Musik Daft punk

hört auf mit der mainstream scheisse.

beispiel:

wenn ferraris und lambos so günstig wie VW oder Ford wären würde sich bestimmt jeder einer kaufen oder? wären diese autos schlechter nur weil jeder sich eins leisten kann? definitiv nicht oder? es würde mit der zeit einfach jeder mit diesem auto herumfahren und die leute würden es als nicht mehr speziell empfinden, da jeder einen solch geilen wagen hat. was pssert: firmen entwerfen noch bessere und teure autos die sich die letue welche sich jetzt einen ferrari kaufen können nicht mehr leisten können und die reichen sind dann wieder zufrieden dass sie nicht mit dem "mainstream" auto fahren müssen und eines haben den nur sie fahren "dürfen".

und jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte: ^^

da die musik ja praktisch gratis ist, funkionert es hier fast gleich. angenommen placebo wurde frisch gegründet und es gibt nur ein paar wenige videos auf youtube mit ein paar hundert klicks. die musikkenner entdecken jetzt diese geile musik und hören sie, sie ist wirklich gut aber noch unbekannt da sie auf recht wenig kanälen erreichbar ist. zu diesem zeitpunt macht placebo richtig gute musik (für die kenner) und vor allem kennt sie niemand. diese kombination ist das was beim ferrari beispiel der preis des autos ist. nach ein paar monaten oder sogar jahren spricht sich aber placebo auch beim normalen musikvolk herum und die band wird berühmt. ab diesem zeitpunkt ist dann eine band mainstream, und wieso sind sie mainstream geworden? weil die musik gut ist und sie viele leute hören möchten. genau gleich wie beim ferrari, der ist jetzt günsig und deshalb wollen ihn alle. aber mainstream bedeutet nicht billig. das bedeutet nur dass viele leute diese musik hören.

eine band hat hat ja nichts dafür dass ihre musik von allen gemocht wird, oder? das dumme ist einfach dass die musikkenner, die halt wert auf prestige (beim auto beispiel sind es die reichen) sie mit irgend etwas ja von der menschenmenge absetzen müssen und deshalb dieses mainstream nicht wirklich mögen. diese prozedur geht dann weiter bis sie eine neue unebaknnte band finden die dann irgendwann mainstream wird und wiederrum von einer neuen unbekannten band abgelöst wird.

das problem beim mainstream ist nicht dass viele leute diese musik hören und sie dann automatisch scheisse wird. sondern dass die musiker so viel kohle machen, dass es ihnen dann zum kopf steigt und nicht mehr die künstler sein können die sie zu beginn sein wollten. anstatt herum zu experimenteiren wie sie zu beginn gemacht haben und somit coole musik erschaffen, machen sie die folgealben ähnlich wie die alten oder sogar schlechter. Aus dem grund weil sie einfach nur die $$ vor den augen haben.
 
Das ist doch nur ein Part der Diskussion. Gibt leider wirklich viele die alleine aus dem Grund rumjammern weil eine Band bekannt ist.
Aber viel wichtiger ist doch die Problematik das Künstler sich anschauen wie die breite Masse Musik haben will und ihren Stil dann dementsprechend anpassen. Dabei geht soviel Vielfalt und eigene Charakteristik verloren, dass man die Band manchmal komplett abschreibt. Ich persönlich habe da schon einige Künstler miterlebt die man irgendwann komplett abschreiben konnte.
Naja, wenn wir hier über den ersten Track des Albums reden ist es auf jeden Fall interessant zu schauen wie Daft Punks Stil war und wie er sich mit dem neuen Titel verändert hat. Anscheinend sind ja auch viele ein wenig ernüchtert, während der Track insgesamt aber sehr gut ankommt.
 
Es ist wichtig, dass es bei einer Band eine Art Evolution gibt. Man kann nicht 300x "One more time" als Song machen.
 
Hier das mögliche Sample aus der DJ Falcon Nummer "Contact".

The Sherbs - We Ride Tonight
[video=youtube;s1tRnlSydDk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s1tRnlSydDk[/video]

Über 10 Jahre altes Live Set von Cassius, Thomas Bangalter & DJ Falcon
[video=youtube;MsFfl5-bkDY]http://www.youtube.com/watch?v=MsFfl5-bkDY&feature=youtu.be&t=24m28s[/video]
ab 24 Minuten und 30 Sekunden kommt das Sample vor.

Quelle:
http://themusic.com.au/news/all/2013/04/16/sherbet-to-appear-on-daft-punk-lp/

Man darf gespannt sein, wie sich der Album Track anhört. :scan:
 
Together, we'll rob a mexican...
Together, we'll rob a mexican...
... we'll rob a mexican monkey!
... we'll rob a mexican monkey!

:boogie:



:v: ...

[video=youtube;ekED7P4Guj4]http://www.youtube.com/watch?v=ekED7P4Guj4[/video]

:chill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doin' it right, Motherboard und Contact interessieren mich jetzt.
Mal sehen wie sich das ganze dann anhört.
 
Doppelpost for the sake of an Unboxing Video: :aargh:

[video=youtube;Rr12u1tk_rM]http://www.youtube.com/watch?v=Rr12u1tk_rM[/video]

Auch Daft Punk sind nur Menschen und Menschen sind gelegentlich Trolle :v:
 
der 2. track vom album geht aber voll nicht D:

Du hast einen sehr schlechten Geschmack. :v:

Game of Love ist doch gut. Jetzt nicht weltbewegend super, aber gut und ähnlich wie
Something about us
.

EDIT:
Giorgio hat eine etwas nervige Einleitung.
Touch hat gegen Ende ein leichten Space/JMJ-Touch (Ha!).

Meine Top 5 des Albums:

Contact
Fragments of Time
Doin' it Right
Giorgio
Give Life Back to Music
 
Zuletzt bearbeitet:
giorgio by moroder ist musikalisch der wohl beste track, aber die skits zerstören einfach zu viel. die anderen tracks muss ich erstmal öfters hören. aufjedenfall ist nicht wirklich shclechtes dabei und die albumversion von get lucky ist auch nochmal eine ecke besser.
 
Zurück
Top Bottom