PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Digital Foundry ist anderer Meinung.





Ich amüsiere mich über die Meltdowns ehrlich gesagt. Auch wenn ich nicht sollte, da ich ebenso keinen Highend PC besitze und falls ich es spielen will auf die PS5 Version oder am PC auf ne 1060er zurückgreifen muss dieses Jahr. :coolface:




PS4 Spieler können es in einer funktionierenden 720p Version spielen, die ist alles andere als perfekt und sieht wirklich nicht toll aus, aber wer es unbedingt darauf spielen will kann es. Besser als gar nichts. Die PS4 pro Version sieht schon deutlich besser aus, dass es nicht an PC oder die zukünftige Currentgen Version rankommt sollte jedem klar sein. Und dass man auf PS5 und XSeries warten muss auch (aber da ist es zumindest schön flüssig und mit der Grafik kann man für sich genommen leben). Die lustigen Gesichtlosbilder sind wohl auch nicht die Norm beim Durchspielen der PS4 Vanilla Version. Habs mir etwas länger angesehen, das Hauptproblem scheint die niedrige Auflösung zu sein (was bei Crossgen Games jetzt nicht außergewöhnlich ist wenn man auf die letzten Genwechsel zurückblickt)






Richtig, das sagen sie nicht. Sie sagen: "haha, mann sieht das Spiel auf deiner Konsole Scheiße aus, auf meiner ist es banderas. Danke Sony/Phil"





Ist es für sich genommen auch, man könnte meinen, dass die Leute beleidigt sind, dass die PS4 Pro etc. keine Highendgrafik bei einem PC Port hinbekommt, der die PC hardware ausnahmsweise auch mal nutzt. Ich hätte ja auch gerne eine perfekt an PS5 angepasste Version, aber dass man da warten muss wusste man halt.

Ich finde ja die "Zensur" (weniger Nacktheit als in den Trailern) bedenklicher. Ist das am PC auch so oder hat Sony seine unheiligen kalifornischen Finger da im Spiel? :heul: Ist die PS4 Pro Version.

Keine Sorge, Sony hat nichts gegen Nacktheit wenns nicht aus Japan kommt :)
 
Ich gehe stark davon aus, dass zeitnah Schadensbegrenzung betrieben wird und die PS5 und XSX schon sehr bald iterative Verbesserungen erhalten anstelle eines großen Patches, der noch ein halbes Jahr auf sich warten lässt.
 
Nach 9 Stunden Kamm bei mir erst der Titel-Screen. Dieses Spiel ist unbeschreiblich. Keanu, wie immer, die coolste Sau. Aktuell ist das ungelogen das beste Videospiel, das ich bisher spielen durfte. Die Grafik und Atmo sucht ihresgleichen
 
Keine Sorge, Sony hat nichts gegen Nacktheit wenns nicht aus Japan kommt :)
betrifft halt meist den pedobait, also fast alle japanischen titel.

und für die ewig besorgten:


Nach 9 Stunden Kamm bei mir erst der Titel-Screen. Dieses Spiel ist unbeschreiblich. Keanu, wie immer, die coolste Sau. Aktuell ist das ungelogen das beste Videospiel, das ich bisher spielen durfte. Die Grafik und Atmo sucht ihresgleichen

schon wieder?

Kann mit textboxen und Schrift größer machen? :/

schein wohl zu gehen. in den einstellungen unter sound kann man die text größe ändern. keine ahnung obs die option auch auf den konsolen gibt, aber sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PS4 Base-Material aus dem DF-Video ist einfach unglaublich. Man muss sich mal geben, dass das kein Next-Gen-Spiel sein soll, sondern auf PS4, Xbox One und PC released wurde und das kommt dabei raus. Die Bilder von High End-PCs sehen phänomenal aus, aber der Stand, auf dem die Last Gen-Versionen da grade sind, sorry aber das ist einfach frech.
 
Eben noch schnell eine Stunde auf der Series X gespielt. Sieht teilweise echt geil aus, aber dieses permanent verwaschene Bild trübt die Freude dann schon. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber bei einer XSX zu Zeiten von 4K so ein unscharfes Bild zu haben irritiert mich schon. Das kann man sich bestimmt auch dran gewöhnen.

Atmosphäre ansonsten absolut top, das schaut alles sehr spannend und einladend ein. Das wird schon noch viele Freude bereiten.
 
Eben noch schnell eine Stunde auf der Series X gespielt. Sieht teilweise echt geil aus, aber dieses permanent verwaschene Bild trübt die Freude dann schon. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber bei einer XSX zu Zeiten von 4K so ein unscharfes Bild zu haben irritiert mich schon. Das kann man sich bestimmt auch dran gewöhnen.

Auf RT und das ganze Gedöns kann ich gerne verzichten, aber diese Unschärfe selbst auf PS5 und SX geht garnicht. PC ist da wesentlich schärfer.
 
Cyberpunk hat z.B. wohl keine Change bei mir das "Beste Spiel" zu werden, da ich Gaming den Vorrang gebe und das ist Breath of the Wild.
 
photomode_11122020_004rjoy.png


photomode_11122020_00e1j8e.png


photomode_11122020_00e2j9a.png


Grafik und Atmo sind einfach der burner! Nen Tipp schaltet alle Grafikfilter aus. "Filmkörnung", Unschärfeneffecte usw... die fressen Recoursen und sieht auch bescheidener aus, wenn man alles auf aus stellt ist die Grafik direkter, schärfer und auch etwas plastischer und auch die FPS gehen nicht so in die Knie.
 
Ich glaube ich zocke das Game doch eher auf meinem leicht betagtem PC, der aber immer noch die empfohlenen Anforderungen erfüllt.
Denke ich kann mit ner GTX 1060 bessere Grafik bekommen, also mit der PS5 (ohne Patch!).
Denn bei der PS4 Pro Version geht ja bestimmt viel Leistung für möglichst hohe Auflösung drauf.
Am PC zock ich in 1080p, da müsste ja dann grafisch mehr gehen...

Naja, meine GTX 970 (Ist mit deiner GTX1060) war schon bei RDR2 ein Glotz am Bein wo ich fast alle Regler außer eben die Texturen auf "Niedrig" schalten musste. Und bekam 1080p40fps. Das ist halt die Hardware, die limitiert ist.
 
Zurück
Top Bottom