Aber deine ehrliche Meinung impliziert, dass ich keine Ahnung von gutem Spieldesign habe, weil ich einen (kleine) Änderung des Spiels nicht als schlecht erachte. Und es ist eine kleine Änderung. Wie gesagt, DeS hatte das auch nicht und war ebenfalls genial. Auch dort gehst du 100Mal zurück, um weitere verstecke ausfindig zu machen.
Ich spreche lediglich von Dingen wie: greathollow, unten beim Drachen realisieren, dass du den ganzen dämlichen Baumweg wieder rauf musst. Und dabei ist es nicht mal schwer, sondern nur langweilig.
Ich sag ja nicht, dass DS in jedem Moment perfekt war. Aber die ein, zwei unglücklichen Situationen würde ich einer generell durch die Schnellreisefunktion weichgespülten und daher unspektakulären Spielerfahrung deutlich vorziehen. Am Ende stand sogar bei der mühsamen Rückreise vom Ash Lake ein Glücksmoment. Solche Auf und Ab's sind einfach wichtig. Genau das macht die Spielerfahrung intensiv, motivierend und am Ende ungemein befriedigend. Wie schon oft als Beispiel angebracht: die Blighttown-Erfahrung wäre nicht halb so intensiv, wenn man sich beim ersten oder zweiten Bonfire zwischendurch einfach mal in Sicherheit warpen könnte. Das Gefühl in dem Dreckloch festzustecken war einfach essenziell. Genau darum ging es in dem Level (und anderen wie z.b. Depths).

Ich fand DeS auch verdammt gut (kommt allerdings nicht ganz an DkS ran imo) aber das Spiel kann man in der Hinsicht auch schlecht mit DaS vergleichen da es ja eben keine zusammenhängende Welt gibt. Allerdings waren dort die Reisepunkte recht spärlich gesäht und nach allem was man über DS2 bisher lesen konnte, ist dort genau das Gegenteil der Fall.

demon's mi dem dark souls 2 system könnte man sich warscheinlich so vor stellen:

oben beim blauen ritter hat man nicht die möglichkeit den turm runter zu gehen und die tür zu öffnen, sondern findet oben ein bonfire.
und der hebel, der die tür unten im rechten turm öffnet, öffnet in dem fall wahrscheinlich direkt ne tür zum boss und nen bonfire findet man da auch noch gleich.

4-1 hätte bestimmt auch noch ein bonfire bekommen und 4-2 sowieso.

bei 5-2 hätte es iwo in der mitte eins gegeben und die möglichkeit, die eine planke umzutretten, wäre wohl weggefallen.

und ich behaupte auch mal, einigen ist nicht ganz klar, worum es bei den souls spielen geht/was sie so toll macht.
und ja, so "ätzenden" situationen, wie blighttown, oder unten am ash lake oder der tomb of giants zu hocken, gehören dazu.
die nicht immer ganz kurzen wege zu nem boss sowieso.

und ich behaupte auch mal, einigen ist nicht ganz klar, worum es bei den souls spielen geht/was sie so toll macht.
und ja, so "ätzenden" situationen, wie blighttown, oder unten am ash lake oder der tomb of giants zu hocken, gehören dazu.
die nicht immer ganz kurzen wege zu nem boss sowieso.

Mir ist schon klar, worum es bei den Souls-Spielen geht. Nicht umsonst habe ich sie öfters als kein anderes Game gespielt und nicht umsonst habe ich 1000 Tode, Glücksmomente und Stunden mit den Games verbracht.
Ich brauche niemanden, der mir vorschreibt, welche Situationen oder Spielerfahrungen mir bei DkS spass machen und welche nicht.
Ich möchte übrigens auch keine verkürzten Bonfirewege, habe ich nie behaupted. Und sollte es tatsächlich so sein, dann wäre auch ich über diese Designentscheidung entäuscht.

Frage: Ist Demons Souls linear oder auch teilw open world? Habe nur Dark Souls gespielt...

Hab Demons Souls noch hier rumfahren und bisher nicht gezockt ^.^ bin am überlegen das noch zu zocken.. DS2 für PC kommt eh die nächste Zeit ned raus :neutral:

PvP everytime everywhere.
Es wird Auge um Auge gehen, Zahn um Zahn wird der Mundhöhle entrissen, und ERBARMUNGSLOS SIND JÄGER UND GEJAGTER AUF DER PIRSCH!!!
Das Messer zwischen Lippe und Zunge wird Bäuche spalten, wenn das Metall zur Linken und Rechten gespalten ward :aargh:
My Body is ready, und wenn sich Niederlage an Niederlage reihen mag, Invader, seid eures Lebens nicht sicher :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Frage: Ist Demons Souls linear oder auch teilw open world? Habe nur Dark Souls gespielt...

