PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Suspicious Monkey GIF by MOODMAN

Ich bin frohen Mutes. Bis auf Vik und Misty hat V eh keine richtigen Freunde, und die Hauptsache ist das meine V lebt und diese Kack-K.I. Johnny für immer verschwindet. :nyawar:

Heute arbeite ich mich langsam vor in Richtung Phantom Liberty. :niatee:

Das man den guten Johnny so hassen kann 😅

Da fange ich nichts ahnend Cyberpunk 2077 an, freu mich wie ein Schnitzel auf Keanu Reeves und diese coole Sci-Fi Welt, und erwarte Spaß im GTA-Stil, und was habe ich bekommen? Depressionen, ein Seelen-Striptease, Drama und Verzweiflung.

Da durchlebe ich das Schicksal meiner V, sie bekommt einen Kopfschuss und überlebt, nur um dann von einer K.I., welche dem egozentrischen Terroristen Johnny Silverhand (der 12.000 Menschen und mehr auf dem Gewissen hat) nachempfunden ist, versucht wird umzubringen. Die Schläge mit dem Kopf gegen das Fenster, das Blut, der Versuch den Chip rauszuziehen... und das alles, nachdem sich V über ne halbe Ewigkeit auf dem Krankenbett mühsam ins Leben zurückgekämpft hat.

Nein, dass habe ich diesem Engram nie verziehen. Außerdem labert er 24/7 nur Scheiße, und hört auch nicht mit dem Arasaka-Mist auf. Obwohl es in der Welt von Cyberpunk weit größere Bedrohungen gibt. Arasaka ist ja selbst schwächer als Militech und ungefährlicher als Night Corp. Nein, dieser selbstverliebte Terror-Rocker kann mich mal. 🖕

Ich probiere jetzt das Tower Ende aus, wo er mitsamt dem Chip verschwindet und V lebt. Und sollte es sich immer noch falsch anfühlem, dann hilft nur die Kugel. In allen anderen Enden stirbt V meiner Meinung nach ohnehin, sobald V ins Mikoshi kommt, von daher.

Ich bin wie Gollum. Ich hasse und liebe dieses Spiel. Aber bitte CD Projekt Red, Cyberpunk 2079 dann ohne Johnny. Ich nehme gerne Morgan Blackhand. Mit Kusshand. Danke.

Johnny und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
kaffee_smiley.gif

Johnny und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
kaffee_smiley.gif
Nunja er kann ja auch nichts dafür das er in deinem Kopf ist.

Und ich glaube du solltest die Lore nochmal lesen das mit den 12000 Menschen ist nicht umbedingt auf seinem Mist gewachsen 😅
Du weißt aber warum er so einen Hass auf Arasaka hat oder?

Nunja er kann ja auch nichts dafür das er in deinem Kopf ist.

Und ich glaube du solltest die Lore nochmal lesen das mit den 12000 Menschen ist nicht umbedingt auf seinem Mist gewachsen 😅
Du weißt aber warum er so einen Hass auf Arasaka hat oder?

Im Prinzip geht es weder mich, noch meiner V etwas an. V will nur überleben und den Chip loswerden.

Und bei Alt denke ich, dass Johnny nur eine Art Werkzeug für sie ist. Ziel war es bei ihr schon immer K.I. in biologische Körper zu transfreieren, weshalb sie V auch killt und als Engram zurück schickt.

Im Prinzip geht es weder mich, noch meiner V etwas an. V will nur überleben und den Chip loswerden.

Und bei Alt denke ich, dass Johnny nur eine Art Werkzeug für sie ist. Ziel war es bei ihr schon immer K.I. in biologische Körper zu transfreieren, weshalb sie V auch killt und als Engram zurück schickt.
Meine V war deutlich sozialer als deine 😅

Das man den guten Johnny so hassen kann 😅
Richtig.

Eigentlich ziemlich cooler char.

Tatsächlich hab ich bisher nichts gehabt, was ihn als schlechten char charakterfizieren würde. Ich mein, er hat halt seine ansichten aber die sind irgendwie schon nachvollziehbar...

Naja davon ab... momentan iwie etwas müßig das spiel zu spielen. Es macht schon spaß, aber viel mehr als 2, 3 stunden am stück fesselt es mich nie. Danach darf dann gern mal ne pause rein.

