Switch DAEMON X MACHINA

Hört sich nach einem Grind-/Loot Game an, statt den Action Titel den sich viele erhofft haben

Weit weniger als bei GaaS Games wie Warframe, es hat ein paar RPG Elemente, also man kann sich verbessern und ein wenig aufrüsten, aber zumindest am Anfang ist das eher simpel und übersichtlich gehalten imo. habs nur kurz im Handheldmode angespielt, nachdem ich mir ne Tusnelda gebastelt hatte, der erste Eindruck war nicht verkehrt aber auch nicht überwältigend. Toller Stil, im Hanheldmode könnte die Grafik etwas besser sein. Die erste mission war halt auch sehr einfach, quasi eher ein kleines Tutorial zum ausprobieren, ich müsste es länger spielen. Der Entwickler wird auch ne Umfrage machen um das Spiel zu verbessern und auf Fanwünsche einzugehen, also spielt ruhig die Demo. :moin:

@Secret of Evermore Die Demo kannst du ruhig spielen, ist jetzt nicht so als würde da groß Story oder sonstwas gezeigt. Du erstellst nen Charakter nach Gusto, dann gehts in den Hangar, dann gibts ein paar einfache Missionen.
 
ich erkenne die feinde bei dem spiel überhaupt nicht. sehe zwar wo die schüsse herkommen aber sonst nix. hab allerdings auch im handheldmode gespielt.
 
Hab die Demo noch etwas weitergespielt und in der Form werde ich mir das Spiel wohl nicht kaufen. Steuerung hackeling, Zielerfassung schlecht und im Handheldmodus totales Chaos in den Kämpfen. FPS könnten auch besser sein und Treppchenbildung ist auch ganz schön übel. Schade. :heul:
 
Aliasing ohne Ende und dabei trotzdem ein unscharfes Bild. Das Spiel läuft auch im Docked Mode mit einer sehr niedrigen Auflösung, obwohl die Grafik bezüglich der Details und Texturen nicht besonders aufwändig erscheint. Dazu kommt eine eher durchwachsene Steuerung und der Sound ist nicht so actiongeladen wie man beim ersten Trailer hätte erwarten können. Das Spiel wird wohl leider nicht das trashige Actionspiel, das ich mir erhofft habe.
 
Leute, das wird ne frühe Demo gewesen sein. Aber was ich mich frage, wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus und mit der Geschwindigkeit? Klar musst du dich verbessern und Leveln, aber das war jetzt einfach nur lahm. Aber klar das sie einen nicht überfordern wollen.

Mir gefällt es, aber da muss noch viel mehr kommen.
 
Leute, das wird ne frühe Demo gewesen sein. Aber was ich mich frage, wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus und mit der Geschwindigkeit? Klar musst du dich verbessern und Leveln, aber das war jetzt einfach nur lahm. Aber klar das sie einen nicht überfordern wollen.

Mir gefällt es, aber da muss noch viel mehr kommen.
:) danke
 
Wir können ja wetten wo das game am ende landen wird bei den Wertungen. Ich sage höchstens bei Anfang 70, vielleicht sogar nur 6x Prozent. Dafür dass Nintendo das in jeder direct featured ist einfach die Qualität nicht gut genug. Das Spiel wird gnadenlos untergehen, muss man leider klar so sagen
 
Wir können ja wetten wo das game am ende landen wird bei den Wertungen. Ich sage höchstens bei Anfang 70, vielleicht sogar nur 6x Prozent. Dafür dass Nintendo das in jeder direct featured ist einfach die Qualität nicht gut genug. Das Spiel wird gnadenlos untergehen, muss man leider klar so sagen

Scheint im schlimmsten Fall wie damals bei Devil's Third für WiiU zu sein ...

Na, mal abwarten ?
 
Ich gehe auch von einem Wertungsflop aus, hindert mich aber nicht daran damit Spaß zu haben. Schade dass die Steuerung etwas hakelig ist und man als Mensch keine chance mehr hat gegen den Boss aus dem Demo.
 
Wir können ja wetten wo das game am ende landen wird bei den Wertungen. Ich sage höchstens bei Anfang 70, vielleicht sogar nur 6x Prozent. Dafür dass Nintendo das in jeder direct featured ist einfach die Qualität nicht gut genug. Das Spiel wird gnadenlos untergehen, muss man leider klar so sagen
Dann scheinst du den begriff crap nicht zu kennen.
Darum gehts mir hier.
 
Mir hat weder Gameplay noch Grafik zugesagt leider...

...dabei habe ich mich nach dem ersten Trailer richtig drauf gefreut!
 
Wow, was ein Müll.

Ich bin ja ein großer Fan von trashigen Action Spielen, aber dieses Spiel ist nicht trashig, sondern einfach Müll.

Das Spiel spielt sich wie von selber, man wird im Laufe des Spiels wohl noch viele Waffen und Fähigkeiten bekommen, die das Spiel für einen spielen (erster Vorgeschmack ist die 2. Waffe die man in der Demo erhält).

Das Kampfsystem und Movement sind so lame. Alles andere als kompliziert, aber besitzt keine Tiefen oder Finessen.

Grafisch sieht es aus wie ein 3DS Spiel und der Bossfight geht im docked Mode locker auf 10fps runter.

