Musik Daft punk

Richtig, richtig starkes Album. Mit der Ausnahme von "Within" und direkt danach "Instant Crush" wo mir jeweils der Vocoder-Gesang nicht wirklich zusagt, ist das Album ein absolutes Meisterwerk geworden. So viele Sounds und Eindrücke, so viele Überraschungen, so viel Liebe zum Detail. Alles analog produziert, spannende Trackorder... Unfassbare Reise die man da im Kopfkino mitmacht. WOW! :o

Für mich stechen besonders die experimentellen Tracks "Touch" und "Giorgio by Moroder" hervor. Ebenso Top sind die beiden poppigen Nummern von Pharrell und der Panda Bear und Todd Edwards track. Intro und Outro sind perfekt gewählt. Die Roboter sind besser als je zuvor :scan:
 
Wenn ich Platz hätte, würde ich mkr gern einen guten Plattenspieler kaufen. Nur wird das schnell ganz schön teuer. Ehrlich gesagt, würde ich heutzutage eher zur Schallplatte greifen, als zur CD. Whatever, wird über Amazon oder iTunes runtergeladen. :p
 
Moroders Lied ist so gut, aber das Gerede am Anfang und Zwischendrin nervt etwas.
Bei mir jetzt der dritte Durchlauf. ;-)
 
So, Album hat meine Erwartungen erfüllt. :goodwork:
Bin gestern auch erst um 5 Uhr morgens ins Bett gekommen. :uglylol:

Meine Highlights:

Give Life Back to Music
Perfekter Einstieg! Was für eine funky Perle. :love4:

Giorgio by Moroder
Brauchte zwar ein paar Anläufe, letztendlich aber das erhoffte Stück Epik auf das mich Gorgio und Daft Punk da einlädt.

Lose Yourself to Dance
Toller Track, die Vocoder-Sounds geben dem Lied einen richtigen Kick. Daft Punk, Pharrell Williams und Nile Rodgers mit seiner Funk-Guitarre passen sehr gut zueinander.

Touch
Paul Williams Stimme erinnert mich in seinen ruhigen Momenten an eine ältere Version von Hot-Chips Lead Singer Alexis Taylor. Das Lied mutiert bei 3:30 zwar kurzzeitig zu nem Kinderkarussel, mag insgesamt aber die Melancholie mit ihren vielen coolen und futuristischen Momenten.

Get Lucky
So ähnlich sah mein Hörverhalten nach Veröffentlichung von Get Lucky aus:
[Play]+[Loop]>[Stop]>Schlafen> Aufstehen>[Play]+[Loop][Stop]>Schlafen> Aufstehen;... :scan:

Motherboard
Als ob Captain Future einen fremdartigen Planeten erkundet, auf eine gefährlich wirkende Spezies trifft, die sich am Ende doch als freundlich gesinnt herausstellt. Sehr stimmungsvoller Track!

Doin' It Right
Hammerepische Vocodor-Stimmen, ein fetter Beat gewürzt mit Panda Bears eindringlicher Stimme. Hab richtig Gänsehaut beim Anhören.


Langweilig finde ich bisher nur "The Game of Love" und "Beyond", denen ich auch nach mehrmaligen Anhören nichts weiter abgewinnen kann. Für mich sind beide zu ruhig und monoton geraten, auch wenn Beyond gegen Ende mal einen Gang höher schaltet.

:)
 
RAM ist jetzt (kosmetisch) Spotify hinzugefügt worden.
Denke mal, die wollen das direkt nach Release dann auch gleich sofort freischalten. ;-)
 
Ab jetzt kann man es dann schon auf Spotify hören. (Get Lucky hatte 'nen Tag oder Zwei Verspätung)

Für die, die noch auf Ihr Paket warten müssen oder noch etwas unschlüssig sind das Album zu kaufen. ;-)
 
Bei Touch wünschte ich, es wäre mehr wie bei der Stelle 7:16 bis 7:40, aber dann ist es nicht mehr Daft Punk-like.
 
Doin' it Right gefällt mir bis jetzt am besten, die Album-Verison von Get Lucky ist aber auch geil. Top Album :aehja:
 
Meine Tops haben sich etwas geändert.
Nach mehrmaligen Hören sieht es so aus:

Beyond
Give Life Back to Music
Motherboard
Giorgio
Contact
(Doin' it right)
etc.

Mit Touch kann nicht viel anfangen bis auf paar wenigen Sekungen hier und da gefällt es mir vom Album bisher am wenigsten.

Ansonsten sehr gutes Album. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom