Erzählen können die Leute viel. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt lässt sich das noch garnicht richtig einschätzen. Dazu muss die Community erstmal ein paar Wochen und Monate in das Spiel eintauchen.

Auf jeden Fall. Ich wollte auch nur sagen, dass die Meinungen der Spieler momentan in eine gute Richtung gehen. Aber ich werde es ja morgen zum Glück selbst sehen :D

Ausm Wiki:

Diminishing returns on stats:
vigor start 30 hp per level until 20
then 20 per level until 50, after that its 5 hp per level until 99
endurance gives two points per level until 20 then 1 point per level up until 99
vitality gives 1.5 points of equip load until 29 then 1 point until 49 then 0.5 points until 99
atunement slot 1 at 10, slot 2 at 13, slot 3 at 16, slot 4 at 20, slot 5 at 25 slot,slot 6 at 30,slot 7 at 40, slot 8 at 50, slot 9 at 60, slot 10 at 75 (no slots after 75)
adaptibility 3 to 10 gives 3 points of agility
10 to 20 gives 7 points
20 to 30 gives 8 points
30 to 40 is 7 points
40 to 99 is 6 points
atk str atk dex and the elemental BNS caps at 200
Examining the damage shows that the softcap for spells/ physical damage is 40 str/dex/int/faith again.

edit: kann natürlich Fehler enthalten.

Naja wenns dann doch Casual Souls wird wars halt das letzde mal das ich ein souls game zum release kaufe bzw überhaupt kaufe.
Solang die vorgänger gut waren greif ich blind zum nachfolger aber wenn der dann enttäuscht ist mein vertrauen direkt bei 0. So einfach ist das...

Also casual wird es mit Sicherheit nicht. Da muss man wohl keine Angst haben. Baucht man nur 10 min Stream schauen und man sieht, dass es ne Fortsetzung zu Dark Souls ist.
Da bin ich anderer Meinung. Zusammen genommen sind die ganzen vielen kleinen und großen Änderungen glaub ich doch schon ziemlich einschneidend.

Klar, das Gegner verkloppen wird sich gleich anfühlen aber das ist nur ein kleiner Bestandteil vom Gesamterlebnis. Und es ist gut möglich, dass mich dieses aufgrund der vielen Komfort-Designänderungen jetzt nicht mehr so mitreißt wie das harte, konsequente Spielerlebnis der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon streams gesehen? Oder selbst gespielt?
Mir reicht meine Erfahrung und die bisher bekannten Informationen um das glaub ich ganz gut einschätzen zu können. Bei Diablo 3 lag ich damals auch richtig.

Aber ja, gameplay hab ich gesehen. Darum gehts aber nicht. Ich hab ja gesagt, das "action" gameplay wird sich gleich anfühlen, aber das ist nunmal bei weitem nicht alles.

Mir reicht meine Erfahrung und die bisher bekannten Informationen um das glaub ich ganz gut einschätzen zu können. Bei Diablo 3 lag ich damals auch richtig.

Aber ja, gameplay hab ich gesehen. Darum gehts aber nicht. Ich hab ja gesagt, das "action" gameplay wird sich gleich anfühlen, aber das ist nunmal bei weitem nicht alles.

Okay, ist ja ne faire Meinung. Ich hab nur das Gefühl, dass hier mal wieder genauso übertrieben wird, wie damals bei Demon's Souls --> Dark Souls.
Und im Endeffekt war Dark Souls für viele das bessere Spiel.
Wie gesagt, ich finde auch nicht alles toll....aaaaber dennoch ist es ein Unterschied, ob ich es auf dem Papier kritisiere oder im Spiel. Viele Dinge sehen vielleicht in der Theorie schlechter aus als in der Praxis.

