Also bis auf eine hässlichere Bildeinstellung und ein wenig mehr Lichteffekte sehe ich keine Unterschiede. Bei mir auf dem TV siehts eher wie bei oberen Bild aus.
@Trefferfeedback: Das ganze ist irgendwie schwerer geworden. Du kannst jetzt auch beim Anvisieren daneben treffen, ich glaube der Chara dreht sich nicht mehr automatisch mit dem bewegenden Gegner. Fühlt sich für mich eher realitischer an und langsam komm ich auch zurecht.
@Ausweichen: Nachdem ich jetzt ein paar Punkte in Beweglichkeit investiert habe, kann ich besser ausweichen. Es scheint hier ein komplett neuer Parameter zu geben, welcher die Frames fürs Ausweichen bestimmt.

Also hört auf zu weinen, nehmt das Schwert in die Hand und auf gehts.

@Brot: Hab die Ratte jetzt gekillt. Lv. 34 mit etwa 10 Feuerbomben in die Meute, war recht easy mit der Methode.

Also bis auf eine hässlichere Bildeinstellung und ein wenig mehr Lichteffekte sehe ich keine Unterschiede. Bei mir auf dem TV siehts eher wie bei oberen Bild aus.
@Trefferfeedback: Das ganze ist irgendwie schwerer geworden. Du kannst jetzt auch beim Anvisieren daneben treffen, ich glaube der Chara dreht sich nicht mehr automatisch mit dem bewegenden Gegner. Fühlt sich für mich eher realitischer an und langsam komm ich auch zurecht.
@Ausweichen: Nachdem ich jetzt ein paar Punkte in Beweglichkeit investiert habe, kann ich besser ausweichen. Es scheint hier ein komplett neuer Parameter zu geben, welcher die Frames fürs Ausweichen bestimmt.

Also hört auf zu weinen, nehmt das Schwert in die Hand und auf gehts.

@Brot: Hab die Ratte jetzt gekillt. Lv. 34 mit etwa 10 Feuerbomben in die Meute, war recht easy mit der Methode.

Ich versuche die Ratte später auch nochmal, mittlerweile fühle ich mich gewappnet mit meiner neuen Waffe :v:

wie konnte man ripostes und backstabs nur so verschlimm-bessern?

bei demon's, oder dark souls 1 'n parry zu landen und dann nen riposte an zusetzen, war mit das befriedigensten an den ganzen spielen.

das geräsche, wenn der parry erfolgreich war und dann wenn die waffe den gegner durchbohrt hat.
die riesen ladung blut.. :banderas:

drehe jetzt immer noch, jedes mal, die kamera schnell zur seite und etwas nach unten um mir das ganze in voller pracht an zu schauen.
ähnlich bei backstabs.

aber hier? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch neu gestartet. Angefangen hab ich Dual Wield aber da muss ich zugeben dass ich mir sehr schwer Tat. Nun hab ich den Zauberer, hab die Stats so hoch gepusht dass ich Flame Sword +1 nutzen kann und gab dadurch plus Soul Arrow fast nen Easy Mode. :ugly:

ich weiß noch immer nicht, was man genau machen muss um iwie easy mode zu bekommen.

und auch an sich finde ich das spiel nun nicht leicht.

Ich werd nicht warm mit dem Game....been here done that. Es langweilt mich momentan geradezu. Weiß auch nicht was ich hier eigentlich erwartet habe und dabei gehören die Vorgänger zu meinen Alltime-Favoriten....:neutral:

Bin jetzt beim ersten Boss im fernen Turm und das neue Mob-Gameplay will bei mir einfach nicht klicken. Das einem in regelmäßgen Abständen 5-6 normale Gegner an den Kopf gehämmert werden finde ich total bescheuert. Das hat nur wenig mit dem Gameplay zu tun was ich in Teil 1 noch geliebt habe. So verschwende ich also meine Zeit nun damit die Mobs zum Boss so lange wegzuräumen bis sie nicht mehr da sind und ich freien Weg zum Boss habe. Ist IMO einfach nur langweilig und wenig sinnvoll.

Für diejenigen die genau wissen wollen wo ich jetzt bin:

Vor dem Trio im Turm und räume den Gegner-Mob weg der den Weg zu ihnen versperrt.

Ich habe jetzt tatsächlich auch drei Dinge bemerkt, welche mich massiv stören. Findes es zwar trotzdem super aber dennoch:
1. Was Dingo über die Backstabs/Ripostes sagt.
2. Unbeweglichkeit des Charas: Bei DkS1 konntest du in eine Richtung rollen und dann 180° in die andere Richtung zuschlagen. Das geht jetzt nicht mehr, der Chara dreht sich viel zu langsam. Ist zwar realistischer, aber nicht so präzise.
3. Hässlichkeit mancher Gebiete: Majula und andere sehen super aus, einige spätere Abschnitte sind aber fast leer, als ob da vergessen wurde den Level mit kleinen Gegenständen zu versehen.

Schade, aber toll ist es trotzdem. Besonders der 2. Punkt macht das Spiel aber unnötig schwerer, weil du dich einfach nicht so perfekt bewegen kannst wie bei DkS1.

Bin jetzt beim ersten Boss im fernen Turm und das neue Mob-Gameplay will bei mir einfach nicht klicken. Das einem in regelmäßgen Abständen 5-6 normale Gegner an den Kopf gehämmert werden finde ich total bescheuert. Das hat nur wenig mit dem Gameplay zu tun was ich in Teil 1 noch geliebt habe. So verschwende ich also meine Zeit nun damit die Mobs zum Boss so lange wegzuräumen bis sie nicht mehr da sind und ich freien Weg zum Boss habe. Ist IMO einfach nur langweilig und wenig sinnvoll.

Für diejenigen die genau wissen wollen wo ich jetzt bin:

Vor dem Trio im Turm und räume den Gegner-Mob weg der den Weg zu ihnen versperrt.

Sorry aber genau das gab es in jedem Soulsspiel zuhauf. Übrigens hab ich den Abschnitt schon gemacht, versuchs doch mal mit durchrennen. Die Typen sind viel zu langsam.
Genau das ist die Essenz von DarkSouls. In Anor Londo musstest du nicht weniger wegräumen, bis du zu Ornstein konntest.

Zurück
Top Bottom