Zissou
L17: Mentor
bin jetzt kurz vor ende des spiels und muss meine schätzwertung inzwischen nach unten korrigieren: es ist in meinen augen etwas mehr als 80% wert. es macht mir auf jeden fall immer noch spass, aber es reisst mich einfach nicht mit. bei gow sass ich non stop geifernd vor dem screen, wollte das pad nicht mehr aus der hand geben, alle in den boden stampfen und ohne rücksicht auf verluste mit in den tod reissen. die ultimative vernichtung halt.
bei dante überlege ich mir aber, ob ich halt auf meiner höllen sightseeing tour einlegen soll um für beatrice blumen zu kaufen.
das game hat einfach keinen drive.
ein paar klare mankos habe ich inzwischen auch bemerkt:
das ganze game mit bloss ein und der selben waffe zu spielen wird einfach öde. sorry, wie fantasielos waren die entwickler drauf? ne olle, schwefällige sense das ganze game durch...
die kamera steht öfters sehr ungünstig, so das man ab und zu ins leere springt, gegner nicht sieht oder nicht sieht das man diesen die absolution erteilen kann. bei einer stelle hatte ich gestern richtige frustaugenblicke deswegen: ich musste ne plattform nach oben schieben, während von unten flammen näher kommen und man ständig angegriffen wird. endlich oben angekommen, die stelle ist wirklich sehr mühsam, wusste ich dank der kamera nicht wohin und aufgrund des schmalen zeitfensters kratzte ich dort 2-3 mal ab anstatt flüchten zu können. sowieso gehen die meisten tode bei mir aufs konto der kamera kombiniert mit der teils etwas ungenauer steuerung. wo wir schon beim nächsten punkt wären...
die steuerung versagt ab und an. will man z.b. kreuze abfeuern und steht dabei ca. 1-2 m neben einer wand, so kann man sicher gehen, dass dante sich zu dieser wendet und die kreuze in die selbige abfeuert anstatt in die feinde. die kletter und sprungpassagen leiden teils auch unter der frickeligen steuerung... etc. sogar bei kämpfen macht sich diese ab und zu bemerkbar, wenn ich einen kleinen feind packen will, dies einfach nicht geht weil auch ein grösserer in der nähe steht, und die steuerung sich automatisch an diesen wendet.
die story, die kaum vorhanden ist, wird auch sehr lahm präsentiert. meistens in form von schlecht gezeichneten standbildern die stilistisch gar nicht ins game passen wollen und vielen zitaten aus der göttlichen komödie. apropos... ich habe das werk nicht gelesen, aber was zum teufel hat die griechische mythologie darin verloren in form des flusses styx? kommt der styx wirklich in der göttlichen komödie vor, oder machten da die entwickler nen kleinen abstecher nach sparta?
so was wie die klasse rätsel in gow 2 kommen auch nicht vor, bloss ein paar mickrige versuche so was wie rätsel zu erschaffen, nichts aber, das man nicht unter einer minute "gelöst" hat.
so... das war viel kritik. trotzdem ist das spiel gut: es hat ne klasse atmo, ein abgefahrenes setting, ein brauchbares aber sehr simples kampfsystem, ne ansprechende optik und das upgraden macht auch laune. das game kann sich einfach zu keiner sekunde und unter keinem aspekt mit gow messen, obwohl es genau das spiel extrem dreist zu kopieren versucht.
wie gesagt, ich würde jetzt was um die 81% vergeben.


ein paar klare mankos habe ich inzwischen auch bemerkt:
das ganze game mit bloss ein und der selben waffe zu spielen wird einfach öde. sorry, wie fantasielos waren die entwickler drauf? ne olle, schwefällige sense das ganze game durch...
die kamera steht öfters sehr ungünstig, so das man ab und zu ins leere springt, gegner nicht sieht oder nicht sieht das man diesen die absolution erteilen kann. bei einer stelle hatte ich gestern richtige frustaugenblicke deswegen: ich musste ne plattform nach oben schieben, während von unten flammen näher kommen und man ständig angegriffen wird. endlich oben angekommen, die stelle ist wirklich sehr mühsam, wusste ich dank der kamera nicht wohin und aufgrund des schmalen zeitfensters kratzte ich dort 2-3 mal ab anstatt flüchten zu können. sowieso gehen die meisten tode bei mir aufs konto der kamera kombiniert mit der teils etwas ungenauer steuerung. wo wir schon beim nächsten punkt wären...
die steuerung versagt ab und an. will man z.b. kreuze abfeuern und steht dabei ca. 1-2 m neben einer wand, so kann man sicher gehen, dass dante sich zu dieser wendet und die kreuze in die selbige abfeuert anstatt in die feinde. die kletter und sprungpassagen leiden teils auch unter der frickeligen steuerung... etc. sogar bei kämpfen macht sich diese ab und zu bemerkbar, wenn ich einen kleinen feind packen will, dies einfach nicht geht weil auch ein grösserer in der nähe steht, und die steuerung sich automatisch an diesen wendet.
die story, die kaum vorhanden ist, wird auch sehr lahm präsentiert. meistens in form von schlecht gezeichneten standbildern die stilistisch gar nicht ins game passen wollen und vielen zitaten aus der göttlichen komödie. apropos... ich habe das werk nicht gelesen, aber was zum teufel hat die griechische mythologie darin verloren in form des flusses styx? kommt der styx wirklich in der göttlichen komödie vor, oder machten da die entwickler nen kleinen abstecher nach sparta?

so was wie die klasse rätsel in gow 2 kommen auch nicht vor, bloss ein paar mickrige versuche so was wie rätsel zu erschaffen, nichts aber, das man nicht unter einer minute "gelöst" hat.
so... das war viel kritik. trotzdem ist das spiel gut: es hat ne klasse atmo, ein abgefahrenes setting, ein brauchbares aber sehr simples kampfsystem, ne ansprechende optik und das upgraden macht auch laune. das game kann sich einfach zu keiner sekunde und unter keinem aspekt mit gow messen, obwohl es genau das spiel extrem dreist zu kopieren versucht.
wie gesagt, ich würde jetzt was um die 81% vergeben.
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