Da durchlebe ich das Schicksal meiner V, sie bekommt einen Kopfschuss und überlebt, nur um dann von einer K.I., welche dem egozentrischen Terroristen Johnny Silverhand (der 12.000 Menschen und mehr auf dem Gewissen hat) nachempfunden ist, versucht wird umzubringen. Die Schläge mit dem Kopf gegen das Fenster, das Blut, der Versuch den Chip rauszuziehen... und das alles, nachdem sich V über ne halbe Ewigkeit auf dem Krankenbett mühsam ins Leben zurückgekämpft hat.
Nein, dass habe ich diesem Engram nie verziehen. Außerdem labert er 24/7 nur Scheiße, und hört auch nicht mit dem Arasaka-Mist auf. Obwohl es in der Welt von Cyberpunk weit größere Bedrohungen gibt. Arasaka ist ja selbst schwächer als Militech und ungefährlicher als Night Corp. Nein, dieser selbstverliebte Terror-Rocker kann mich mal.
Ich probiere jetzt das Tower Ende aus, wo er mitsamt dem Chip verschwindet und V lebt. Und sollte es sich immer noch falsch anfühlem, dann hilft nur die Kugel. In allen anderen Enden stirbt V meiner Meinung nach ohnehin, sobald V ins Mikoshi kommt, von daher.