Keep
denk ich. Alles andere ist wohl eine Sackgasse.

@quent
Im Loch gibts mehrere Möglichkeiten weiterzugehen, du bist wohl bis ganz nach unten.

@quent
Im Loch gibts mehrere Möglichkeiten weiterzugehen, du bist wohl bis ganz nach unten.

^ this.

hab heute auch erst das tor gesehen.
bin da vorher auch dran vorbei ganz runter.

wobei du den
Ratten Typ
, schon wo anderes getroffen haben solltest, oder was meinst du?

und bin nun mal dem covenat des rollstuhl fahrers beigetreten..
hui, da bekomme ich aber gehörig aufs maul. xD

hab sowieso iwie das gefühl, dass ich ausversehen ng+ aktiviert hab, oder so.
seit dem schloss läuft es um einiges schlechter.

edit: ist der red tearstone ring nun echt das einzige mittel für hyper mode?

und dann wurde der auch noch extrems generft!?
nur noch +20% schaden.
bei teil 1 waren es noch 50%. :o

wtf from?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo es weitergeht ...
Gemacht hab ich
die Gargoyles und die verlorene Sünderin
um mal die wesentlichen zu nennen. Wo kann ich noch hin?
Mir fällt jetzt nur noch ein, in die Grube zu hüpfen ... aber der Fallschaden verhindert das.

Ich weiß nicht, wo es weitergeht ...
Gemacht hab ich
die Gargoyles und die verlorene Sünderin
um mal die wesentlichen zu nennen. Wo kann ich noch hin?
Mir fällt jetzt nur noch ein, in die Grube zu hüpfen ... aber der Fallschaden verhindert das.

Kauf dir einen Ring ?

Kauf dir einen Ring ?

ich weiß, das man sich bei der Katze den Ring kaufen kann, aber es muss doch noch nen anderen Weg geben?
Es kann doch nicht sein, dass ich erst Seelen farmen muss, um mir einen Ring zu kaufen, damit ich in dem Spiel weiter komme ... Wenn ja, dann ist das ein weiterer Beweis, wie From Software das Design verkackt hat.

Was hast du vorher denn noch gemacht?

Nach nem Boss
triffst du nen npc. Der kann dir später nen weg öffnen.
Wenn du da nacher lang gehst triffst später jemanden der Leitern im Angebot hat und dann zum hub Gebiet kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom