Blighttown war auch bei mir eine "geniale" Erfahrung ... nach DeS Welt 5 konnte ich ungefähr erahnen, wohin die Reise gehen sollte und bin in meinem ersten Versuch ultra vorsichtig vorangeschritten, keine sinnlosen Sprünge eingegangen etc., ging ganz gut voran. Irgendwann war ich dann unten und bin statt rechts, links die Level-Wand entlang, d.h. ich habe das Bonfire, was nur wenige Meter entfernt war, nicht gesehen (und das versteckte im Baum erst recht nicht, im ersten Durchlauf habe ich komplett offline ohne Signs etc. gespielt)... stattdessen bin ich dann den langen "Kreis" außen rum gegangen bis ich zum Aufzug/Wasserrad gekommen bin (vor der Nebeltür zwischendrin hatte ich noch Schiss und bin wieder raus aus diesem Loch, da kein Bonfire :awesome:). Es kam wie es kommen musste und ich bin beim Absprung von der Plattform abgerutscht / whatever ... und bin beim Bonfire in den Tiefen wieder angekommen ... Der Rest des Tages war dann für mich gelaufen :troll: ich war so in Rage dass ich bei den weiteren Versuchen nicht mal mehr an den "Ogern" ganz am Anfang vorbei kam ... Auf jeden Fall ein schönes Gefühl, aber ich sehe keinen Grund warum sowas in DS2 nicht auch vorkommen kann. Warpen geht ja eben nur zwischen den Bonfires und die muss man auch erstmal finden ;-), da bieten die Level selbst noch ausreichend Frustpotential imo.

Warpen geht ja eben nur zwischen den Bonfires und die muss man auch erstmal finden ;-), da bieten die Level selbst noch ausreichend Frustpotential imo.
Denk mal drüber nach ob deine Blighttown-Erfahrung genauso intensiv gewesen wäre, wenn du beim ersten oder zweiten Bonfire einfach zwischendurch zum sicheren Firelink Shrine hättest zurückwarpen können.

Und die Anzahl der Bonfire soll sich in DS2 wohl auch ziemlich erhöht haben. :(

Zuletzt bearbeitet:
US-Version mit neuem Cover ;)
EteVovK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halte gerade die neue M-Games in den Händen. 5-Seiten Test zu Dark Souls 2. Wertung: 90% Fazit: Nahezu perfekte Symbiose aus anspruchsvoller Kampfaktion und Rollenspiel - ein Fest für Monstermetzger und Statistikfans.

Nicht das es micht gross kümmert, weil ich einige Wertungen des Magazins nicht nachvollziehen kann (Zelda SkywardSword 95% ja ist klar:oops:)
Trotzdem freuts mich fürs Spiel

Das Argument mit "musste ja nicht benutzen" hab ich auch schon gebracht, aber grade bei Fast Travel ist das wirklich mehr als nur eine Option, sondern echt eine Gamedesignfrage. Dragon's Dogma wäre ganz anders gewesen ohne die Notwendigkeit, immer von der Hauptstadt zu den einzelnen Questzielen zu ziehen, ohne Fast Travel. Und genau so sieht es mit den Erfahrungen in Dark Souls aus. Da fand ich die Lösung mit später erreichbaren Abkürzungen wesentlich besser. Klar gab es 2, 3 Stellen, wo man es besser hätte machen können, aber insgesamt war das genau die richtige Entscheidung und NICHT EGAL.

Das Argument mit "musste ja nicht benutzen" hab ich auch schon gebracht, aber grade bei Fast Travel ist das wirklich mehr als nur eine Option, sondern echt eine Gamedesignfrage. Dragon's Dogma wäre ganz anders gewesen ohne die Notwendigkeit, immer von der Hauptstadt zu den einzelnen Questzielen zu ziehen, ohne Fast Travel. Und genau so sieht es mit den Erfahrungen in Dark Souls aus. Da fand ich die Lösung mit später erreichbaren Abkürzungen wesentlich besser. Klar gab es 2, 3 Stellen, wo man es besser hätte machen können, aber insgesamt war das genau die richtige Entscheidung und NICHT EGAL.

