Selbst wenn es nur ein PS2-Spiel wäre, würde mich das nicht davon abhalten, mich da drauf zu stürzen :lick:
Hat einfach Vorteile, wenn man nicht nur mehr am aktuellsten Grafik-Overkill Spaß haben kann :D.

Oh man, mich kribbelt es nun drastisch. Ich glaube, ich werde mir neben der PC-Variante auch noch die PS3-Fassung kaufen :ugly:

stehen ein paar interessante infos in der mgames:

packs in spoiler, ist aber nichts zur story oder so.
bezieht sich auf spiel mechaniken usw:

- magie und bogenschießen zieht ausdauer ab
- soul vessel ist sehr, sehr rar. (kp, was das nun genau bedeutet. 1 mal pro durchgang? farmbar?)
- waffen-aufrüsten wurde noch weiter vereinfacht. man hat nun "attribute stones". mit denen kann man unendlich viele waffen ein Attribut geben (feuer, magie etc) und dann kann man die waffen mit nur noch einer art titanit weiter aufleveln.
- man kann endlich alle seelen (von namenlosen soldaten z.b.) aufeinmal benutzen.
- magie hat wieder ne feste anzahl, wie oft man sie benutzen kann, man kann sie aber auch mit nem item wieder auffühlen, ohne sich an ein bonfire zu setzen. wie die gewürze in demon's souls.
- ausrüstung wird automatisch repariert, wenn man an nem bonfire sitzt. für während kämpfe gibs immer noch repair powder.
- und ein gebiet soll die framerate wohl genauso in die knie zwingen wie blighttown bei dark souls 1.

Zuletzt bearbeitet:
- magie und bogenschießen zieht ausdauer ab
Joa okay^^

- soul vessel ist sehr, sehr rar. (kp, was das nun genau bedeutet. 1 mal pro durchgang? farmbar?)
oke hoffe es ist dann auch echt sehr rar und es gibt keinen glitch etc um leicht an diese ran zu kommen...dann ist ein kritikpunkt von mir etwas entkräftet...zumindest etwas.

- waffen-aufrüsten wurde noch weiter vereinfacht. man hat nun "attribute stones". mit denen kann man unendlich viele waffen ein Attribut geben (feuer, magie etc) und dann kann man die waffen mit nur noch einer art titanit weiter aufleveln.

Noch leichter? Oo Man geht also echt immer mehr in richtung Casuals Souls :/

- man kann endlich alle seelen (von namenlosen soldaten z.b.) aufeinmal benutzen.

Jeah mal was sinnvolles xD

- magie hat wieder ne feste anzahl, wie oft man sie benutzen kann, man kann sie aber auch mit nem item wieder auffühlen, ohne sich an ein bonfire zu setzen. wie die gewürze in demon's souls.

Ist oke wobei mir ne Mana leiste dann doch lieber wäre...

- ausrüstung wird automatisch repariert, wenn man an nem bonfire sitzt. für während kämpfe gibs immer noch repair powder.

Soll ichs noch mal sagen? Casual Souls und so...wozu gehen dann waffen etc überhaupt noch kaputt wenn sie doch automatisch repariert werden Oo

- und ein gebiet soll die framerate wohl genauso in die knie zwingen wie blighttown bei dark souls 1.

Na da freuen sich schon sicher alle drauf xD

Sachen die ganz kaputt sind müssen halt immer noch zu nem Schmied gebracht werden.
Durch warpen von Anfang aber kein Problem.. :neutral:

Solche Erfahrungen, wie wenn man sich vom Boden von bliggttown wieder zurück an die Oberfläche gekämpft hat und endlich wieder beim firelink shrine ankam wird man so wohl auch nicht wieder haben.

Weiß noch nicht wie ich das finde, aber verrückt machen tue ich mich deswegen jetzt nicht. In Demon's Souls konnte man ja auch von Anfang an warpen. Nur war halt der Weg zwischen den Keilsteinen größer, als zwischen den Bonfires. Hoffe nur, dass Abkürzungen nicht an Bedeutung verlieren, weil das für mich mit das Geilste am Leveldesign ist

Meine Infos sind, wie ich gerade sehe auch aus der mgames und nicht maniac. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass nur noch ein Stat zum Aufleveln der Defense vorgesehen ist. Fände ich schade. Auf der anderen Seite wäre dieser vielleicht mal brauchbar. Nicht so wie Resistance in DkS

683997.jpg

Hier ein paar Punkte aus der Man!ac:

Wertung: 90%
Nahezu perfekte Symbiose aus anspruchsvoller Kampfaction und RPG - ein Fest für Monstermetzger und Statistikfans.

-bewährtes Kampfsystem mit freier Charakterentwicklung
-sackschwer und motivierend zugleich
-insgesamt benutzerfreundlicher als der Vorgänger
-einzigartiges Online-Erlebnis

....

Also soweit alles im gründen Bereich :scan:!

Hier ein paar Punkte aus der Man!ac:

Wertung: 90%
Nahezu perfekte Symbiose aus anspruchsvoller Kampfaction und RPG - ein Fest für Monstermetzger und Statistikfans.

-bewährtes Kampfsystem mit freier Charakterentwicklung
-sackschwer und motivierend zugleich
-insgesamt benutzerfreundlicher als der Vorgänger
-einzigartiges Online-Erlebnis

....

Also soweit alles im gründen Bereich :scan:!

bbr65rh.gif

Ich habe gehört, dass nur noch ein Stat zum Aufleveln der Defense vorgesehen ist. Fände ich schade. Auf der anderen Seite wäre dieser vielleicht mal brauchbar. Nicht so wie Resistance in DkS

du meinst, die anderen stats geben einem keine boni mehr in verteidung, wie noch bei den anderen teilen?

aber resistance ist nun sowieso mit ner sehr wichtigen anderen fähigkeit gekoppelt, also von daher.

@dingo

Wolltest du dem Thread nicht fernbleiben?! :v:

Benutzerfreundlicher kann auch einfach bedeuten, dass man nun alle gesammelten Seelen gleichzeitig konsumieren kann :nix: halt so Kleinigkeiten,die bei den Vorgängern immer genervt haben.

Mittlerweile bin ich dem Respec in diesem Spiel gar nicht mehr so abgeneigt, zumal es ja immernoch recht selten sein soll. Durch die höhere Anzahl an Stats / Statsplitting von DS1 Stats, besteht ein viel größeres Potential, sich zu "verskillen" (klar, anything goes im PvE). Da bin ich dann eigentlich recht dankbar, vielleicht 1-2 mal im Spielverlauf meine Statwahl nochmal zu überdenken.
Apropos Stats: Bin zwar kein PvP-Pro, aber durch das Mehr an Stats müsste sich doch das "Meta" (also sl120-125) auch erhöhen (vllt. so auf 140-160?), weil sonst kaum unterschiedliche Builds entstehen können, da es sicher wieder bei den "Defensiv-Stats" (und genau hier gibt es ja mehr als vorher, sprich Vit/End-Split und Adaptility (was scheinbar sinnvoller ist als Resistance)) gewisse Break Points gibt.

oder warping zwischen bonfires von anfang an. :nix:
Solange die Level selbst in sich gut designt sind, habe ich damit zum Glück kaum Probleme, DeS war ja im Prinzip auch nicht anders mit den Archstones, gab halt nicht so viele und die Fußmärsche zum Archstone waren bisl länger.

Naja in einigen Tagen werden wir es ja alle selber sehen^^
Ich bin sehr kritisch aber auch total gespannt. Ne mischung aus hype und hate sind es bei mir xD

Mal schauen ob wir ein Souls Game oder dann doch eher ne art Casual Souls bekommen^^

Zurück
Top Bottom