Oh man, die Tiefen. Wie ich mich so unendlich ungerne an dieses Gebiet zurückerinnere. Früher dachte ich, dass man aus dem Gebiet gar nicht mehr nach oben kommen kann, sobald man mal in den unteren Bereich gefallen ist. Die Tür mit der Abkürzung, die zurück zum Leuchtfeuer führt, habe ich in meinem ersten Durchgang gar nicht gefunden, glaube ich. Oder erst sehr viel später, nachdem ich die Tiefen schon lange überwunden hatte.
Da ich mich zusätzlich auch noch gegen den Boss (Klaffdrache) sehr schwer tat, war ich dann irgendwann stolz, als ich das für mich beste Runterfallloch identifizieren konnte, wodurch der Weg zum Boss dann nicht mehr ganz so weh tat

Ja, und dann kam irgendwann der Versuch, in welchem ich zwei Phantome gegen den Boss rief, sie ihn fast abmetzelten, und ich bei meinem Versuch mich in Sicherheit zu bringen rückwärts in den Abgrund im hinteren Bereich der Bossarena fiel

. Man habe ich da geflucht.
Jedenfalls dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass ich nun keine andere Wahl mehr habe. Ich muss durch Schandstadt durch, weil ich sonst nicht mehr zurück an die Oberfläche komme (oder ich muss mich töten lassen, damit ich am Tiefen-Leuchtfeuer respawne)

. Allerdings hat es dann mit der Ausrüstung auch irgendwie gepasst und hatte in so ziemlich jedem Bereich kein Problem mit zu schwacher Ausrüstung und/oder der Möglichkeit wieder zurück zu kommen.
Allerdings erhoffe ich mir, dass so ein Bockmist wie das Grabmal der Riesen nicht wieder vorkommt. Die Dunkelheit ist das eine, aber den Rückweg ohne Warpmöglichkeit wieder hoch habe ich nur dank eines Videos gefunden. Und selbst mit diesem Video konnte ich die Leiter nach oben zuerst nicht erkennen, obwohl ich nur wenige Schritte davor stand.
Ebenfalls hatte ich in den Dämonenruinen Probleme. Am Eingang des Bereiches gibt es ja den Weg hinüber zum Nebeltor, hinter welchem der Bereich des Lavastromdämons ist. Fragt mich nicht warum, aber ich habe den Weg dahin über diesen schmalen umgekippten Turm oder was das darstellen soll nie als solchen erkannt. Das Nebeltor hielt ich lange Zeit für sowas wie das dunkle Portal aus Warcraft. Das heißt, ich habe nach einem anderen "Portal" gesucht, wodurch man an die Stelle rüberteleportiert wird