Hab Demons Souls noch hier rumfahren und bisher nicht gezockt ^.^ bin am überlegen das noch zu zocken.. DS2 für PC kommt eh die nächste Zeit ned raus :neutral:

Stell dir nach der Quais-Einführung vor, du hast einen Mega Man Auswahlbidlschirm von 5 Robot Mastern. Und nach jedem Boss offenbart sich eine weitere Stage, die hinter seinem Bossraum fortfährt. So in etwa kannst du dir Demon's Souls vorstellen. Der Auswahlbildschirm ist der Nexus, der Hub des Spiels.

Edit:

Wir Enten müssen doch zusammenhalten, also besorgs dir!!! :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Gibt letzendlich zwei möglichkeiten:

DS2 ist total weichgespült und wird eindeutig der leichteste und somit für mich auch automatisch der schlechteste teil.

DS2 hat zwar mehr "komform" aber die gegner und bosse sind bockschwer so das es sich wieder ausgleicht.

Bzw müssen gegner und bosse mindestens doppelt so hart sein als in den vorgängern wenn es ja so viele bonefire gibt.

das gleicht sich für mch nicht aus..

panic.gif

Was mir auch nicht gefällt ist, das normale Gegner nach 15 kills für den gesamten Durchgang verschwinden. Was sollen diese ganzen Neuerungen, deswegen wird auch kein Casual zu dark souls 2 greifen.

Was mir auch nicht gefällt ist, das normale Gegner nach 15 kills für den gesamten Durchgang verschwinden. Was sollen diese ganzen Neuerungen, deswegen wird auch kein Casual zu dark souls 2 greifen.
Wirkt auch irgendwie "game-y." Ich mein, klar DS ist ein Videospiel und viele Sachen sind abstrahiert aber warum gerade 15 Mal? Wirkt irgendwie willkürlich.

einfach spielen. lohnt sich mehr alles andere was du rumliegen hast.

Soll halt das hochfarmen minimieren, sodass man nicht mit overpowerten SL den Taurus Demon z.b. macht und man immer in einer gewissen Levelrange bleibt -> Erhöht die Herausforderung. Aber ich meine gelesen zu haben, dass "später" ein Item geben wird, was diesen Counter zurücksetzen soll, aber ich habe jetzt keine Quellen zur Hand ...
Hier wird aber echt einiges an Schwierigkeiten ausgeblendet und sich nurnoch auf die Bonfires konzentriert..., schon vergessen dass Backstabs (endlich) generft wurden (angreifbar in der Animation), man wieder Leben in Hollowform verliert, sogar invaded werden kann ... etc.? Verstehe zwar eure Befürchtungen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass DS2 so ein Totalausfall wird :-P.

Gerade das hier entdeckt (Fotos aus der M! games):

SPOILER, da man viele Bosse sieht und Areale sieht:

Du willst es nicht sehen. Widerstehe der dunklen Macht!
Sicher? Na gut, hier:

Fazit nach den Screens:
Rehash Souls

Wirkt auch irgendwie "game-y." Ich mein, klar DS ist ein Videospiel und viele Sachen sind abstrahiert aber warum gerade 15 Mal? Wirkt irgendwie willkürlich.

Für mich gehört farmen mit zu nem Rollenspiel. Mir macht das spass und ist auch mal entspannend. Hab alle glaub ich 2 std slugs in Blighttown geschlachtet. Mal schaun wie es am Ende dann aussieht. Begeistert bin ich jedenfalls nicht.

Sicher? Na gut, hier:

Fazit nach den Screens:
Rehash Souls

Copy Pasta Souls :-D

Was mir auch grade einfällt...wenn gegner nicht mehr respawnen wie soll man dann steine zum Schmieden farmen? Oo

Hätten vll machen sollen das die gegner weniger oder irgendwann keine seelen mehr geben aber das sie gar nicht mehr spawnen...

Sicher? Na gut, hier:

Fazit nach den Screens:
Rehash Souls
Danke dass du nur nen Link gesetzt hast und kein Bild. Hab alle spoiler durchgeklickt bis zum Link (Nervenkitzel :ugly: ), dort aber dann widerstanden. :D

Copy Pasta Souls :-D

Was mir auch grade einfällt...wenn gegner nicht mehr respawnen wie soll man dann steine zum Schmieden farmen? Oo

Hätten vll machen sollen das die gegner weniger oder irgendwann keine seelen mehr geben aber das sie gar nicht mehr spawnen...

Bitte was? Gegner respawnen nicht mehr? WTF :ugly:

Hype schmilzt dahin für den Titel, immer mehr xD

Zurück
Top Bottom