PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich bin zwar erst am Anfang von Phantom Liberty … aber WOW… Die Kämpfe, Das Quest und Leveldesign sind soviel dynamischer und Intensiver als in der Mainquest. :goodwork:
 
Hatte nur gelesen, dass das Add-on parallel zur Story spielt und nicht nach dem Ende der Mainstory. Ich spiele es so und finde es auch sehr smart gelöst. Kann mir nicht vorstellen, große Nachteile zu haben.
Gibt halt ein paar Interaktionen die man im Addon nur bekommt wenn man in der Hauptstory weit ist. Nichts krasses aber ich fand das ganz cool und war froh das ich schon soweit fertig war mit dem Game
 
ich hab's so gemacht

- main story bis sich PL freischaltet
- PL bis man wieder nach NC zurück kann
- rest des hauptspiels
- rest von PL

so verpasst man die interaktionen von denen wingnut spricht nicht und hat trotzdem zutritt zu dog town und kann da die auto und liefer missionen machen, hat zugang zum black market vendor, kann aufleveln usw usw
 
Dogtown sieht echt irre gut aus, viel detailierter als das Hauptspiel. Wird auf SX leider mit deutlichen Rucklern in einigen Bereichen erkauft. Darf CD gern noch etwas optimieren. Ansonsten freue ich mich schonmal auf die PS5 pro Version. Hab bisher noch nach DEM Grund gesucht von PS5 upzugraden. Habe ihn gefunden :awesome:

Ich würds lieber auf ner SX Pro spielen aber wenn MS mein Geld nicht will…
 
heute weitergespielt. v ist schon ein ziemliches ar***loch, ne? :ugly: ich hätte mir da mehr optionen gewünscht. er ist arrogant, ruppig und vorlaut. kann ich mich jetzt nicht so mit identifizieren, aber okay. bin jetzt beim ersten großen heistauftrag und habe mich vorher durch diese ultra nervige vor- und zurückspulstory gequält, bei der man auf verschiedenen ebenen detektiv spielen muss. junge, war das nervig. ich hoffe das nimmt im spiel keine überhand. ansonsten hätte ich schon bald mal gerne mehr freiheit und action. es ist schon arg viel gescripted. das wird bisher aber noch locker davon getragen, dass ich immer wissen möchte, wie es weitergeht.
 
heute weitergespielt. v ist schon ein ziemliches ar***loch, ne? :ugly: ich hätte mir da mehr optionen gewünscht. er ist arrogant, ruppig und vorlaut. kann ich mich jetzt nicht so mit identifizieren, aber okay. bin jetzt beim ersten großen heistauftrag und habe mich vorher durch diese ultra nervige vor- und zurückspulstory gequält, bei der man auf verschiedenen ebenen detektiv spielen muss. junge, war das nervig. ich hoffe das nimmt im spiel keine überhand. ansonsten hätte ich schon bald mal gerne mehr freiheit und action. es ist schon arg viel gescripted. das wird bisher aber noch locker davon getragen, dass ich immer wissen möchte, wie es weitergeht.
Keine Sorge, soo viele gibt es im Spiel davon nicht mehr.
Ab dem nächsten Kapitel darfst du dann auch mehr selbst entscheiden, was du wann machen willst, dein Quest-Log wird sich abseits der Hauptstory sehr schnell füllen und du lernst einige interessante Charaktere kennen.
 
Dogtown sieht echt irre gut aus, viel detailierter als das Hauptspiel. Wird auf SX leider mit deutlichen Rucklern in einigen Bereichen erkauft. Darf CD gern noch etwas optimieren. Ansonsten freue ich mich schonmal auf die PS5 pro Version. Hab bisher noch nach DEM Grund gesucht von PS5 upzugraden. Habe ihn gefunden :awesome:

Ich würds lieber auf ner SX Pro spielen aber wenn MS mein Geld nicht will…

So geil der Pro Patch auch wird, ein drittes mal werde ich es dann wohl doch nicht spielen. Ray Tracing hin oder her ^^

@machito : Die ersten 5 Stunden sind eigentlich der schlechteste Part vom Spiel. Danach gehts richtig ab.
Die Phantom Liberty Missionen sind nochmal eine ganz andere Liga :awesome:
 
@machito : Die ersten 5 Stunden sind eigentlich der schlechteste Part vom Spiel. Danach gehts richtig ab.
Die Phantom Liberty Missionen sind nochmal eine ganz andere Liga :awesome:
Stimme ich teilweise zu, der Start ins DLC's war top. Die Mission wo man sich Zugang zum großen Gebäude schafft (will jetzt nicht ins Detail sonst zuviel Spoiler) und das ganze da drumherum war ganz großes Kino und die Horror Mission im Stile von Alien Isolation war auch verstörend geil. Rest hab ich schon fast wieder vergessen
 
Keine Sorge, soo viele gibt es im Spiel davon nicht mehr.
Ab dem nächsten Kapitel darfst du dann auch mehr selbst entscheiden, was du wann machen willst, dein Quest-Log wird sich abseits der Hauptstory sehr schnell füllen und du lernst einige interessante Charaktere kennen.
okay, sehr gut. hatte schon die sorge, man müsste in jeder zweiten mission so etwas machen.
 
