Hab mir heute auch mal das Lösungsbuch geordert. Das alte zu Teil 1 soll ja richtig gut geworden sein und ich will mir diesmal die endlosen Wiki-Suchen ersparen.

Wird natürlich erst nach dem ersten Durchlauf verwendet. :)
2 more weeks to go.

So, der neue TV ist eingerichtet und das Bild nach einer 2tägigen Einstellungssession optimal. jetzt noch den LoU-DLC durchzocken und DkS2 kann kommen.
Ach was red ich, ich will nicht was anderes zocken. Ich will DarkSouls2 und zwar jjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttzzzzzzzzztttttttttttt.................................

Normalerweise sollte ich es auch schon am Donnerstag bekommen. Hab die zwei Tage zufällig frei ... da kann ich dann schön haten :v:

@exorzist

Das Lösungsbuch von Teil 1 war echt geil von der Aufmachung her, aber nach den ersten Patches schon wieder nutzlos. Also letztlich nur ein Sammelobjekt. Wird bei Teil 2 sicher ähnlich werden.

du darfst aber erst anfangen wenns dein Elitepartner auch hat :banderas:

Und wann wäre das bei dir? Nicht, dass das wieder so ne zavvi-Geschichte wird ... :v:

@salidu

Doch, finde schon, dass sich dann nochmal einiges getan hat. Schau dir hier nochmal die ganzen Patchnotes an:

http://darksouls.wikidot.com/game-patches

Ist schon erheblich.

Später noch die ganze DLC-Geschichte. Inhaltlich hat sich das Buch einfach nicht mehr richtig angefühlt.

Mach bei Zeiten mal einen pre patch run. Ich finde schon, dass sich viel geändert hat. Am meisten sticht die Entschärfung von Lost Izalith ins Auge. Der Bereich war pre patch knüppelhart.

Mach bei Zeiten mal einen pre patch run. Ich finde schon, dass sich viel geändert hat. Am meisten sticht die Entschärfung von Lost Izalith ins Auge. Der Bereich war pre patch knüppelhart.
Und jetzt ist der Bereich extrem langweilig. Die meissten Spieler umlaufen die großen Viecher einfach. From ist beim Vereinfachen des Spiels per Patches imo um einiges übers Ziel hinausgeschossen. Auch der Seelen-Output wurde zu sehr erhöht und TotG war auch spannender, als es die Skull Lantern erst unten in der Grube gab und nicht schon als Drop in den Katakomben.

Und jetzt ist der Bereich extrem langweilig. Die meissten Spieler umlaufen die großen Viecher einfach. From ist beim Vereinfachen des Spiels per Patches imo um einiges übers Ziel hinausgeschossen. Auch der Seelen-Output wurde zu sehr erhöht und TotG war auch spannender, als es die Skull Lantern erst unten in der Grube gab und nicht schon als Drop in den Katakomben.

Aw, c'mon.
Die Tomb war auch schon so nervig genug...vor allem, wenn man anfangs nicht alles in der wiki nachgelesen hat.

Also ich bin anfangs komplett ohne Skull Lantern durch die Tomb bis zum ersten bonfire gelaufen...fand das dann aber etwas strange und hab mal nachgeschaut bei wiki :blushed:

Lahm. Ich bin natürlich ohne Wiki durch bis zur Grube. :scan:

Im ernst, ich fand es auf die Art spannender. Allzu lange dauerte es ja auch nicht bis man die Laterne bekommt. Jetzt ists halt so 08/15.

Haben sie die Drachen Beine entschärft?

Hatte mich letztens schon gewundert, dass ich fast keinen von denen aggressiv gemacht hab.

Weiß noch wie die alle ankamen sobald man das Gebiet betreten hat.

Und es wurde wirklich einiges gepatcht.
Hatte das Spiel seit release, aber auch einiges verpasst.
Hollow shield war mal mit Abstand das beste.
88 stability oder was hatte das auch noch?
Genauso viel wie artorias Schild.
Mondlicht Schild mit seinem krassen Schaden.
Iron flesh noch viel stärker.

Hm, Masterarbeit oder Dark Souls 2... Oder Masterarbeit UND Dark Souls 2? :sorry::o Kann das gut gehen?^^
Ganz ehrlich, nein. :ugly:

Wieviel musste denn noch schreiben?

Ich hab letztens meine Ergebnisse vom Studium bekommen, bin noch einen Monat immatrikuliert und Job wird erst im April oder Mai angetreten. DS2 kann kommen! :awesome:

Lahm. Ich bin natürlich ohne Wiki durch bis zur Grube. :scan:

Im ernst, ich fand es auf die Art spannender. Allzu lange dauerte es ja auch nicht bis man die Laterne bekommt. Jetzt ists halt so 08/15.

Vorher empfand ich es einfach nur als Trial and Error Passage, bis man zum ersten Licht gekommen ist (Sonnenlichtmade und Magie ausgeklammert, weil man auf beides nicht zwangsläufig Zugriff hatte) und darauf kann ich in so einem Spiel ehrlich verzichten.

Vorher empfand ich es einfach nur als Trial and Error Passage, bis man zum ersten Licht gekommen ist (Sonnenlichtmade und Magie ausgeklammert, weil man auf beides nicht zwangsläufig Zugriff hatte) und darauf kann ich in so einem Spiel ehrlich verzichten.
Ich nicht. Das machte für mich gerade den Reiz von DS aus. Mich durch die Dunkelheit zu tasten war ein absolut tolles Erlebnis. Es ist wie mit allen anderen schweren Hindernissen in DS: wenn man es geschafft hat, ist es einfach ein tolles Gefühl. Und die Spannung war auch unschlagbar.

Ich nicht. Das machte für mich gerade den Reiz von DS aus. Mich durch die Dunkelheit zu tasten war ein absolut tolles Erlebnis. Es ist wie mit allen anderen schweren Hindernissen in DS: wenn man es geschafft hat, ist es einfach ein tolles Gefühl. Und die Spannung war auch unschlagbar.

Das ist mit der Lampe doch gar nicht so sehr verloren gegangen. Ich kenns ja nur mit der, aber hatte genau das Gefühl dabei wie du es beschreibst. Und zudem musste man noch seinen Schild aus der Hand legen.

Ich hätte [STRIKE]mich[/STRIKE] mir (welch Grammatik :ugly:) gewünscht, dass der Sichtbereich wenigstens ein winziges Fitzelchen größer gewesen wäre, weil ich nach wie vor nicht sehen kann, ob ich vor einem Abgrund stehe oder der Weg weiter verläuft, es sei denn, ich mache den Schritt der mich weiter bringt oder in den Abgrund stürzen lässt.
Außerdem ist die Laterne vor dem Grabmal kein sicherer Drop. In meinem Level 1 Run habe ich mich in absoluter Finsternis bis zum Eingang in Nitos Höhle durchschlagen müssen. Und obwohl ich das Gebiet nun ein paar Mal durchgespielt habe, war es trotzdem kacke :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit der Lampe doch gar nicht so sehr verloren gegangen. Ich kenns ja nur mit der, aber hatte genau das Gefühl dabei wie du es beschreibst. Und zudem musste man noch seinen Schild aus der Hand legen.
Ich fand schon, dass da einiges verloren ging. Es war definitiv nicht halb so spannend mit Laterne da runterzugehen als sich in der Stockfinsternis langsam runterzutasten.

Zurück
Top Bottom