Das würde ich so nicht sagen. Ich nutze bei meinem Faith-Build ein Okkultes Claymore/Washing Pole und kann sagen das die beiden schon gut ihren Job machen.

Okay, da vertraue ich deinem Urteilsvermögen mehr als meinem, da du sicherlich weit mehr damit experimentiert hast.
Allerdings haben sich Faith Waffen für meinen damaligen Kleriker so gut wie nicht gelohnt, weil er trotz vielen Punkten in Faith (ich kann jetzt keine Zahl mehr aus der Erinnerung nennen, aber im NG ging es Richtung 40 meine ich, müsste ich nochmal nachsehen). Dennoch waren normale physische Waffen fast überall besser.
Benötigt es zur besseren Wirksamkeit von Faith-Waffen mehr Punkten in die Eigenschaft, bzw. ab wann fängt es denn an sich zu rentieren?

DLC: z.b. Artorias mag kein Feuer...

Bin schon sehr gespannt wie sich die Builds entwickeln werden.

Da sollte ich auch nochmal nachsehen, aber ich meine, dass meine Streitaxt + 14 oder 15 besser war als meine Feuer-Handaxt + 9 oder 10. In so ziemlich allen Kämpfen im DLC mit meinem Level 1er.

Naja Faith Waffen machen ja splitdmg und werden werden daher jeweils von phys. Def. und mag. Def. des Gegners reduziert, weswegen sogar eine Faith Waffe mit höher angezeigtem AR als eine rein physische Waffe u. U. weniger Dmg machen kann als diese. Wenn man aber nur (nahezu) base Str/Dex hat sollten Faith Waffen eigentlich trotzdem besser sein, als iwelche +15 Sachen.

Bezüglich den Äxten und was ich gerade nachgeschaut habe ist das auch so. Die Handaxt macht in der Kombination weniger Schaden als die Streitaxt auf LvL 1. Wenn jetzt aber ein Gegner mehr auf z.b. Feuer reagiert kann es trotzdem sein das die Feuerhandaxt mehr Schaden verursacht trotz geringerer Grundwerte.

Aber: Ich bin kein Fan von Äxten muss ich zugeben, daher kann ich da wenig sagen was die Kombinationen angeht.

Zum Thema Faith/Occult und rein physischer Schaden, Beispiel:

Washing Pole

Das ist mein Faith Build

Da ich hier auf Full-Faith gehe macht natürlich ein z.b. Occult-Washing Pole deutlich mehr Schaden als ein +15 (weil kaum Dex). Und ich habe zusätzlich noch Split-Damage (also physischen Schaden und Magieschaden (und Blutung als Goodie)).

Muss man sich anhand seines Builds halt immer überlegen was jetzt besser wäre bzw. am effektivsten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für DkS2 hätte ich gerne das Schadenssystem aus Demon's Souls zurück, wo jeder Gegner (PVE) anfällig für eine bestimme Art Schaden ist. Die Echsenminenarbeitermänner aus Welt 2 waren zB anfällig für Stich - und Magieschaden und resistent gegen Normalen.

GamePro gibt 82%.
Die tiefe Wertung freut mich irgendwie. Bei einer höheren Wertung kann man davon ausgehen, dass sie es durchspielen konnten.:lol:

Sie bezeichnen es als sehr hart aber fair. Hauptkritikpunkt ist das Level- und Gegnerrecycling.

Meinen sie damit, dass zu viel aus DkS1 recyclet wurde oder das sich im Spiel selbst zu viel wiederholt?

mir sind wertungen egal. ich möchte es mir holen. auch wenn es schwer wird, demon souls oder dark souls zu übertreffen.

Ersteres. Viele Gegnertypen, Bosse und Locations sollen sich denen aus DkS gleichen.

Die Wertungen sind mir besonders bei den Souls-Spielen auch egal. Wenn es nur halb so gut wie DkS wird, wäre es immer noch das beste Spiel der letzten 2 Jahre für mich.

^Was salidu gesagt hat.

