PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Kleines easteregg, hab Kojima gefunden und ja er ist wirklich Ingame kein Witz. Redet auch nur Japanisch was von Konami :D
 
Kann mit textboxen und Schrift größer machen? :/

Ja das geht in den Settings unter Sound

9ma9e6qj.png
 
Ich glaube ich zocke das Game doch eher auf meinem leicht betagtem PC, der aber immer noch die empfohlenen Anforderungen erfüllt.
Denke ich kann mit ner GTX 1060 bessere Grafik bekommen, also mit der PS5 (ohne Patch!).
Denn bei der PS4 Pro Version geht ja bestimmt viel Leistung für möglichst hohe Auflösung drauf.
Am PC zock ich in 1080p, da müsste ja dann grafisch mehr gehen...

kannst du knicken. lies meine Posts. Musste das game heute abbrechen, weil selbst bei 900p + medium settings keine stabilen 30 fps erreicht werden
 
So, ich melde mich nach ein paar Stunden noch mal von der Notebook-Gamerfront (GTX1060 6gb, i7-7700HQ, 16gb RAM).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Set-Up immer noch als Mittelklasse durchgeht, da ich fast alle aktuellen Titel mit überwiegend high Settings und 60FPS spielen kann.
ja, auch auf Low-Settings gibt es nur geringe FPS-Zuwächse. Sehr schade, zumal die GTX1060 bis vor Kurzem noch von CDPR als empfohlene Anforderung (nicht minimale Anforderungen!) genannt wurde.

Bei Empfohlener Einstellung benötigt man mindestens die Stärke einer Intel Core i7-4790.


Cyberpunk-2077-1920x1080-86270587d101bcd6.jpg




Nachgeschaut ob deine GPU der Flaschenhals ist?

Notfalls noch den Virtuellen Speicher auf die SSD erweitern und deine HDD ausschließen (Solltest aber bei deinem Notebook eh nur ne SSD haben. Daher auf diese erweitern, vielleicht hilfts.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bin mit dem Charakter Editor nicht sonderlich zufrieden. Ich bekomme einfach nicht das Topmodel hin das mir im Kopf herumschwebt. Irgendwie sind alle Gesichtszüge-Variationen zu rudimentär. Man kann ja nur aus vorgefertigten Polygonen auswählen. Bei der Nase zb. Oder den Lippen. Ich brauch aber fließende Übergänge um den goldenen Schnitt herauszufinden.

naja... Schwamm drüber
 
CDPR hat sich offensichtlich keinen Gefallen getan mit dem gleichzeitigen Release

Die permanenten Verschiebungen waren kein Zufall und im Grunde ist das Spiel noch immer nicht releasefertig, aber Weihnachten muss man eben mitnehmen.

Da wird man nun ordentlich rotieren müssen um zumindest die gröbsten Fehler zu beheben

Die Komplettversion mit allen DLC irgendwann in den Next Gen Upgrade Fassungen ist wohl der Way to go, ps4 oder x1 sollte man wohl eher generell skippen
 
Ich verstehe nicht, was hier manche erwartet haben. Das ist next gen. Wie soll das wohl auf den alten Konsolen laufen?! Das ist wie mit dem Witcher 3-Port auf der Switch. Da muss man nunmal massive Einschränkungen hinnehmen.
 
Ich verstehe nicht, was hier manche erwartet haben. Das ist next gen. Wie soll das wohl auf den alten Konsolen laufen?! Das ist wie mit dem Witcher 3-Port auf der Switch. Da muss man nunmal massive Einschränkungen hinnehmen.

Dann soll CDProjekt die Games nicht veröffentlichen oder Tacheles reden und sagen wie Scheiße die laufen werden. Das wurde mit der Switchversion gemacht und daher stört es niemanden.
 