@Wingnut Sie ist hübsch. :love:

@DeathSephiroth & @frames60 setzen, 6! :coolface:

etnqundn5hen_20250808005150-01K22T444QX5KAHPKKQK2YZT5.jpg

So, aber warum ich glaube das V jedes Mal stirbt, wenn sie/er ins Mikoshi kommt - ja, auch im "Happy"-Panam-Ende:

hekooxyc33wu_20250808002540-01K237TX24V9F9PW6T2T7BJR5.jpg

izbshdihmmu2_20250808002545-01K237XWQNSB7RE1JJZ8SN1BZ.jpg

7mtmvtjcdxli_20250808002548-01K237Y27NT4QGS8VMG6V3BBM.jpg

tuq0p2stoauw_20250808002556-01K237Y93WZ09CS1C16AGYFZ4.jpg

9wurkpnscwqz_20250808002600-01K237YDM4PD9J1MBP9CVMQX7.jpg

csctbdyyouvo_20250808002604-01K237YJYTSJK7N7JH2WC8XZ0.jpg

wiwmtfdr1sws_20250808002610-01K237YSHHV1YZH5NN36A7ZW2.jpg

Kurzum, bis auf das Tower-Ending stirbt V immer. Phantom Liberty war ein Geschenk von CD Projekt Red. Und ich nehme es dankend an. Songbird hat angerufen. Morgen gehe ich nach Dogtown. :niatee:

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben. Ich mag das Foto, das Motiv, die Posen, Judy 🥰 , Nibbles ❤️... Gefällt mir mega. :D Wie ich sehe hattest du u.a. die Blutpumpe und die Mantis-Klingen. Die werde ich in einem anderen Durchgang mal testen. Bisher hatte ich den Monodraht und jetzt die Gorilla-Arme. Letztere sind gerade so stark, dass ich kaum noch Waffen verwende. Ich kann ja später mal meine aktuellen Stats hochladen.

P.S. Der Style deiner V ist auch mega!

Hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben. Ich mag das Foto, das Motiv, die Posen, Judy 🥰 , Nibbles ❤️... Gefällt mir mega. :D Wie ich sehe hattest du u.a. die Blutpumpe und die Mantis-Klingen. Die werde ich in einem anderen Durchgang mal testen. Bisher hatte ich den Monodraht und jetzt die Gorilla-Arme. Letztere sind gerade so stark, dass ich kaum noch Waffen verwende. Ich kann ja später mal meine aktuellen Stats hochladen.

P.S. Der Style deiner V ist auch mega!
Vor 2.0 hatte ich voll auf hacking gespielt. Mit 2.0 und der Möglichkeit zu reskillen bin ich auf Sandevistan gegangen. Vor allem mit den Relic Skills machen die Mantis klingen enorm viel Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vor 2.0 hatte ich voll auf hacking gespielt. Mit 2.0 und der Möglichkeit zu reskillen bin ich auf Sandevistan gegangen. Vor allem mit den Relic Skills machen die Mantis klingen enorm viel Spaß.

Ja, die Relic-Skills sind richtig gut! Ich freu ich mich schon drauf, wenn ich wieder Zugang dazu habe. Sandevistan bräuchte ich mit meinen Armen auch, aber ich nutze eh fast nur Berserk und zerkloppe die Leute bis V anfängt wie ein Cyberpsycho zu lachen. :nyanton:

Dann erklär doch mal deinen johnny hass genau :sorry:

Das habe ich hier schon so oft getan. :nyanton:

Zusammengefasst: Sein Engram killt V. Das reicht erstmal schon um ihn zu hassen.

Der echte Johnny starb vor 50 Jahren, und die Erinnerungen die man nachspielt stimmen eigentlich nicht. Morgan Blackhand war der Held. Der Ex von Rogue hat sie und ihre Freunde beim Arasaka-Tower-Vorfall auch gerettet. Johnny war komplett unbedeutend. Ein fanatischer Terror-Rocker und, laut Erfinder seines Charas vom Tabletop-Spiel, auch noch ein Cyberpsycho. Das lag an seinem Cyberarm. (Fun Fact: Cyberpsychose hat unterschiedliche Entwicklungen und Phasen. Nicht jeder Cyberpsycho läuft Amok.)

Zudem ist Johnny in CP2077 nur ein Engramm, eine autonome K.I. mit falschen Erinnerungen, der nur ein Band abspielt. V möchte überleben, was auch am Anfang des Spiels immer wieder deutlich wird. Freundet man sich mit Johnny an, überlässt man V schneller den Tod. V gibt auf und das Gehirn wird von den neuen neuronalen Verbindungen förmlich zerfressen.

Es ist so, als wäre Sephiroth im Kopf von Cloud, und je freundlicher Cloud zu ihm ist, desto mehr wird er zu Sephiroth.

Wäre alles halb so wild, wäre Johnny nicht so ein Dummschwätzer, Fanatiker, Terrorist. Sein monotones Gelaber bringt mich auf die Palme, und ich tu automatisch das was er nicht will. Oftmals scheißt er auch auf Menschen und deren Schicksale, und wenn man es ihm unbedingt recht machen will, leiden andere darunter. Ich mag weder seinen Charakter, noch das er V tötet. V ist ein Überlebenskünstler. Seinen/ihren Körper Johnny zu überlassen wäre so als würde man wirklich Sephiroth Clouds Körper überlassen. Hat Cloud das verdient? Nein. Hat V das verdient? Nope. Deswegen werde ich meine V komplett heilen. Der Chip und Johnny werden wie ein Tumor behandelt und entfernt. V lebt und ist frei. Kein Wunder das dass Tower-Ende das Lieblingsende von einem der CD Projekt Red Entwickler ist.