Okay, ist ja ne faire Meinung. Ich hab nur das Gefühl, dass hier mal wieder genauso übertrieben wird, wie damals bei Demon's Souls --> Dark Souls.
Und im Endeffekt war Dark Souls für viele das bessere Spiel.
Wie gesagt, ich finde auch nicht alles toll....aaaaber dennoch ist es ein Unterschied, ob ich es auf dem Papier kritisiere oder im Spiel. Viele Dinge sehen vielleicht in der Theorie schlechter aus als in der Praxis.
Ich bin sicher ich werde meinen Spaß mit dem Spiel haben aber ich weiß halt auch, was für mich teilweise den Reiz bei den Vorgängern ausgemacht hat. Und das war eben u.A. die Tatsache, dass alles gnadenlos mit Konsequenzen verbunden war und jetzt gibts halt für viele Sachen einfach ne "reset" Funktion. Ich finde z.b. man hätte das mit den NPCs z.b. anders regeln sollen: anstatt des Wiederbelebens hätte man es einfach so machen können, dass sie erst beim dritten Schlag oder so richtig aggro werden - so dass es keine Unfälle mehr gibt. Aber wer sie absichtlich tötet muss dann halt für den Spieldurchgang dann mit dieser Konsequenz leben. Nur so als Beispiel. Ich hab das Gefühl From ist bei den ganzen Komfort-Sachen bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Bin ja in vielen Foren unterwegs, aber was hier schwarzgemalt wird übertrifft alles. Regen sich einige wirklich auf, dass du jetzt NPCs zurückholen kannst? Ich meine macht das das Spiel leichter, ist es deshalb casual? Ich habe in beiden Soulsspielen (bei etwa 100 Durchläufen)1Mal versehentlich einen NPC gehauen, trotzdem finde ich das eine gute Entscheidung, welche das Spielgefühl in keiner Weise beeinträchtigt und einfach eine sinnvolle Neuerung ist.

Ich bin sicher ich werde meinen Spaß mit dem Spiel haben aber ich weiß halt auch, was für mich teilweise den Reiz bei den Vorgängern ausgemacht hat. Und das war eben u.A. die Tatsache, dass alles gnadenlos mit Konsequenzen verbunden war und jetzt gibts halt für viele Sachen einfach ne "reset" Funktion. Ich finde z.b. man hätte das mit den NPCs z.b. anders regeln sollen: anstatt des Wiederbelebens hätte man es einfach so machen können, dass sie erst beim dritten Schlag oder so richtig aggro werden - so dass es keine Unfälle mehr gibt. Aber wer sie absichtlich tötet muss dann halt für den Spieldurchgang dann mit dieser Konsequenz leben. Nur so als Beispiel. Ich hab das Gefühl From ist bei den ganzen Komfort-Sachen bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Ja okay, kann ich verstehen. Allerdings hab ich heute gelesen, dass jemand versehentlich den Char getötet hat, bei dem
man sich aufleveln kann
.
Ich glaube kaum, dass die Person da mehrmals zugeschlagen hat :lol:
Vielleicht gehen die NPC's wirklich schnell down.
Aber deine Lösung wäre jetzt auf den ersten Blick sicherlich die bessere.

NilRIeU.gif

Konnte nicht wiederstehen und hab mir 5min Gameplay auf Twitch angesehen. Trotz grafischem Downgrade bin ich mit der Optik mehr als zufrieden. Was bin ich froh, dass ich keine Grafikhure bin :nerd:

Edit: Aber mal im Ernst. Auch wenn einige Texturen extrem zweifelhaft sind, finde ich das Spiel sehr schön. Zum Gameplay gibts wenig zu sagen. Ist wie gewohnt erst Sahne

Zuletzt bearbeitet:
Für die Unentschlossenen :v:

USGamer – 5/5
GameInformer – 9.75
Ausgamers – 9.6/10
Destructoid – 9
Gamespot – 9
IGN – 9
Polygon – 9
GamesRadar – 4.5/5
The Escapist – 4.5/5
EGM – 8.5