PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Zur Erinnerung:

Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt

Auf der PS4 ist es aber immer noch gut. In meinen Augen haben wir auf den letzten Metern in den vergangenen drei Wochen viel erreicht. Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance liefert.

:roflmao:

Ich habe gleich gesagt, dass sich der katastrophale TW3 Release wiederholen wird.
Dieses Mal aber noch desaströser als erwartet. Krank xD
 
Bin mir ziemlich sicher, es werden demnächst Patches erscheinen, die die Base-Konsolen Version deutlich verbessern wird. Denn es geht deutlich besser. CDPR ist halt relativ unfähig. Und der Shitstorm wird sie schon zwingen. Die wollen keine Basis von 100 Mio. Gamer vergraulen.
Erinnert mich an W3 damals. Ungepatcht ist es auch ein komplett anderes, schlechteres Spiel.
Und Cp2077 ist nun wirklich kein NextGen-Titel, oder technisch irgendwie beeindruckend.
Digital Foundry ist anderer Meinung.


Wisst ihr was ich der ganzen Situation echt positives abgewinnen kann?
Endlich hauen mal nicht alle Fraktionen aufeinander ein, sondern entladen ihren Zorn gemeinsam an berechtigter Stelle. :)
Gemeinsam ist doch immer noch am schönsten :)


Ich amüsiere mich über die Meltdowns ehrlich gesagt. Auch wenn ich nicht sollte, da ich ebenso keinen Highend PC besitze und falls ich es spielen will auf die PS5 Version oder am PC auf ne 1060er zurückgreifen muss dieses Jahr. :coolface:


Dieser Kommentar. Absolutes Internet Gold :coolface:


Jahre in Entwicklung, mehrmals verschoben, Patch ist da, … Da braucht man mir auch nicht mit "es ist eigentlich ein Next Gen Spiel" zu kommen. Da hat CDPR einfach schlecht abgeliefert.

PS4 Spieler können es in einer funktionierenden 720p Version spielen, die ist alles andere als perfekt und sieht wirklich nicht toll aus, aber wer es unbedingt darauf spielen will kann es. Besser als gar nichts. Die PS4 pro Version sieht schon deutlich besser aus, dass es nicht an PC oder die zukünftige Currentgen Version rankommt sollte jedem klar sein. Und dass man auf PS5 und XSeries warten muss auch (aber da ist es zumindest schön flüssig und mit der Grafik kann man für sich genommen leben). Die lustigen Gesichtlosbilder sind wohl auch nicht die Norm beim Durchspielen der PS4 Vanilla Version. Habs mir etwas länger angesehen, das Hauptproblem scheint die niedrige Auflösung zu sein (was bei Crossgen Games jetzt nicht außergewöhnlich ist wenn man auf die letzten Genwechsel zurückblickt)




Warum sollte mich die schlechtere Version auch interessieren?

Wenn ich bei einem Unternehmen Produkt A kaufe, muss ich auch Produkt A nicht schlechter finden, weil Produkt B vom selben Unternehmen übelster Shit ist.

Wenn Konsoleros sich drüber lustig machen, dass ein Spiel auf Konsole A besser läuft als auf Konsole B, sagen die auch nicht "Ja, deshalb ist das Game auch auf Konsole A schlecht".

Richtig, das sagen sie nicht. Sie sagen: "haha, mann sieht das Spiel auf deiner Konsole Scheiße aus, auf meiner ist es banderas. Danke Sony/Phil"



Nach knapp 4,5 Stunden auf der Series X nach wie vor keine Abstürze oder Freezes und finde es trotz der ganzen amüsanten Postings heute auch optisch absolut in Ordnung.

Ist es für sich genommen auch, man könnte meinen, dass die Leute beleidigt sind, dass die PS4 Pro etc. keine Highendgrafik bei einem PC Port hinbekommt, der die PC hardware ausnahmsweise auch mal nutzt. Ich hätte ja auch gerne eine perfekt an PS5 angepasste Version, aber dass man da warten muss wusste man halt.

Ich finde ja die "Zensur" (weniger Nacktheit als in den Trailern) bedenklicher. Ist das am PC auch so oder hat Sony seine unheiligen kalifornischen Finger da im Spiel? :heul: Ist die PS4 Pro Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
CD Projekt hat sich wahrlich keinen Gefallen mit den Konsolenfassungen getan. Da muss der Döhla aber ordentlich Schadensbegrenzung betreiben :D


Echt keine Ahnung, ob man da nun lachen oder weinen soll. Zumindest etwas Belustigung zur Coronazeit ist jetzt irgendwie auch nicht verkehrt ;)
Und ich habe sogar noch kurz überlegt die PS4-Fassung für meine alte Krücke zu kaufen (ich mag sie aber trotzdem meine alte PS4 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch sehr zufrieden mit dem Spiel auf der PS5. Die extrem detaillierte Grafik in 60 fps sieht trotz der gewissen Unschärfe sensationell aus. Freu mich auf weitere grafische Verbesserungen, die sicher mit der Zeit kommen.

