Ey, das Treffer-Feedback in diesem Spiel ist UNTER ALLER SAU!

Ich bin grad bei Boss Nummer 2 und ich muss andauernd auch auf meine Lebensleiste kucken weil einem ab und zu weder mit Sound noch mit Controller-Vibration klar gemacht wird dass man getroffen wurde. Das ist absolut superschräg wenn ich optisch offensichtlich korrekt ausweiche und NICHTS abgesehen vom Verlust der Lebenleiste mir klar macht dass ich getroffen wurde. WTF?! Und ebenso ist es oft wenn ich den Gegner treffe. Ich weiß nie ob ich jetzt getroffen oder daneben geschlagen habe, mein einziger Anhaltspunkt ist die Lebensleiste.

Ey, dass sich From getraut hat das Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu bringen ist schon ne Frechheit. DAs war mein letzter Blindkauf von denen. :x

Also irgendwie hat man das Gefühl, du hättest noch nie ein Souls Spiel gezockt :-D
Komm, du weißt doch, dass es schwierig ist. ;-)
Was das Rollen angeht: Ja, dort wurde die Trefferzone verändert, was es nun weitaus schwieriger macht, wegzurollen (ohne getroffen zu werden).

Naja. Ich persönlich denke schon das es etwas schlechter ist vom Feedback her. Ich habe jetzt einige male Treffer kassiert, bei denen ich weder einen Sound gehört habe, was mir in Teil eins nie vorkam, noch ich vom Charakterverhalten her darauf schließen konnte getroffen worden zu sein. Lediglich die Lebensleiste wird kleiner.

Das ist bei weitem nicht immer so, aber es gibt eben doch immer wieder diese Aussetzer. Auch umgekehrt wenn ich angreife und treffe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich persönlich denke schon das es etwas schlechter ist vom Feedback her. Ich habe jetzt einige male Treffer kassiert, bei denen ich weder einen Sound gehört habe, was mir in Teil eins nie vorkam, noch ich vom Charakterverhalten her darauf schließen konnte getroffen worden zu sein. Lediglich die Lebensleiste wird kleiner.

Ich sehe da keinen Unterschied zum ersten Teil. Auch da kam es mir schon so vor. In Dark Souls ständig die Lebensleiste im Auge zu haben, ist doch eh ne Grundvoraussetzung. Während ich getroffen werde (oder der Gegner ne Attacke started) überlege ich mir schon, wie ich mich wo am besten heile. Es kann immer was schiefgehen

Das ist bei weitem nicht immer so, aber es gibt eben doch immer wieder diese Aussetzer. .

Bei mir das gleiche,in ein paar stunden aber nur 2-3 mal wo dachte wtf.

Habe ich sehr wohl. Das Spiel ist weder unfertig, noch unfair. Und ein richtiges Trefferfeedback gab es noch nie. Also von daher ist es eigentlich ein typischer Rage-Post (den ich mir auch manchmal gönne), wenn man an einem Boss hängt.
wtf78889.gif

Wieso müssen in solchen Thread auch immer die Hardcores antanzen? Ich schwör euch, Brot kommt heute noch in den Thread hier und behauptet das Spiel würde eigentlich mit relativ konstanten 60 fps laufen.

Ist ja noch peinlicher als der Haufen im GAF, der das Grafik-Downgrade mit "war ja nur ne Demo, wurde nie versprochen" rechtfertigt.... Ich glaub ich bin im falschen Film.

2 Dinge stören mich:
Waffenabnutzung zu übertrieben bzw zu wenig Waffen-Health. - Mir egal dass sie bei jedem Lagerfeuerbesuch aufgeladen werden, mit 70 Health komm ich in manchen Arealen nicht mal bis zum Endboss.

Gegner hören nach gewisser Zeit auf zu spawnen. - Warum? Wenn ich dort aufleveln will dann will ich das auch können, aber nach ca. 7-8 mal töten spawnt der jeweilige Gegner nicht mehr.

Und irgendwie ist DS2 viel frustrierender als der 1. Teil :neutral: Weiß nicht ob ich dem Spiel grad auch ne 90er Wertung geben würde wie es so viele getan haben

Was für Waffen benutzt du?
Und wie wir gerade aus versehen den Host getötet haben. :ugly:

Holy.....hab gerade nen ziemlich heftigen Boss besiegt. Hab vorher zwei Phantome beschwört, die aber beide am Anfang abgekratzt sind :lol:
Och selbst hatte den Boss auch noch nicht probiert. War halt menschlich, also warum nicht? Nunja...jetzt schwitze ich am ganzen Körper und meine Hände zittern....:o
Aber es fühlt sich sooooooo gut an :blushed:

wtf78889.gif

Wieso müssen in solchen Thread auch immer die Hardcores antanzen? Ich schwör euch, Brot kommt heute noch in den Thread hier und behauptet das Spiel würde eigentlich mit relativ konstanten 60 fps laufen.

Ist ja noch peinlicher als der Haufen im GAF, der das Grafik-Downgrade mit "war ja nur ne Demo, wurde nie versprochen" rechtfertigt.... Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ja klar, vor allem ich...ich beschwere mich grundsätzlich bei jeder missratenen Stelle. Und ich weiß nicht, was du da vergleichst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Sorry, wenn man die beiden Teile vorher gespielt hat, dann weiß man, auf was man sich einlässt. Wenn man stirbt, ist es immer die eigene Schuld. So heftig der Boss/ das Level auch ist.

Zurück
Top Bottom