Was habt ihr gespielt?

Während ich auf der Costa war, hatte meine V ihren Spaß. ;) Aber leider ohne Happy End. :/

@DeathSephiroth Bei mir ist es Body Heat Radio. :D Radio Vexelstrom geht auch noch.

So, ich bin zurück. In der Zeit hatte meine V einen One Night Stand mit Meredith. Meine Güte, meine alte V hatte mit Judy dagegen nur Blümchensex, aber wie meine neue V von Meredith durchgenudelt wurde ist... xD Corpos sind doch gar nicht mal so übel. Aber Meredith tut mir auch irgendwie leid, wenn man ihr Tattoo mit dem gebrochenen Herzen und "Never again" sieht. Ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Miss U, Meredtih. :(

dfrqul7bv0rr_20250723154828-01K0QBGR1R6BNEQC9PN851QKN.jpg

wkhzh1zpkg6e_20250723154759-01K0QF4P5SBGJ66G2FRQSYTJF.jpg

mw9aplastxbs_20250723154752-01K0S5YG14NKRT0H2E3HPYXS8.jpg

pkpr1cgrydlj_20250723154706-01K0T3QRKQBE9556C3XWV8EQD.jpg

kexmd6hjwko2_20250723154701-01K0T3XYGCCBM8JPKH1QTDKNW.jpg

vc7s6vmlgqff_20250723154654-01K0T4ETRC208D1BQQ6DDRMD6.jpg

yfnjuh86h2m4_20250723154516-01K0T4R35E6FKSM7EXNHZXVQM.jpg

idzzpy39cvet_20250723154508-01K0T4YE713N312BR40MSH4HF.jpg

Die legendäre Waffe, die man nach diesem kurzen Spaß bekommt ist sehr nützlich gegen Cyberpsychos, weil sie sehr betäubend wirkt. :banderas:

Schade das nicht mehr aus den beiden wurde. :(

fm7iyi17hyi7_GridArt_20250723_160508845.jpg

Max Payne (GBA)

Spielt sich echt nicht schlecht nachdem man drin ist, ist aber teilweise so unfair wie das große Spiel vor allem da viele Gegner nicht im Sichtfeld sind. Ist aber soweit fair mit 4 Leben. Bin nun in Part 4.

Die Steuerung ist ganz gut, es ist natürlich nicht alles da. Grafisch für GBA sehr gut, der Sound ist sehr blechern.

Max Payne (GBA)

Spielt sich echt nicht schlecht nachdem man drin ist, ist aber teilweise so unfair wie das große Spiel vor allem da viele Gegner nicht im Sichtfeld sind. Ist aber soweit fair mit 4 Leben. Bin nun in Part 4.

Die Steuerung ist ganz gut, es ist natürlich nicht alles da. Grafisch für GBA sehr gut, der Sound ist sehr blechern.
Super krass fand ich einfach, dass das Game Sprachausgabe hat.
Spiele ich gerne immer mal durch.

Max Payne (GBA)

Auf meiner Cartridge hatte jemand einen Spielstand hinterlassen, in dem alle Waffen mit unendlich Munition freigeschaltet ist. Und Selbstverständlich ist man zusätzlich unverwundbar :D

Ich war von der Grafik, besser gesagt Animationen, schwer begeistert gewesen. Das Gameplay zwingt praktisch mit Max Payne um jede Ecke zu springen. Habe das Spiel letztes Jahr gern während der Pause oft gespielt, dementsprechend nie beendet.

Trepang² :playstation:

Soeben die Kampagne und alle Nebenmissionen auf Schwer abgeschlossen und somit die Trophäe "Gar nicht mal so Schwer" erhalten.
Lol, blanker Hohn diese Beschreibung :D
Das Game war an einigen Stellen wirklich brutalst heftig und ich habe keine ahnung, wie zur Hölle ich da durchgekommen bin. Und es gibt noch drei SKG darüber ...