Stimme ich teilweise zu, der Start ins DLC's war top. Die Mission wo man sich Zugang zum großen Gebäude schafft (will jetzt nicht ins Detail sonst zuviel Spoiler) und das ganze da drumherum war ganz großes Kino und die Horror Mission im Stile von Alien Isolation war auch verstörend geil. Rest hab ich schon fast wieder vergessen

Ich bin ja auch erst am Anfang aber bin bis jetzt schwer begeistert von PL.

Tatsächlich fühlt es sich so an als hätte es Bungie entwickelt und nicht CDPR.
Hatte mehrmals in den Anfangsmissionen dieses "Destiny" Feeling, kann es schwer beschreiben :awesome:

Ganz besonders da mein Char jetzt auch noch Double Jump Cyberware drin hat :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt tatsächlich daran das man den neuen Dash hat und wenn man das mit dem Double Jump kombiniert fühlt man sich wie ein Hunter aus Destiny, kann man tatsächlich so ein bisschen vergleichen. Auch wenn Destiny Gun-und Gameplay nochmal ne ganz andere Liga ist. In Cyberpunk ist das Ballern doch eher rudimentär aber teils auch spaßig weil man so agil ist.
 
Das liegt tatsächlich daran das man den neuen Dash hat und wenn man das mit dem Double Jump kombiniert fühlt man sich wie ein Hunter aus Destiny, kann man tatsächlich so ein bisschen vergleichen. Auch wenn Destiny Gun-und Gameplay nochmal ne ganz andere Liga ist. In Cyberpunk ist das Ballern doch eher rudimentär aber teils auch spaßig weil man so agil ist.

Ja genau, habe bei Destiny immer den Hunter gezockt, und es fühlt sich wirklich so an :)

Aber auch das organische , verschachtelte Leveldesign und der erste grosse Boss haben mich ein bisschen an Destiny erinnert.

Im Vanilla Game rennt man ja grösstenteils durch eckige Fabrikhallen rum und schiesst auf normale menschliche Gegner oder bestenfalls mittelgrosse Mechs.
 
Es gibt n fiesen Bug in PL. Wohl nicht bei jedem, aber vielen. Ich hatte ihn auch. Fängt man sich den ein, kommt man ohne Reload auch nicht weiter.

Ist hier beschrieben


ich habe ne weiter unten beschriebene Mischung aus „2 KM entfernt speichern und Neustart+ Apartment Scanner“ gewählt (ohne Cops etc) und das Tor war auf xD :ugly:
 
Wenn ich gewusst hätte dass die Mantis Blades einen Waffenslot haben , hätte ich Sie mir nicht implantiert.

Dachte man könnte das wie ein Spezialfähigkeit während des Schiessens verwenden.

27k Eddies für Katz :heul:
 
Wenn ich gewusst hätte dass die Mantis Blades einen Waffenslot haben , hätte ich Sie mir nicht implantiert.

Dachte man könnte das wie ein Spezialfähigkeit während des Schiessens verwenden.

27k Eddies für Katz :heul:
Kriegst später für eine Legendary Waffe 27k wenn du verkaufst also ist okay hab fast ne Millionen xD
 
Kriegst später für eine Legendary Waffe 27k wenn du verkaufst also ist okay hab fast ne Millionen xD
Yo, Geld ist echt kein Problem bei dem Game. :D

So, bin wohl vor der letzten Storymission im normalen Game, zumindest kam ein entsprechender Hinweis im Spiel. Werde jetzt erstmal die Missionen in PL und restlichen Nebenstränge abschließen, bevor ich da hingehe. :banderas:
 
Hab jetzt diese Blades gefunden mit nem Video. Nur kann ich sie mir beim Ripperdoc nicht einsetzen lassen. Muss ich da irgendwas machen das es geht? Waren in ner Kiste bei nem Pyscho. Blades. Aber wieso zeigt es das mir nicht an beim Doc? Wäre cool wenn einer helfen könnte
 
Muss ich evtl meine Cyberware modden auf 2 Hände oder meine Fähigkeiten ändern das das geht. Bin Lvl 20 oder 21
 
Muss ich evtl meine Cyberware modden auf 2 Hände oder meine Fähigkeiten ändern das das geht. Bin Lvl 20 oder 21
Speichere mal an einer Stelle und versuchsmal, normalerweise braucht man für die Blades eigentlich keine zwei Cyberbänke einer reicht in der Regel. Schau mal auf die linke gelbe Leiste, es kann sein das du etwas abmontieren musst damit du andere Cyberware einbauen kannst?!?.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom