So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
Nicht böse gemeint, aber du hast absolut falsche Erwartungen an CP, mit den RPGs von Bethesda hat es weniger gemeinsam, als du dir scheinbar erhoffst.
Bleib dran und vielleicht überzeugt es dich noch, aber gewöhne dich schon einmal daran, dass es nicht die Art von RPG ist, die du sonst zockst.
Und nein, du kannst dir nicht aussuchen, ob du gut oder böse sein willst: Es gibt in der Story einen gewissen roten Faden, der das unmöglich und auch gar nicht sinnvoll macht.
Was meinst du mit "sind alles Gegner"?
Natürlich sind die Straßengangs (die mit dem Zeichen über den Kopf) nicht auf deiner Seite und alles was du töten kannst, wird auch versuchen dich zu töten, wenn du nicht aufpasst.
Normale Bürger kannst natürlich ansprechen, labern aber nur ihre 2 Sätzchen und führt nicht zu Dialogen.
Ausufernde Gespräche führt man mit Charakteren, die einen Bezug zu Missionen und Story haben.
Es gibt im Menü zur Punkteverteilung übrigens ein Haupt-Attribute, welches bei genug "Auflevelung" mehr Optionen in Dialogen ermöglicht- achte in Gesprächen mal auf die blauen Antwortmöglichkeiten und aufs Icon daneben.
CP hat eben einen größeren Fokus auf Story, da ist nicht so viel mit "ich gehe meinen eigenen Weg", was nicht heißen soll, dass es keine Entscheidungen gibt, die sich auf den späteren Verlauf auswirken.
Es ist mehr Deus Ex, als Fallout/Skyrim/Starfield.