Musik kann man in die Tonne kloppen.

Dialoge kann man in die Tonne kloppen.

Insgesamt ist einfach kein Spielspaß vorhanden. Diese Generation haben die meisten Entwickler vergessen, wie man ein spaßiges Spiel macht. Statt das Ziel zu haben das Gameplay gut zu machen, wird viel zu viel Zeit in unnötigen Kram wie customization und RPG Elemente gesteckt.
Statt sich an den heutigen erfolgreichen Titeln zu orientieren, hätte man sich an alte und modernere Arcade Klassiker orientieren sollen. Oder einfach an Zone of the Enders orientieren.

Weg mit der "Fake Sandbox". Dafür bis ins letzte Detail durchdesignte Schlauchlevel.

RPG und Customization weg. Dafür evtl nur 4-6 vollständig ausgerüstete Mechas mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Werten.

Gameplay arcadig gestalten. Nicht mit leveln oder OP Waffen kommt man weiter, sondern wenn man das Spiel lernt bzw Skill hat.

Ach ganz ehrlich, dann lieber Devils Third als dieser seelenlose Mecha Verschnitt.
 
Wow, was ein Müll.

Ich bin ja ein großer Fan von trashigen Action Spielen, aber dieses Spiel ist nicht trashig, sondern einfach Müll.

Das Spiel spielt sich wie von selber, man wird im Laufe des Spiels wohl noch viele Waffen und Fähigkeiten bekommen, die das Spiel für einen spielen (erster Vorgeschmack ist die 2. Waffe die man in der Demo erhält).

Das Kampfsystem und Movement sind so lame. Alles andere als kompliziert, aber besitzt keine Tiefen oder Finessen.

Grafisch sieht es aus wie ein 3DS Spiel und der Bossfight geht im docked Mode locker auf 10fps runter.

Musik kann man in die Tonne kloppen.

Dialoge kann man in die Tonne kloppen.

Insgesamt ist einfach kein Spielspaß vorhanden. Diese Generation haben die meisten Entwickler vergessen, wie man ein spaßiges Spiel macht. Statt das Ziel zu haben das Gameplay gut zu machen, wird viel zu viel Zeit in unnötigen Kram wie customization und RPG Elemente gesteckt.
Statt sich an den heutigen erfolgreichen Titeln zu orientieren, hätte man sich an alte und modernere Arcade Klassiker orientieren sollen. Oder einfach an Zone of the Enders orientieren.

Weg mit der "Fake Sandbox". Dafür bis ins letzte Detail durchdesignte Schlauchlevel.

RPG und Customization weg. Dafür evtl nur 4-6 vollständig ausgerüstete Mechas mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Werten.

Gameplay arcadig gestalten. Nicht mit leveln oder OP Waffen kommt man weiter, sondern wenn man das Spiel lernt bzw Skill hat.

Ach ganz ehrlich, dann lieber Devils Third als dieser seelenlose Mecha Verschnitt.
Jo, hartes Urteil aber kann ich verstehen. Wie bereits erwähnt sehe ich auch nicht wie man dort noch Abwechslung reinbringen will obwohl das schwache Gameplay das dringend benötigen würde.
Gerade das fettgedruckte denke ich mir auch immer häufiger und ging mir auch bei diesem Titel durch den Kopf.
Es scheint als hätten sie das Spiel soweit fertig zu stellen ohne vorher darüber nachzudenken wie viel Potenzial in dem nun vorgegebenen Rahmen überhaupt vorhanden ist. Jetzt sind sie planlos und fragen die Community wie man bei dem Titel noch den Spaßfaktor einbaut :hmm:
 
Positiv:

  • .Interessanter Art-Stil
  • Einige customisation-Optionen, die auch permanent zu bleiben scheinen. Da muss man sich schon Gedanken machen in welche Richtung man gehen möchte. Gefällt mir. Das erlaubt zudem auch verschiedene Spielstile.
Neutral:

  • Musik ist in Ordnung, nichts herausragendes, aber auch nicht verkehrt.
  • Das Hub ist nicht optimal gelöst. Da wird mir zu oft derselbe Schriftart genutzt. Das macht es im Gefecht etwas unübersichtlich.
  • Die "Hub-Welt" scheint recht überflüssig zu sein. Da würde es auch ein Menü tun. Vielleicht kommt da etwas im Hauptspiel
  • Kampfsystem ist in der Demo sehr zweckmäßig.
  • .Dialogsystem ist ebenso zweckmäßig.
  • Optionsmöglichkeiten gibt es mehr als genug.
Negativ:

  • Die Performance ist teilweise nicht wirklich gut.
  • Das Tutorial teilt dir nur die absoluten Grundlagen mit, aber nicht weitere Möglichkeiten, die das Spiel bietet.
Bisher erinnert es mich etwas an God Eater. Sie wollen viel, aber sie schöpfen das Potential absolut nicht aus. Man kann nur hoffen, dass sie dem Titel noch locker 6 Monate Entwicklungszeit geben um da einfach mehr rauszuholen. So in der jetzigen Form können sie froh sein wenn sie auf einen Wertungsschnitt von 70% kommen.
 
Zurück
Top Bottom