In allen anderen Enden stirbt V. Siehe meinen Post oben:

So, aber warum ich glaube das V jedes Mal stirbt, wenn sie/er ins Mikoshi kommt - ja, auch im "Happy"-Panam-Ende:

hekooxyc33wu_20250808002540-01K237TX24V9F9PW6T2T7BJR5.jpg

izbshdihmmu2_20250808002545-01K237XWQNSB7RE1JJZ8SN1BZ.jpg

7mtmvtjcdxli_20250808002548-01K237Y27NT4QGS8VMG6V3BBM.jpg

tuq0p2stoauw_20250808002556-01K237Y93WZ09CS1C16AGYFZ4.jpg

9wurkpnscwqz_20250808002600-01K237YDM4PD9J1MBP9CVMQX7.jpg

csctbdyyouvo_20250808002604-01K237YJYTSJK7N7JH2WC8XZ0.jpg

wiwmtfdr1sws_20250808002610-01K237YSHHV1YZH5NN36A7ZW2.jpg

Kurzum, bis auf das Tower-Ending stirbt V immer. Phantom Liberty war ein Geschenk von CD Projekt Red. Und ich nehme es dankend an. Songbird hat angerufen. Morgen gehe ich nach Dogtown. :niatee:

Viele finden Johnny sympathisch und cool, aber für mich ist er einfach nur ein Arsch. Kein Wunder das er für Alt nur Mittel zum Zweck war. Eine Marionette, mehr nicht. In ihren Augen war er eh nur ein Fanatiker, der auch mit Schild auf der Straße gegen Arasaka hätte demonstrieren können. Ihre Worte. Aber das wirst du noch erfahren, solltest du weiter zocken. :niatee:

Ich könnte noch weiter machen, aber das bringt nichts. Ich hab noch niemals einen Chara in einem Videospiel mehr gehasst als Johnny Silverhand und sein Engramm. Respekt CD Project Red! :tinglewine:

Das ist halt überhaupt nicht mal annähernd rational :ugly: Johnny kann da nichts für.

Und wie gesagt... er hat seine Ansichten, joar. Aber per se ja durchaus nachvollziehbar das Meiste.

Bei ihm dreht sich alles nur um Arasaka. Da ist nichts nachvollziehbar. Und ja, Johnny kann etwas dafür das V stirbt. Wie sagte Johnny einmal? Der Quote war in etwa: "V, es ist egal was du willst. Es ist nur wichtig das du von A nach B gehst." Johnny ist es vollkommen egal was aus V wird, insofern er seinen Willen bekommt. Das sagt er auch mehrfach deutlich. Ergo, Mikoshi und den Tod von Adam Smasher.

Zu Anfang wollte er V direkt killen, bis er merkte das V als Marionette sehr gut taugt. Er hat auch wieder Willen oft genug die Kontrolle des Körpers übernommen. V stört ihn einfach nur, und alles was er macht ist pure Manipulation.

Nee, man kann ihn ruhig cool und hipp finden, aber ich persönlich werde ihn nie mögen. :niatee:

Bei ihm dreht sich alles nur um Arasaka. Da ist nichts nachvollziehbar. Und ja, Johnny kann etwas dafür das V stirbt. Wie sagte Johnny einmal? Der Quote war in etwa: "V, es ist egal was du willst. Es ist nur wichtig das du von A nach B gehst." Johnny ist es vollkommen egal was aus V wird, insofern er seinen Willen bekommt. Das sagt er auch mehrfach deutlich. Ergo, Mikoshi und den Tod von Adam Smasher.

Zu Anfang wollte er V direkt killen, bis er merkte das V als Marionette sehr gut taugt. Er hat auch wieder Willen oft genug die Kontrolle des Körpers übernommen. V stört ihn einfach nur, und alles was er macht ist pure Manipulation.

Nee, man kann ihn ruhig cool und hipp finden, aber ich persönlich werde ihn nie mögen. :niatee:
Ich lese da viel Interpretation heraus :coolface:

Ich hab sogar das Gefühl gehabt, dass Johnny V mag. Und er hat auch gesagt, dass er gar nicht mehr will, dass V stirbt :P

Ich lese da viel Interpretation heraus :coolface:

Ich hab sogar das Gefühl gehabt, dass Johnny V mag. Und er hat auch gesagt, dass er gar nicht mehr will, dass V stirbt :P

Ich hatte gestern in Pacifica ein Gespräch mit Johnny, wo V genervt sagte: "Du willst mich nur manipulieren." Und Johnny lächelte und meinte: "Und? Hat es geklappt?"

Er spielt nur ein falsches Spiel. Das ist keine Interpretation, sondern wird erst so richtig deutlich, wenn man im Mikoshi ist und dort alles erfährt.

Ich muss jetzt Off ( ich bin unterwegs), aber dazu später gerne mehr, wenn Interesse besteht. :ocoffee:

Zurück
Top Bottom