Zum Wiederverweten: Hab jetzt überlegt, ob ichs gut oder schlecht finden soll und hab mich dazu entschlossen mir meine Meinung zu bilden, bis ichs gespielt habe :-P

Ich meine, sind wir mal ehrlich: auch DkS hat viel von DeS übernommen. Ich will hier nichts schönreden, aber ich denke nicht, dass mich das recycling gross stören wird.
Und verdammt, ich wills jetzt endlich haben. Heute in einer Woche werde ich anfangen, die Läden meiner Umgebung abzuklappern. (ich weiss, mega nerdig8-))

Bei DkS habe ichs auch eher als Seitenhieb oder Fanservice verstanden. Wenns so auch bei DkS2 ist, fände ichs total okay. Solange es sich nicht abnutzt.

Ich hab die CE (der unnötige Nippes musste einfach sein) am erst möglichen Tag bei Amazon vorbestellt. Hoffen wir mal, dass es dann auch am Freitag bei mir eintrudelt.

zwei fälle von boss - "recycling" sind mir (aus der M!) bekannt:

die gargoyles sind wieder am start und Quelaag hat scheinbar eine skorpion-verwandte :ugly:

ansonsten kann ich aus meiner zeit mit dem networktest sagen; die skelette sind nahezu 1-1 aus DkS übernommen.

mich juckts nicht btw :brit:

hab die gamepro hier.
lasse mich mal überraschen, ob das recling wirklich so extrem ist, wie sie es klingen lassen. redakteur schreibt "stört mich allerdings massiv".

aber wie schon erwähnt, dark souls hatte schon vieles was an demon's souls erinnerte.

und mal gucken, wie viele gegner man "wieder erkennt".

ansonsten haben sie das inventar als negativ punkt aufgeführt.
zwar besser als bei teil 1 aber immer noch fummelig.

kp, hatte schon bei teil 1 keine probleme.
und das, was ich dazu von teil 2 gesehen fand ich sehr sehr gut.
inventare nicht mehr zum skrollen, sondern alles auf über den ganzen bildschirm auf mehrere reihen aufgeteilt.

weiß auch noch nicht, was ich vom redakteur an sich halten soll.
macht aus dark souls immer noch dieses "bock schwere" spiel.
schimpfwörter donnern durch die redaktion. ist der kaffee auf?
nee, dark souls 2 ist da.

und wie oft wollte er nicht den controller gegen die wand hauen und alles kurz und klein hauen.

gibt btw. nen death counter.

ansonsten konnte sie in ihrem durchlauf keine bosswaffe herstellen.
hatten "nicht die richtige waffe, oder den richtigen schmied". :-?

und hatten sie fackeln und zerstörbare umgebung damals als großes feature angekündigt?
weiß ich gar nicht.
zumindest bemängeln sie, dass das doch nur einige male vor kommt.

beschweren tun sie sich noch darüber, dass man zum leveln erst zurück zu ner bestimmten person muss.
dadurch sieht man halt oft lade bildschirme, die lange sein sollen.

ansonsten begrüßen sie es aber, dass man von anfang überall wo man schon war hinwarpen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wieso?

was haben die demon's und dark souls 1 eig gegeben?

kein plan was sie für wertungen gegeben haben. aber die reviews waren unter aller sau.

schon der DeS test war voller fehler und gewhine, wenn auch alles in allem nicht so schlecht:

das test-video zu DkS war dann wirklich lächerlich ("das der hier zu sehende ritter ständig stirbt, liegt nicht etwa am spieler, sondern am spiel!"). der tester ist wohl nichtmal am Taurus vorbei gekommen bevor er aufgegeben hat.

das video ist auch ziemlich schnell von YT verschwunden. war ihnen wohl zu peinlich ;)

und joa, das da oben ließt sich schon wieder ähnlich...

haha, erinnere mich nun auch an die videos.
das zu dark souls war echt schlimm.

wenn ich schon wieder sehe, wie er da im demon's souls video r1 spamt und lock on nicht benutzt.. :oops:

Zurück
Top Bottom