Grafik und Präsentation sind zwar nur Zweckmässig, aber die Shootouts und das Movement reissen es hier raus.
Die Gegner bewegen sich relativ dynamisch und versuchen einen ständig zu umlaufen, durch das Sliden, Fokus und Tarnung entsteht ein wahrer Rausch wenn man den dreh raushat und die Levelzerstörung ist richtig gut gelungen.
Überall geht was zu Bruch, Fliesen platzen von den Wänden, Holzwände zersplittern. Es herrscht das pure Chaos.
Das macht schon gut Spass und motiviert auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sich durchzubeissen. ^-^

Trepang² :playstation:

Soeben die Kampagne und alle Nebenmissionen auf Schwer abgeschlossen und somit die Trophäe "Gar nicht mal so Schwer" erhalten.
Lol, blanker Hohn diese Beschreibung :D
Das Game war an einigen Stellen wirklich brutalst heftig und ich habe keine ahnung, wie zur Hölle ich da durchgekommen bin. Und es gibt noch drei SKG darüber ...

Grafik und Präsentation sind zwar nur Zweckmässig, aber die Shootouts und das Movement reissen es hier raus.
Die Gegner bewegen sich relativ dynamisch und versuchen einen ständig zu umlaufen, durch das Sliden, Fokus und Tarnung entsteht ein wahrer Rausch wenn man den dreh raushat und die Levelzerstörung ist richtig gut gelungen.
Überall geht was zu Bruch, Fliesen platzen von den Wänden, Holzwände zersplittern. Es herrscht das pure Chaos.
Das macht schon gut Spass und motiviert auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sich durchzubeissen. ^-^

Ein reinrassiges Videospiel in bester Arcade Manier :goodwork:

Ich konnte ENDLICH mal das Game an einer Arcade zocken. Kleines Träumchen ging in Erfüllung.

:banderas:
Die Bremswege fühlten sich aber in der Arcade Version etwas anders an. In den Stationen so auf Erfahrungsbasis in die Stops hinein bremsen hat nicht so ganz funktioniert.

Außerdem noch an einem Crane Game gezockt für degenerate Big Animoo Tiddy Figur.

Habe ich umgerechnet fast 22€ im Automaten versenkt? Ja. Worth it? Ja. :awesome:

Hätte ich eventuell auch in nem Book-Off für minimal weniger finden können. Aber in DE hätte ich bei nem Shop wie Figuya mindestens das Doppelte bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Cyberpunk 2077 für die S2 im Handheldmodus.

lvz8r7eokgfj_20250726192858-01K13SRWDRWPA01FDY7PX9AHE.jpg

Ich bin bei über 200 Stunden mittlerweile und tief in der dystopischen Lore versunken. Ich habe gestern bis tief in die Nacht Reddit und Co gelesen, und gelernt das es im Hauptspiel keine wirklichen Happy Ends gibt, weil...

... V entweder Tod oder ein Engram (eine K.I.) geworden ist, die auf "Heilung" hofft. Sobald man im Mikoschi ist, ist V eigentlich schon tot.

Das einzig gute Ende strebe ich gerade Dank Phantom Liberty mit dem "Tower Ende" an. Und das ist auch das Ende was dem einen Entwickler von CD Project Red am besten gefällt.

V lebt und startet ohne Chrom ein neues Leben. Entweder als Fixer (Street Kid Ende), mit einer Reise rund um die Welt, um z.B. Misty und Judy zu besuchen (Nomadenende) oder V arbeitet als Agent für Militech und die Regierung (Konzerner-Ende). So oder so, aber V hat dann letztendlich alles dafür getan um zu überleben, und das obwohl V zuvor nur von allen Seiten belogen, hintergangen und von Freunden in die Scheiße geritten wurde. Gibt Schlimmeres als ein komplett neues Leben (mit viel Kohle, Autos und Waffen etc.) anzufangen, ohne Todescountdown im Nacken.

Das wird dann wohl das Ende werden, welches ich bei jeden Playthrough wählen werde. Einzig eine Romanze als Male V mit Panam wird für immer wegen diesem Ende ein No Go für mich sein. Und für Judy ist es ihr bestes Ende.

