Diese Holo Messages am Ende haben immer so einen faden und traurigen Beigeschmack selbst wenn man ein Happy End erspielt hat. Hat man immer mit den Charakteren mitgefühlt und nicht alle gut gemeinten Entscheidungen haben eine positive Neigung gehabt. Aber ich würde jedem diese Creditsszenen empfehlen diese bis zum Ende durchzuschauen.
Victors Story in den Creditsszene egal wie das Ende war, hat mich am meisten getroffen. Judy und Panam einerseits auch schön aber richtig gehitted hat es immer da, ich denke das liegt auch am Schauspieler und Sprecher das dieser ein richtig guten und glaubwürdigen Job gemacht hat.
Diese Holo Messages am Ende haben immer so einen faden und traurigen Beigeschmack selbst wenn man ein Happy End erspielt hat. Hat man immer mit den Charakteren mitgefühlt und nicht alle gut gemeinten Entscheidungen haben eine positive Neigung gehabt. Aber ich würde jedem diese Creditsszenen empfehlen diese bis zum Ende durchzuschauen.
Victors Story in den Creditsszene egal wie das Ende war, hat mich am meisten getroffen. Judy und Panam einerseits auch schön aber richtig gehitted hat es immer da, ich denke das liegt auch am Schauspieler und Sprecher das dieser ein richtig guten und glaubwürdigen Job gemacht hat.
Die Sprecher, vor allem in Englisch, sind echt klasse. (Jackie in Deutsch geht btw gar nicht, wie ich auf Youtube gesehen habe.) Victor ist auch einer meiner Lieblingscharas, und ich hoffe er bekommt bei meinem aktuell angestrebten Ende (ich liefere Songbird aus und bekomme die Heilung) ein Happy End für sich. Süß fand ich nur Judy im Panam-Ende mit ihrer Nachricht, währenddessen V gerade Frühstück gemacht hatte. Allerdings habe ich erst später gecheckt das dies kein Happy End mit Hoffnung ist, weil meine letzte V zum Engram, und somit selbst nur ein K.I. Abbild wurde. Sie ist ergo tot. (Was V auch nicht juckte als sie bei der Voodoo-Boys Mission zu Alt sagte: "Dann muss ich also sterben, damit Johnny und ich getrennt werden... ok." ) Aber all das war eh von Anfang an Alt's Plan, ergo die K.I. in biologische Körper zu transportieren. Meine aktuelle V wird den Chip und Johnny ja auch nur los, indem beides wie ein Tumor behandelt und entfernt wird. So zumindest die Internet-Recherche. Ich muss dieses Ende jetzt aber ersrmal selbst spielen und begreifen.
Aber ganz ehrlich? Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Game das derart deep war.
Ich finde beide Sprachversionen von Jackie einfach super. Es gibt keinen der beiden Versionen der besser oder schlechter wäre ich mag beide. Aber ich habe es bevorzugt immer in Deutsch gespielt.
Immernoch Cyberpunk 2077 für die S2 im Handheldmodus.
Ich bin bei über 200 Stunden mittlerweile und tief in der dystopischen Lore versunken. Ich habe gestern bis tief in die Nacht Reddit und Co gelesen, und gelernt das es im Hauptspiel keine wirklichen Happy Ends gibt, weil...
... V entweder Tod oder ein Engram (eine K.I.) geworden ist, die auf "Heilung" hofft. Sobald man im Mikoschi ist, ist V eigentlich schon tot.
Das einzig gute Ende strebe ich gerade Dank Phantom Liberty mit dem "Tower Ende" an. Und das ist auch das Ende was dem einen Entwickler von CD Project Red am besten gefällt.
V lebt und startet ohne Chrom ein neues Leben. Entweder als Fixer (Street Kid Ende), mit einer Reise rund um die Welt, um z.B. Misty und Judy zu besuchen (Nomadenende) oder V arbeitet als Agent für Militech und die Regierung (Konzerner-Ende). So oder so, aber V hat dann letztendlich alles dafür getan um zu überleben, und das obwohl V zuvor nur von allen Seiten belogen, hintergangen und von Freunden in die Scheiße geritten wurde. Gibt Schlimmeres als ein komplett neues Leben (mit viel Kohle, Autos und Waffen etc.) anzufangen, ohne Todescountdown im Nacken.
Das wird dann wohl das Ende werden, welches ich bei jeden Playthrough wählen werde. Einzig eine Romanze als Male V mit Panam wird für immer wegen diesem Ende ein No Go für mich sein. Und für Judy ist es ihr bestes Ende.
Aber heute werde ich erstmal weiter questen. Noch hat meine V Reed, Songbird und Myers nicht kennengelernt.
Nach all dem kommt für mich nur das 'Tower Ende' in Frage. In einer dystopischen Welt ist das eigentlich das Beste was man bekommen kann, wenn V nur mit einem blauen Auge davon kommt und wieder von vorne anfangen kann. Wie damals als V und Jackie bei Aufträgen regelmäßig die Fresse poliert wurde. Panam ist komplett ohne Chrom. Es funktioniert ergo auch ohne zu überleben. Außerdem ist meine V gerade kurz davor ein Cyberpsycho zu werden bei der ganzen Cyberware, plus Übertaktung und Adrenalinschub. Sie lacht manchmal wie eine Verrückte und schlachtet alles ab was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Nein, in meiner Story ist diese OP eher eine Erlösung für meine V.
Aber genug von mir erstmal: Was ist euer liebstes Ende, und warum?
Ich finde beide Sprachversionen von Jackie einfach super. Es gibt keinen der beiden Versionen der besser oder schlechter wäre ich mag beide. Aber ich habe es bevorzugt immer in Deutsch gespielt.