Bugs halten sich bisher erstaunlicherweise in Grenzen. Trotzdem insgesamt noch zu unpolished.

Aber die Story und die Immersion - Weltklasse. Es gab so derbe WTF Moments heute, heftig. Wer noch wegen dem Hate überlegt und es auf XSX oder PS5 spielen möchte, kauft es euch!
 
CD Projekt hat sich wahrlich keinen Gefallen mit den Konsolenfassungen getan. Da muss der Döhla aber ordentlich Schadensbegrenzung betreiben :D


Echt keine Ahnung, ob man da nun lachen oder weinen soll. Zumindest etwas Belustigung zur Coronazeit ist aber jetzt irgendwie nicht verkehrt ;)
Döhla dann wieder so:

EWolcIGXsAAPJgT


:coolface:
 
Digital Foundry ist anderer Meinung.





Ich amüsiere mich über die Meltdowns ehrlich gesagt. Auch wenn ich nicht sollte, da ich ebenso keinen Highend PC besitze und falls ich es spielen will auf die PS5 Version oder am PC auf ne 1060er zurückgreifen muss dieses Jahr. :coolface:




PS4 Spieler können es in einer funktionierenden 720p Version spielen, die ist alles andere als perfekt und sieht wirklich nicht toll aus, aber wer es unbedingt darauf spielen will kann es. Besser als gar nichts. Die PS4 pro Version sieht schon deutlich besser aus, dass es nicht an PC oder die zukünftige Currentgen Version rankommt sollte jedem klar sein. Und dass man auf PS5 und XSeries warten muss auch (aber da ist es zumindest schön flüssig und mit der Grafik kann man für sich genommen leben). Die lustigen Gesichtlosbilder sind wohl auch nicht die Norm beim Durchspielen der PS4 Vanilla Version. Habs mir etwas länger angesehen, das Hauptproblem scheint die niedrige Auflösung zu sein (was bei Crossgen Games jetzt nicht außergewöhnlich ist wenn man auf die letzten Genwechsel zurückblickt)






Richtig, das sagen sie nicht. Sie sagen: "haha, mann sieht das Spiel auf deiner Konsole Scheiße aus, auf meiner ist es banderas. Danke Sony/Phil"





Ist es für sich genommen auch, man könnte meinen, dass die Leute beleidigt sind, dass die PS4 Pro etc. keine Highendgrafik bei einem PC Port hinbekommt, der die PC hardware ausnahmsweise auch mal nutzt. Ich hätte ja auch gerne eine perfekt an PS5 angepasste Version, aber dass man da warten muss wusste man halt.

Ich finde ja die "Zensur" (weniger Nacktheit als in den Trailern) bedenklicher. Ist das am PC auch so oder hat Sony seine unheiligen kalifornischen Finger da im Spiel? :heul: Ist die PS4 Pro Version.

Bei mir ist die Frau in der Badewanne im Adamskostüm gewesen. 👌
 
So, ich melde mich nach ein paar Stunden noch mal von der Notebook-Gamerfront (GTX1060 6gb, i7-7700HQ, 16gb RAM).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Set-Up immer noch als Mittelklasse durchgeht, da ich fast alle aktuellen Titel mit überwiegend high Settings und 60FPS spielen kann.

Heute morgen haben ich geschrieben, dass ich das Spiel bei Medium Settings und 1080p mit 30fps spielen kann.
Seitdem ich die Stadt frei begehen kann, muss ich diese Aussage leider revidieren.

Die Framerate dropt immer wieder auf bis zu 25fps. Ich bin mitlerweile Team 900p beigetreten und selbst da werde ich nicht immer davon verschont. Gemessen an dem, was auf dem Bildschirm ersichtlich ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Witcher3 läuft bei mir mit faste allen Settings (bis auf Schatten und dem Flora/Fauna in der Entfernung Setting) auf high bei konstanten 60fps und 1080p.

Hier fehlt es imo auch für den PC an Optimierung, selbst wenn high-End GPUs dies durch ihre reine Rohpower verschleiern. Da muss auf jeden Fall noch Optimierung möglich sein.

Übrigens finde ich die Menüführung/Fontsizes etc. nicht optimal wenn man am TV zockt. Ein paar bugs sind auch aufgetreten. Beim Autofahren ist auch noch Luft nach oben.

Ich (als einer der größten CDPR-Fanboys in diesem Forum) habe mich daher entschieden, das Spiel erstmal ruhen und reifen zu lassen. Entweder bis das Spiel besser optimiert wurde oder ich irgendwann über potentere HW verfüge.

Ich weiß, in dem Spiel steckt sehr viel Gutes, aber es kann sein Potenzial für mich zu diesem Zeitpunkt nicht entfalten.

Habe grade gemischte Gefühle.
 
Zurück
Top Bottom