Aber heute werde ich erstmal weiter questen. Noch hat meine V Reed, Songbird und Myers nicht kennengelernt. :nyanphone:

Zuletzt bearbeitet:
SteamWorld Heist II (PC)
Habe das vermeintlich letzte Areal erreicht und hier gibt es jetzt nun doch Missionen, wo ich meine Crew nicht mehr einfach so in allen Jobs leveln kann. Also grinde ich nun regelmäßig mal für 'ne Stunde woanders und finde immer wieder interessante Kombinationen von Fähigkeiten. Das Gameplay macht einfach Spaß! Erinnert mich wieder daran, warum ich den Vorgänger so mochte. Der zweite Teil macht nur noch vieles besser und gehört definitiv bereits zu meinen Lieblingsspielen. Werde nun erstmal nur regelmäßig immer wieder mal leveln bevor ich die Story weitermache.

Cat Quest (PC)
Eignet sich gut während eines Podcasts. Das Game macht wirklich kurzzeitig Laune, mehr will es aber auch nicht sein. Die Handlung wirkt so als wäre gleich Schluss, doch es gibt auf jeden Fall noch ordentlich zu tun auf der Welt.

Lego City Untercover (PC)
Nach etwas Pause habe ich das Game weitergemacht. Nach der Story, wenn man über alle Fähigkeiten verfügt und die komplette Stadt erkunden kann, macht das Game gleich mehr Spaß. Das Erkunden und Erledigen von Nebenaufgaben fetzt schon. Auch wenn gerade das Suchen nach dem letzten Gegenstand zum Umfärben innerhalb eines Stadtviertels manchmal einen Tick zu lang dauern kann.
Das Zeitrennen mit dem Eiscremewagen hat mich jedoch richtig angekotzt. Nach ein paar Versuchen erinnerte es mich daran, dies bereits auf der Wii U doof gefunden zu haben. Vehikel, die höher als breit sind, kippen halt gern mal um, wenn sie auch nur über eine Kante fahren. Die Autos bleiben dann aber auch liegen und nehmen dauerhaft Schaden. Nicht gerade die beste Voraussetzung um den Wagen nach einen Monsterstunt gegen eine Wand fliegen zu lassen und hinterher von einem Dach aus sich der Schwerkraft aussetzen zu lassen. Beim Sprung lernt man wenigstens, dass man gegensteuern und von Gas gehen kann. Doch das "Fallen lassen" gelang mir nicht und ich habe keine Logik dahinter erkannt. Stets ging es wie ein beschmiertes Toastbrot abwärts, nur einmal habe ich mich überschlagen und stand eher zufällig wieder auf den Rädern. Übrigens ist beim Rennen die musikalische Begleitung stets an der selben Stelle ausgestiegen. Das Sahnehäubchen ist das Verstellen der Kamera zum Start des Zeitrennens.

Panzer Dragoon: Remake (PC)
Habe ohne Vorwissen einfach angefangen und ein Lylat Wars mit Drachen erwartet. Ist dann aber doch ein Railshooter mit der Besonderheit, das es auch an den Seiten oder hinter einem Action geben kann und man die Kamera entsprechend ausrichten muss. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist das Game sehr zugänglich. Würde mich dann auf jeden Fall auf Normal versuchen. Schade finde ich, dass man nach dem ersten Durchzocken einen neuen Modus zwar freispielt. Für diesen jedoch stets einen Cheatcode eingeben muss anstatt einfach dauerhaft das Hauptmenü zu erweitern. Dauerfeuer gibt es nur mit diesem Cheat. Allerdings habe ich noch nicht die moderne Steuerungsvariante ausprobiert, vielleicht ist das bei dieser anders.

Minoria (PC)
Erinnert sehr an Momodora 4 vom selben Entwickler. Manche Sounds kennt man dadurch bereits, man kann sogar die Waffe aus dem anderen Game finden. Statt Pixelgrafik gibt es diesmal handgezeichnete 3D-Modelle, statt Lebenserweiterungsitems sammelt man nun Erfahrungspunkte. Selbst einfache Gegner darf man nicht unterschätzen, sonst kommt schnell ein Game Over. Das ist aber nicht so frustrierend wie es klingt. Gefällt mir bisher.

Zurück
Top Bottom