Du meinst: Es ist für DICH nicht egal. Ich finde die Entscheidung super. Denn: Für jedes "bereichernde" Erlebniss gab es meiner Meinung nach 10 Stellen, bei denen man einfach nur lästiges backtracking betreiben musste. Vor dem Patch konntest du in DkS ja nicht mal runter ins ToG gehen, selbst wenn du Nito schon besiegt hast. Für mich stimmt diese Änderung also.

Dks1 ohne Lordvessel wäre absolut beschissen. Anfangs geht es ja noch ohne Teleport, aber später sicher nicht. Und atm wissen wir nicht, wie sehr die Areale in Dks2 miteinander verbunden sind. Nur weil es in Dks1 so war, heißt es nicht, dass es auch im Nachfolger so sein wird (könnte der Grund für sofortiges Teleporten sein).

Vor dem Patch konntest du in DkS ja nicht mal runter ins ToG gehen, selbst wenn du Nito schon besiegt hast. Für mich stimmt diese Änderung also.
What?

Btw.: Ich fand das ToG vor dem Patch besser, als man noch ohne Skull Laterne durch die Dunkelheit musste bis zur Grube.

Das Weltendesign wird eventuell in dem Bezug auch nicht ganz unschuldig sein. Denn im Grunde kann man die meisten oder sogar fast alle freischaltbaren Abkürzungen dem vertikalen Weltendesign zuordnen. Man hat Türen geöffnet, die von einer unteren zu einer oberen Ebene führen und man hat diverse Aufzüge aktiviert oder eine Leiter nach unten ausgefahren. Alles Elemente, die Höhenunterschiede ausgleichen (okay, bei der Türe ist noch eine Treppe vonnöten). Wenn man jetzt im Nachfolger mehr ins horizontale Weltendesign gehen solle, sind solche Kniffe einfach nicht mehr möglich. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Das Weltendesign wird eventuell in dem Bezug auch nicht ganz unschuldig sein. Denn im Grunde kann man die meisten oder sogar fast alle freischaltbaren Abkürzungen dem vertikalen Weltendesign zuordnen. Man hat Türen geöffnet, die von einer unteren zu einer oberen Ebene führen und man hat diverse Aufzüge aktiviert oder eine Leiter nach unten ausgefahren. Alles Elemente, die Höhenunterschiede ausgleichen (okay, bei der Türe ist noch eine Treppe vonnöten). Wenn man jetzt im Nachfolger mehr ins horizontale Weltendesign gehen solle, sind solche Kniffe einfach nicht mehr möglich. Vielleicht ist hier der Hund begraben.
Jo, hab ich mir auch schon überlegt. Auf der Karte
siehts so aus als wenn man sich von Westen nach Osten durchkämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich glaub nicht richtig verstanden. Vor dem Patch gab es selbst nach dem Ableben von Nito keine Möglichkeit, sich in die ToG zu warpen. Das war kacke...
Ach warpen. Fand ich nicht unbedingt nötig. Ich mochte es, dass die "Reisen" die man in DS unternahm auch wirklich was bedeuteten, bzw. das letztendliche Ankommen.

Klar, später wurde das Spiel dafür zu groß und deshalb war die Lordvessel richtig. Im Übrigen war das Erhalten der Lordvessel selber auch ein cooler Glücksmoment. Einer mehr, der DS2 fehlen könnte, da man die Fähigkeit jetzt schon von Beginn an hat.

Mit dem Lord vessel hab ich keine Probleme.
Warpen ab nem bestimmten Zeitpunkt geht in Ordnung.

Ich denke im Endeffekt ist es sowieso viel wichtiger, dass die Welt wieder richtig gross und ausladend wird und die Gegner und Fallen fies und hart sind:-)
Als ich damals die Änderungen zwischen DeS und DrK hörte, war ich zuerst auch skeptisch, wieder den gleichen Spass wie bei DeS zu haben. Zum Glück lag ich ja falsch...

[video=youtube;_9oIi8a07Ac]https://www.youtube.com/watch?v=_9oIi8a07Ac[/video]

Zurück
Top Bottom