Momentan grase ich alle Quests ab, und lasse mit meiner V die Sau raus. Weil ich nicht in Reflexe gehe, sind momentan nicht meine Waffen am stärksten, sondern ihre modifizierten Arme. Damit habe ich (in Kombo mit ein paar coolen Hacking-Skills) schon eine halbe Armee weggeboxt.
Dieses Foto zusammen mit meiner V und mit Dakota ist für mich sehr bedeutend. Es zeigt V's potentielle Zukunft: eine alte Nomadin. Das kann aus ihr auch werden, wenn ich für sie halt das richtige Ende wähle - und das werde ich.
@Bomberman82 An deine Vee kommt nichts ran, keine Frage, aber ich mag meine V. Sie wird nie 'Night City's Next Top Model', und meine Frau findet meine V gar hässlich, aber ich habe sie (genau wie meine Street Kid-V) ins Herz geschlossen.
SAelbstverständlich, es ist ein CD Projekt Red Spiel. Viel Spaß, ich bin die nächsten Monate noch im Witcher 3 Universum, danach kommt für mindestens 6 Monate Cyberpunk
SAelbstverständlich, es ist ein CD Projekt Red Spiel. Viel Spaß, ich bin die nächsten Monate noch im Witcher 3 Universum, danach kommt für mindestens 6 Monate Cyberpunk
Also das Spiel macht Spaß, keine Frage... und auch meine ~30 Spielstunden bislang fühlen sich an, als hätte ich erst knapp 10 reingebuttert... aber ich sehe mich bei Weitem keine 200h Stunden in dem Spiel. Gefühlt bin ich mit der Hauptquest fast schon durch irgendwie (bzw.den 3 Hauptquests?) und bisherige Nebenhandlungen waren relativ schnell durch.
Also das Spiel macht Spaß, keine Frage... und auch meine ~30 Spielstunden bislang fühlen sich an, als hätte ich erst knapp 10 reingebuttert... aber ich sehe mich bei Weitem keine 200h Stunden in dem Spiel. Gefühlt bin ich mit der Hauptquest fast schon durch irgendwie (bzw.den 3 Hauptquests?) und bisherige Nebenhandlungen waren relativ schnell durch.
Der Hauptquest ist extrem kurz. Nimm noch Phantom Liberty dazu, damit du dir (wenn du dich entsprechend entscheidest) am Ende dann ein für dich passendes Ende aussuchen kannst. Panam und Rogue solltest du dir auch noch offen halten. Die Freundschaft zu Johnny und gewisse Entscheidungen, bzw Antworten im Ölfeld haben auch nochmal viel Gewicht, wenn du Johnny-Fan bist und gewisse Enden bezogen auf ihn anstrebst. Letztendlich liegt es dann an dir wie du die Geschichte deines coolen V beenden möchtest. Das spielt aber nur wirklich eine Rolle, wenn du eine Bindung zu ihm hast. Wenn nicht, ist es wurscht was du tust, und du kannst dich überraschen lassen.
If you subscribe to the idea that the human soul exists and is attached to the body, then yes, Soulkiller does what it says on the tin.
In order to separate Johnny from V, Alt uses Soulkiller to extract their selves from V's brain. V's mind is encoded into software but at this point, their soul is no longer with their body and therefore, V is dead.
Wenn es um eine Seele geht, ist V tot. Einzig im Tower-Ende wird Johnny's Engram mitsamt Chip entfernt, V kommt nicht ins Mikoshi und wird dort von Johnny's Personality getrennt und kopiert. Im Tower-Ende wird alles biologisch entfernt und die Seele bleibt intakt. Jedesmal wenn V ins Mikoshi kommt, stirbt ihre Seele und ein Engram (Johnny's oder V's) ergreift vom Körper Besitz. Dabei handelt es sich aber grundsätzlich um eine K.I., die nur das Psychenprogramm der Person bis zum Todeszeitpunkt abspielt.
Man kann keine Seele kopieren. Das ist selbst in Cyberpunk 2077 nicht möglich.
Hier gibt es auch interessante Gedankengänge dazu:
Wenn es um eine Seele geht, ist V tot. Einzig im Tower-Ende wird Johnny's Engram mitsamt Chip entfernt, V kommt nicht ins Mikoshi und wird dort von Johnny's Personality getrennt und kopiert. Im Tower-Ende wird alles biologisch entfernt und die Seele bleibt intakt. Jedesmal wenn V ins Mikoshi kommt, stirbt ihre Seele und ein Engram (Johnny's oder V's) ergreift vom Körper Besitz. Dabei handelt es sich aber grundsätzlich um eine K.I., die nur das Psychenprogramm der Person bis zum Todeszeitpunkt abspielt.
Man kann keine Seele kopieren. Das ist selbst in Cyberpunk 2077 nicht möglich.
Hier gibt es auch interessante Gedankengänge dazu:
Deswegen liebe ich die Spiele von CD projekt red, man kann stundenlang darüber diskutieren. Natürlich respektiere auch ich deine Meinung, Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Deswegen liebe ich die Spiele von CD projekt red, man kann stundenlang darüber diskutieren. Natürlich respektiere auch ich deine Meinung, Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Über CP2077 und auch über The Witcher kann man stundenlang reden. Ich weiß noch als ich damals in der City unterwegs war, wie mir meine Frau aufgeregt gesimst hatte, weil bei ihr was Aufregendes in The Witcher 3 passiert ist. Und wegen Cyberpunk haben meine Frau und ich letztens auch schon die ganze Nacht durchgequasselt bis es draußen hell wurde. Es war so als wären wir wieder 19.
Danke CD Project Red! Geile Momente und geile Spiele!
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