Einziger Kritikpunkt von mir ist irgendwie die Steuerung selbst. Es gibt irgendwie schon eine deutliche Controller-"Deadzone" ehe sich der Charakter dann mal überlegt auch mal in die Richtung zu gehen in der ich den Controller schiebe, vorallem wenn ich geradeaus gehe und dabei bisl die Richtung ändern möchte. Gloob das war ja auch "gewollt", aber mir ist dann ne knackige Steuerung, am besten wie im Demons Souls, doch lieber. Jetzt ist es schon fast präziser einfach nur nach vorne zu gehen und das Lenken mit dem rechten Stick zu machen.

2 Dinge stören mich:
Waffenabnutzung zu übertrieben bzw zu wenig Waffen-Health. - Mir egal dass sie bei jedem Lagerfeuerbesuch aufgeladen werden, mit 70 Health komm ich in manchen Arealen nicht mal bis zum Endboss.

Ist mir bisher nie passiert, und ich bin eigentlich schon relativ weit. Außerdem gibt es später etwas, damit die Waffen sich nicht so schnell abnutzen.

Um genau zu sein:
Einen Ring.

wie konnte man ripostes und backstabs nur so verschlimm-bessern?

Wie gesagt, wenn man die Attacke aktiviert, dann haut der erst mit der Hand, was vom Gegner ausweichbar ist. Bei Riposts muss man halt warten bis er aufm Boden landet. Insgesamt ist kein Schrott wie BS fishen mehr möglich.

Bin jetzt beim ersten Boss im fernen Turm und das neue Mob-Gameplay will bei mir einfach nicht klicken. Das einem in regelmäßgen Abständen 5-6 normale Gegner an den Kopf gehämmert werden finde ich total bescheuert. Das hat nur wenig mit dem Gameplay zu tun was ich in Teil 1 noch geliebt habe. So verschwende ich also meine Zeit nun damit die Mobs zum Boss so lange wegzuräumen bis sie nicht mehr da sind und ich freien Weg zum Boss habe. Ist IMO einfach nur langweilig und wenig sinnvoll.

Für diejenigen die genau wissen wollen wo ich jetzt bin:

Vor dem Trio im Turm und räume den Gegner-Mob weg der den Weg zu ihnen versperrt.

Du kannst einfach durchrennen oder die Mobs rausluren.

weiss niemand was cursed bedeutet?

Soweit ich weiß verlierst du 10% HP, wie beim normalen Tod.

Also ich muss sagen Ich liebeee das Spiel jetzt schon...aber hoffe, dass noch ein bisschen mehr kommt. Ist alles iwie noch zu wenig hab bissl mehr erwartet ^^ aber bin auch erst beim dritten Boss ^^ hoffe da tut sich noch was :rofl::angst:

In wie fern verhindert die neue Animation backstab fishing??

Wenn sich der Gegner bewegt, dann trifft der Schlag mit der Hand nicht -> Es kommt zu keinem Backstab.

edit: Habs zwar schon tausend mal geschrieben, aber wenn man hinter einem Gegner steht und Attacke drückt, dann haut der immmer erst mit der Hand. Wenn der Schlag trifft, dann kommts zum richtigen Backstab.

Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Finde Teil 2 geht die Fairness, die DeS und DkS ausgezeichnet hat, total ab. Weiß ja nicht wies euch geht, aber soweit ist mein DEX Build voll fürn Arsch und ich überleg mir das Spiel nochmal mit nem Ritter anzugehen. Außer dass diese langsamer zu rollen scheinen gibts offenbar eh keine Unterschiede (auf die Laufgeschwindigkeit wirkt sich die Rüstung soweit ich das sehen konnte nämlich nicht aus). Ich bekommt mit meinem DEX jedenfalls ziemlich krass eins auf die Fresse. Bin wie gesagt bei Boss 3

Trio Schwestern

Viel mit Skill hat das ja nicht mehr zu tun. Auf ein Loch im Angriff zu warten ist nicht drin, da man ja auch mit Schild dauernd ein bisschen Leben verliert. Ergo ist man gezwungen in den Angriff zu gehen. Schaden mach ich auch ganz ordentlich, aber das Timing hinzukriegen ist sehr schwer, da ja gleich 2 auf mich eindreschen. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf den Scheiß.

Spielt sonst noch jemand mit DEX Build und hat die gleichen Probs? Die Leute die hier durchrennen spielen mit Tank-Build schätz ich mal, aber das war ja auch schon in DeS und DkS die leichte Klasse, von daher wunderts mich net.

Spielt sonst noch jemand mit DEX Build und hat die gleichen Probs? Die Leute die hier durchrennen spielen mit Tank-Build schätz ich mal, aber das war ja auch schon in DeS und DkS die leichte Klasse, von daher wunderts mich net.

Wo durchrennen? Redest du von den Mobs vorm Boss? Da kannst selbst als SL1 durchrennen.

Ansonsten kannst du noch immer Leute für den Boss beschwören.

und gleich nochmal mich dazu gebasht, obwohl ich mit Tank-Build dauernd sterbe :cry:

So ich habe jetzt auch mal ein wenig gespielt und mich hat das Souls Fieber wieder gepackt.
Ich finde das Spiel auch nicht wirklich leichter, als die ersten Teile. Ich sterbe an den Trash Gegnern sogar eher mehr, als in den Anfangsgebieten von Dark und Demon Souls.
Als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, dachte ich als erstes, wie schlecht die Grafik im Vergleich zu den anderen Teilen ist, aber mittlerweile finde ich sie auf jeden Fall auf einem Level. Es sind viele neue Effekte hinzu gekommen und gefühlt ist der Ersteindruck nur so schlecht, weil From gleich mit einer "Natur" Umgebung startet. Diese sahen auch in Dark Souls schon echt schlecht aus (Finsterwurz Becken oder der Bereich vor den Kristallhöhlen..) Jetzt in den Burgen und Co. sieht es schon anders aus.

Die ersten 2 Bosse fand ich auch echt gut und bin jetzt durch Zufall zu einem speziellen Boss vorgedrungen, welcher mich erstmal voll in die Mangel genommen hat.
Das Wächter Trio *kotz*

Ich habe auch schon ein wenig als Phantom geholfen, so dass ich ein wenig auflevel und das hat auch meist super geklappt.
Ist aber schon echt scheiße, wenn ein 2tes Phantom den rufenden Spieler oder mich in dem 2ten Boss Kampf mit der Ballista tötet... Ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

Insgesamt bin ich begeistert von dem Spiel. Klar gibt es weitaus schönere Spiele, klar kann man sich über Änderungen zum Vorgänger aufregen und From verfluchen, wie unfair alles ist. Aber im Endeffekt denke ich gerade beim Schreiben dieses Textes drüber nach, was ich in Dark Souls 2 als nächstes machen werde und genau dieses Gefühl der Begeisterung für eine Spielwelt habe ich sehr selten und bisher vor allem in allen Souls Teilen gehabt. :rock:

Same here....immer voll aufs Maul... man muss echt anders spielen wie in Teil 1. Vor allem Ausdauer is wichtig (Blocken, Angriffsmenge etc.). Is mir schon öfter passiert das ich zu wenig Ausdauer hatte und nach Block kaum noch reagieren konnte.

bosse waren selten der problematische teil bei den souls spielen.

Ich weiß, ich hab das auch angegeben, damit man weiß dass ich nicht noch am Anfang rumwusel.

Bin jetzt in einem Gebiet das deutlich schwieriger ist als alles bisherige. Man könnte sagen the real Dark Souls starts here.

Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Finde Teil 2 geht die Fairness, die DeS und DkS ausgezeichnet hat, total ab. Weiß ja nicht wies euch geht, aber soweit ist mein DEX Build voll fürn Arsch und ich überleg mir das Spiel nochmal mit nem Ritter anzugehen. Außer dass diese langsamer zu rollen scheinen gibts offenbar eh keine Unterschiede (auf die Laufgeschwindigkeit wirkt sich die Rüstung soweit ich das sehen konnte nämlich nicht aus). Ich bekommt mit meinem DEX jedenfalls ziemlich krass eins auf die Fresse. Bin wie gesagt bei Boss 3

Dein Fehler ist höchstwahrscheinlich nicht dein Build sondern dass du annimmst es gibt nur eine Reihenfolge in der du die Bosse machen kannst. Hast du die Vorgänger nicht gespielt? ;)
Die Welt ist offen, geh mal woanders hin wenns dir zu schwer wird. Generell isses sinnlos hier vom 1. oder 2. Boss zu sprechen wenn man von Anfang an mehrere Wege mit unterschiedlichen Bossen beschreiten kann.

Ich weiß, ich hab das auch angegeben, damit man weiß dass ich nicht noch am Anfang rumwusel.

Bin jetzt in einem Gebiet das deutlich schwieriger ist als alles bisherige. Man könnte sagen the real Dark Souls starts here.

Dein Fehler ist höchstwahrscheinlich nicht dein Build sondern dass du annimmst es gibt nur eine Reihenfolge in der du die Bosse machen kannst. Hast du die Vorgänger nicht gespielt? ;)
Die Welt ist offen, geh mal woanders hin wenns dir zu schwer wird. Generell isses sinnlos hier vom 1. oder 2. Boss zu sprechen wenn man von Anfang an mehrere Wege mit unterschiedlichen Bossen beschreiten kann.

Exorzist macht wirklich den Eindruck als hätte er nie ein Souls-Spiel gezockt. Alles auf das Spiel schieben 8-)

Zurück
Top Bottom