Also ich find das Spiel schwerer als DS 1 bisher. Die Server sind völlig überlastet und nicht erreichbar. Also in andere Welten gelangen und Leute rufen ist unmöglich.
Problem: Um Leute überhaupt zu rufen braucht man Menschlichkeit. Dieses Item sowas von selten, dass ich in den ersten 10 Stunden nur zwei davon gefunden habe. Warum soll ich also so ein seltenes Item verschwenden?
Da muss dringend für Server- Stabilität gesorgt werden, sonst werden wohl viele Spieler einfach festhängen.

Startklasse
Bin schon eine Weile am Grübeln mit welcher Klasse ich beginnen soll. Ich will so ziemlich pure Melee gehen beim ersten Durchgang. Zwischen Bandit (Bogen), Explorer (interessant) und dem Swordsman (cool) wollte ich eigentlich entscheiden. Krieger ist mir zu uncool un Ritter fast schon zu stark.
Letztlich bin ich nun fast sicher, mit dem Deprived zu starten. Es reizt mich daran, dass er Lv. 1 ist und deshalb wie kein anderer aufrüstbar, die schwere Startphase und das verzweifelte Suchen nach einer Waffe und die Tatsache, dass Fäuste nun etwas mehr reinhauen als in DkS 1. Dieser Deprived lohnt sich im Gegensatz zu dem in DkS, weil er keinen überflüssig hohen Stat hat.

Hast recht, hab ich auch schon gedacht, da wäre der warrior die bessere Wahl. Aber der Reiz am Deprived hats mir angetan. Ausserdem hat er auch wenig vom neuen Stat (das Agility Zeugs) bei dem ich noch nicht weiss, ob ichs haben will.

Jetzt sollte ich mir langsam die Frage stellen welche Klasse ich spielen sollte. :lol:
Möchte auf alle Fälle für den Anfang eine linearere Klasse spielen. Warrior oder Knight? Was ist da der prinzipielle Unterschied und wirkt er sich aufs komplette Spiel aus? Wäre der Warrior vllt. besser für mich, weil er mit einem Schild startet?

ich mein nur wieder runter zu den start stats der klasse.
nicht alle auf 0.

wie das genau funktioniert, weiß ich aber sowieso noch nicht.
bekommt man alle seelen wieder und kann sofort wieder neu leveln?

Also ich find das Spiel schwerer als DS 1 bisher. Die Server sind völlig überlastet und nicht erreichbar. Also in andere Welten gelangen und Leute rufen ist unmöglich.
Problem: Um Leute überhaupt zu rufen braucht man Menschlichkeit. Dieses Item sowas von selten, dass ich in den ersten 10 Stunden nur zwei davon gefunden habe. Warum soll ich also so ein seltenes Item verschwenden?
Da muss dringend für Server- Stabilität gesorgt werden, sonst werden wohl viele Spieler einfach festhängen.

Find es komischerweise auch schwerer als Dark Souls 1. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es als Caster wieder easymode ist.

Startklasse
Bin schon eine Weile am Grübeln mit welcher Klasse ich beginnen soll. Ich will so ziemlich pure Melee gehen beim ersten Durchgang. Zwischen Bandit (Bogen), Explorer (interessant) und dem Swordsman (cool) wollte ich eigentlich entscheiden. Krieger ist mir zu uncool un Ritter fast schon zu stark.
Letztlich bin ich nun fast sicher, mit dem Deprived zu starten. Es reizt mich daran, dass er Lv. 1 ist und deshalb wie kein anderer aufrüstbar, die schwere Startphase und das verzweifelte Suchen nach einer Waffe und die Tatsache, dass Fäuste nun etwas mehr reinhauen als in DkS 1. Dieser Deprived lohnt sich im Gegensatz zu dem in DkS, weil er keinen überflüssig hohen Stat hat.

Hab mitm Bandit angefangen, da ich für meinen späteren Build minmaxe. Die Startaxt ist aber wirklich kacke.

edit:

bekommt man alle seelen wieder und kann sofort wieder neu leveln?

Die Antwort darauf wäre nen Spoiler, da da schon etwas "secret" drin steckt.

edit2: ^Soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß immer noch nicht, was man machen musst, damit man mit nem zauberer easy mode hat. :ugly:

hab nun knapp 30 int und dark magic, aber easy ist da noch immer nichts.
benutze weiterhin lieber mein schwert.

Hier hat jmd schon nen kleinen "Startklassencalc" gebaut... obs alles so stimmt weiß ich nicht^^
https://sites.google.com/site/darksouls2stats/

Schon krass, hatte vor auf Str/Faith (ohne int) oder so zu gehen, und auch dort scheint der Bandit die beste Wahl zu sein (Cleric scheint fast keinen Sinn zu machen, in Ds1 war es ja noch _die_ Startklasse für Faithbuilds).

Es ist davon auszugehen, dass Dingos Vermutung zutrifft. Überlegt doch mal, wenn du alle Stats auf 0 oder 1 setzten könntest, worin würde dann der Sinn für eine Klassenwahl bestehen. Ich weiss es auch nicht, bin mir aber zu 99% sicher, dass du die Startstats nicht verändern kannst.

Wäre möglich, aber irgendwas sagt mir, dass die Startstats nicht antastbar sein werden.
By the way: mit welcher Klasse wollt ihr starten? Bei mir ist es zu 90% der Deprived

Eigtl Cleric schön gemütlich Faith Build ... aber laut diesem Calc da spare ich 2 SL (im Hinblick auf meine Zielstats) wenn ich mit dem Bandit starte :v: Müsste ich mir halt schnell son Talisman besorgen.

Ich probier einfach mal den Knight und dann schau ich weiter. Kann sein, dass ich wieder neu starte, falls mir irgendwas überhaupt nicht gefällt. Bin gespannt wie mir mein erstes Soul-Spiel gefällt. Blöderweise kommt es morgen wohl nicht mehr an und morgen hätt ich frei. >.>

Zurück
Top Bottom