PS5 reicht, wenn der Patch dann da is wird es auch so aussehen

Mal abwarten, bisher haben wir noch nichts zu dem Patch gesehen und eine 3090er fährt mit der PS5 Schlitten, selbst ohne DLSS und vom RT gar nicht zu reden. Ich hätte natürlich nichts dagegen, ne PS5 habe ich schon. So oder so, es sieht fantastisch aus
 
Erste PS4/Xbox One Wertung:

35/100



xD
 
Dann soll CDProjekt die Games nicht veröffentlichen oder Tacheles reden und sagen wie Scheiße die laufen werden. Das wurde mit der Switchversion gemacht und daher stört es niemanden.
WTF? Die wollen auch Geld verdienen. Die veröffentlichen die Ports nicht nur so aus Spaß. Und es ist auch keine Ausnahme. Jede Generation das gleiche Theater, wenn Next-Gen-Ports auf alten Konsolen veröffenlicht werden. Entweder man rüstet auf ode rlebt mit den Einbußen. So ist die Technik. Ich habe jahrelang mit weniger als 30 FPS gezockt und es war mir völlig egal. Heutzutage rastet jeder direkt aus. Was erwartet an bitte? Das war schon in 90ern so. Auf Ps1, SNES oder N64. Aufrüsten oder mit schlechter Technik leben. CDPR hat niemals irgendetwas versprochen.
 
Tja CD hat halt Mal wieder bewiesen daß sie keinerleih Ahnung von Konsolen haben. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie sich Hilfe von ein Studio geholt hätten die Ahnung davon haben.

Das die PC Version besser aussieht, war ja wohl jedem von Anfang an klar. Aber um das Game auch in voller Pracht zu genießen, zahlt man auch mindestens das 4 fache einer PS5 oder XSX... wäre ja dann traurig wenn's nicht besser aussehen würde. CD waren halt auch noch nie die größten optimierungs Kündtler
 
So, gestern Abend die ersten Stunden auf der PS5 gezockt... also manche hier sind schon so Dramaqueens 😜 Ja, die Grafik erreicht sicher nicht das Niveau eines Miles Morales und ja, sie könnte etwas schärfer und besser sein... aber von unspielbar, matschiger als GTAIV damals oder was sonst noch alles genannt wurde kann IMHO absolut keine Rede sein! Das Spiel sieht trotz allem prima aus und die Atmosphäre ist der absolute Hammer und läuft bombenflüssig bisher! Freue mich schon heute weiterzuspielen... also jeder, der sich auf Cyberpunk gefreut hat und eine Next-Gen Konsole besitzt (auf Pro muss ich es mal spaßhalber noch testen), kann meines Erachtens bedenkenlos zuschlagen. Klar, mit dem Update wird es (irgendwann) nochmal wohl nen großen Schritt machen, aber schon jetzt kann man das Spiel genießen! Ist bisher eigentlich genauso so bzw. sogar noch besser als erwartet, man wird so schnell ins Geschehen reingezogen... absoluter Wahnsinn, erlebt man selten bei Spielen!
 
WTF? Die wollen auch Geld verdienen. Die veröffentlichen die Ports nicht nur so aus Spaß. Und es ist auch keine Ausnahme. Jede Generation das gleiche Theater, wenn Next-Gen-Ports auf alten Konsolen veröffenlicht werden. Entweder man rüstet auf ode rlebt mit den Einbußen. So ist die Technik. Ich habe jahrelang mit weniger als 30 FPS gezockt und es war mir völlig egal. Heutzutage rastet jeder direkt aus. Was erwartet an bitte? Das war schon in 90ern so. Auf Ps1, SNES oder N64. Aufrüsten oder mit schlechter Technik leben. CDPR hat niemals irgendetwas versprochen.
Es ist aber kein Next Gen-Port, sondern ein Game für PC, Xbox One und PS4.
 
Ist bei euch das Spiel eigentlich auch schon abgestürzt? Bei mir ist es abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert. Aber zum Glück gibts Auto Save. 😅

Ich habe die PS4 Version auf PS5 gespielt.
 
Zurück
Top Bottom