Hier ist eindeutig zu wenig Hype, muss wohl wieder auf ein bestimmtes Video verweisen. :v:

[video=youtube;GvKXOUHxJZc]http://www.youtube.com/watch?v=GvKXOUHxJZc[/video]

Dubstep in Dark Souls 2 ^^ wundern würds mich nicht :lol: denke nicht, dass es nochmal ein richtiges Hardcorespiel wird ;)

Und aus Blighttown wieder rauszukommen war doch wirklich leicht....runter in der Höhle beim Spinnenboss ist doch direkt der Aufzug zum Feuerlinkschrein oder nicht? Ansonsten kann man auch oben bei den 3 riesen raus.

Oder meinste weiter tiefer im Baum drin bzw am Strand? Ist auch np da wieder rauszukommen eigentlich...man muss sich nur vor diesen Giftsprühern mit den komischen Glubschaugen in acht nehmen. Weiß noch wie ich da am Strand genau wegen denen dieses Antigift gefarmt habe und nicht wusste, dass ich dafür humanity brauche für höhere Dropchance^^ hab mir dieses Item dann geduped als ich ein paar gefarmt hatte (war das einzige mal wo ich getrickst habe in dem Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle total über levelt nach blighttown runter sind. :shakehead2:

meiner letzter durchlauf sollte sowieso ein coop run werden.
nur so zum spass nochmal vor dark souls 2.
und gemacht hab ich ja nur einen mit hilfe(old hero), weil entweder keiner da war zum rufen, bzw der eine, den ich beim richter gerufen habe gestorben ist.

den rest hab ich alle alleine und das spiel zum größten teil in PBWT gespielt. :nix:

nee, also bei meinem ersten dark souls run, wo ich halt keine ahnung hatte, saß ich am ersten bonfire auf dem weg runter in blighttown und bin fast verzweifelt.
waffe/ausrüstung war für'n arsch und ich kam nicht vor und auch nicht wieder zurück.
war echt nicht einfach wieder bis in die tiefen und von dort wieder an die oberfläche zukommen.

bei teil 2 nun warps dich einfach raus zu nem schmied, rüstest auf und warpst dich zurück.

boring..

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, Blighttown ist nun wirklich nicht so schwer, selbst mit einer schwachen Waffe. Ich hatte beim ersten Spieldurchlauf ein +5 Langschwert und war so um den Level 25-30.
Ausserdem: Sowie du es langweilig findest, dich aus einem bereits bestandenem Abschnitt raus zu warpen, finde ich es langweilig, den ganzen Weg zurück zu laufen.

Ach komm, Blighttown ist nun wirklich nicht so schwer, selbst mit einer schwachen Waffe. Ich hatte beim ersten Spieldurchlauf ein +5 Langschwert und war so um den Level 25-30.
Ausserdem: Sowie du es langweilig findest, dich aus einem bereits bestandenem Abschnitt raus zu warpen, finde ich es langweilig, den ganzen Weg zurück zu laufen.
Ich muss Dingo absolut zustimmen. Diese Erfahrungen machten DS aus. Es war absolut intensiv wenn man aus irgendwelchen Gebieten einfach nur raus wollte und sich durchkämpfen musste. Und das Glücksgefühl danach... :banderas:

Solche emotionalen Achtenbahnfahrten fallen jetzt wohl weg, dabei macht gerade sowas eine Spielerfahrung interessant und motivierend. Wenn man nirgendwo mehr Spannung hat weil es ständig das Sicherheitsnetz warping gibt, da geht einfach was verloren. Dasselbe mit respeccing imo (wobei man hier noch sehen muss wie es implementiert ist).

Beim ersten Durchgang, bin ich den langen Weg nach Blighttown gegangen. Dann stand ich am Leuchtfeuer und wusst nicht wo´s weiter geht. Ich war dann unten in der Grütze dachte es geht hier nicht weiter. Und bin den ganzen Weg zurückgegangen. Dann muss man noch durch die Tiefen. Wo ich den Anfang über ne halbe std nicht mehr gefunden hab.

Beim ersten Durchgang ist sowas halt ein Gefühl das sonst eigentlich kein Videospiel mehr vermittelt. Bei den nächsten Durchgängen brauch man den langen Weg eh nicht mehr gehen. Weil man ausser das katana eh nix wichtiges verpasst.

Es sind halt viele Kleinigkeiten die Dark Souls so herausfordernd gemacht haben. Und wie´s aussieht fehlen dann schon ein paar Sachen, die das Spiel für mich so Einzigartig gemacht habe.

Oh man, die Tiefen. Wie ich mich so unendlich ungerne an dieses Gebiet zurückerinnere. Früher dachte ich, dass man aus dem Gebiet gar nicht mehr nach oben kommen kann, sobald man mal in den unteren Bereich gefallen ist. Die Tür mit der Abkürzung, die zurück zum Leuchtfeuer führt, habe ich in meinem ersten Durchgang gar nicht gefunden, glaube ich. Oder erst sehr viel später, nachdem ich die Tiefen schon lange überwunden hatte.
Da ich mich zusätzlich auch noch gegen den Boss (Klaffdrache) sehr schwer tat, war ich dann irgendwann stolz, als ich das für mich beste Runterfallloch identifizieren konnte, wodurch der Weg zum Boss dann nicht mehr ganz so weh tat :ugly:
Ja, und dann kam irgendwann der Versuch, in welchem ich zwei Phantome gegen den Boss rief, sie ihn fast abmetzelten, und ich bei meinem Versuch mich in Sicherheit zu bringen rückwärts in den Abgrund im hinteren Bereich der Bossarena fiel :ugly:. Man habe ich da geflucht.
Jedenfalls dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass ich nun keine andere Wahl mehr habe. Ich muss durch Schandstadt durch, weil ich sonst nicht mehr zurück an die Oberfläche komme (oder ich muss mich töten lassen, damit ich am Tiefen-Leuchtfeuer respawne) :uglylol:. Allerdings hat es dann mit der Ausrüstung auch irgendwie gepasst und hatte in so ziemlich jedem Bereich kein Problem mit zu schwacher Ausrüstung und/oder der Möglichkeit wieder zurück zu kommen.
Allerdings erhoffe ich mir, dass so ein Bockmist wie das Grabmal der Riesen nicht wieder vorkommt. Die Dunkelheit ist das eine, aber den Rückweg ohne Warpmöglichkeit wieder hoch habe ich nur dank eines Videos gefunden. Und selbst mit diesem Video konnte ich die Leiter nach oben zuerst nicht erkennen, obwohl ich nur wenige Schritte davor stand.
Ebenfalls hatte ich in den Dämonenruinen Probleme. Am Eingang des Bereiches gibt es ja den Weg hinüber zum Nebeltor, hinter welchem der Bereich des Lavastromdämons ist. Fragt mich nicht warum, aber ich habe den Weg dahin über diesen schmalen umgekippten Turm oder was das darstellen soll nie als solchen erkannt. Das Nebeltor hielt ich lange Zeit für sowas wie das dunkle Portal aus Warcraft. Das heißt, ich habe nach einem anderen "Portal" gesucht, wodurch man an die Stelle rüberteleportiert wird :ugly:

wer sagt euch überhaupt, dass es nicht wieder gebiete wie die painted world gibt, aus denen man eben nicht einfach rauswarpen kann?

So was gibts auch wieder. Hat Miyazaki in irgendeinem Interview mal angedeutet. Hat aber mmn nichts mit dem warpproblem ansich zu tun. Da es ja ein Bonuslvl ist, welches man im ersten Druchgang vielleicht garnicht entdeckt oder es erst gegen Ende macht.

@Messenger

Das sind halt die Geschichten, die die Soulsreihe so besonders machen. Was mir grad noch einfällt, beim Klaffdrachen hatte ich vorher den Wizard nicht getötet. Dann hab ich mir hilfe geholt, sind dann wieder gestorben. Dann wieder den gleichen spieleer herbeigerufen. Danach hat er mir erstmal geschrieben, das wir vorher erstmal den wizard töten sollten. Dann wars easy zu zweit ; )

wie highnrich high ist. dat fantasie-fahrstuhl :banderas:

Hä bild ich mir das nur ein oder ist da nicht was womit man hochfahren kann? :oops: kann sein, dass ich was verwechsle. Ist nun auch schon ein halbes Jahr, dass ich es gezockt hab^^

edit: ach stimmt der Aufzug zum Feuerlinkschrein ist woanders, oben raus bei Blighttown oder?

Naja egal^^die schlimmsten Viecher in Dark Souls sind die Giftsprüher...einfach mal das halbe leben weg, wenn man nicht aufpasst. Ist mir zum Glück nur einmal passiert, weil ich ohne Guide gespielt habe, aber seitdem hab ich derbst Respekt vor den Viechern...^^

Zuletzt bearbeitet:
@Messenger

Das sind halt die Geschichten, die die Soulsreihe so besonders machen. Was mir grad noch einfällt, beim Klaffdrachen hatte ich vorher den Wizard nicht getötet. Dann hab ich mir hilfe geholt, sind dann wieder gestorben. Dann wieder den gleichen spieleer herbeigerufen. Danach hat er mir erstmal geschrieben, das wir vorher erstmal den wizard töten sollten. Dann wars easy zu zweit ; )

In meinem ersten Durchgang hatte ich unheimliche Probleme gegen den Klaffdrachen, weil ich sein grundsätzlich einfaches Verhaltensmuster einfach nicht durchschauen konnte. Das lag wohl auch an seiner imposanten Gestalt und an der Panik, die ich während des Kampfes hatte, weil so vieles von ihm mich hätte oneshotten können. Daraus resultierten dann recht viele Versuche, wofür ich mich immer Phantome beschwörte. Und als ich dann endlich mal zwei Coop-Phantome zur Verfügung hatte und alles in Richtung Sieg ging, stürzte ich in den Abgrund. Das ergab dann einen schönen Mix aus Wut und Verzweiflung :ugly:.

Als ich in einem anderen Durchgang dann bemerkte, wie einfach der Drache ist, hatte ich das unbändige Verlangen, mein Konterfei in die Oberflächenstruktur des Tisches einzuhämmern.

Die Gargylen waren eine ähnliche Erfahrung voller Verzweiflung und Missverständnisse. Als ich zum ersten Mal gegen sie vorging, habe ich nicht mehr viele gute Worte über das Spiel verloren. Da kann der eine oder andere Leser dieses Forums von Ende anno 2011 bestimmt noch ein Liedchen singen. Ohne dieses Forum hier hätte ich das Spiel wohl nie überlebt und/oder beendet :ugly:

Da kann der eine oder andere Leser dieses Forums von Ende anno 2011 bestimmt noch ein Liedchen singen. Ohne dieses Forum hier hätte ich das Spiel wohl nie überlebt und/oder beendet :ugly:
Ich kann mich noch erinnern wie ich dir seitenlange pm's geschrieben habe. Wie die Zeit vergeht. :regen: :alt:

Ich sag ja...die Bosse werden mit jedem Run einfacher... ganz normal, man kennt sie halt iwann auswendig.

@messenger

Bei den Gargoylen gings mir ähnlich. Habs bestimmt alleine 20mal versucht, doch wie bei dir hat mein Verständniss zu diesem Zeitpunkt versaft. Am Ende musste ich mir doch Hilfe holen. Vorher hatte ich noch 2 std titanites in dem Gebiet gefarmed.

Zurück
Top Bottom