PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
So, gestern Abend die ersten Stunden auf der PS5 gezockt... also manche hier sind schon so Dramaqueens 😜 Ja, die Grafik erreicht sicher nicht das Niveau eines Miles Morales und ja, sie könnte etwas schĂ€rfer und besser sein... aber von unspielbar, matschiger als GTAIV damals oder was sonst noch alles genannt wurde kann IMHO absolut keine Rede sein! Das Spiel sieht trotz allem prima aus und die AtmosphĂ€re ist der absolute Hammer und lĂ€uft bombenflĂŒssig bisher! Freue mich schon heute weiterzuspielen... also jeder, der sich auf Cyberpunk gefreut hat und eine Next-Gen Konsole besitzt (auf Pro muss ich es mal spaßhalber noch testen), kann meines Erachtens bedenkenlos zuschlagen. Klar, mit dem Update wird es (irgendwann) nochmal wohl nen großen Schritt machen, aber schon jetzt kann man das Spiel genießen! Ist bisher eigentlich genauso so bzw. sogar noch besser als erwartet, man wird so schnell ins Geschehen reingezogen... absoluter Wahnsinn, erlebt man selten bei Spielen!

Es gibt sie also doch noch: besonnene Gamer! ;)
Geht mir auch so, habe gestern drei Stunden gezockt auf der SX im Quality Mode. NatĂŒrlich vermisse ich die Next Gen Features, die ja noch kommen werden. Aber es sieht sehr gut aus und lĂ€uft flĂŒssig.

Das ganze Drama zeigt fĂŒr mich einfach einmal mehr, was im Moment bei den Gamern und allgemein der Gesellschaft schief lĂ€uft.
 
Habe gestern mit dem Spiel auf der normalen PS4 angefangen. Klar, optisch keine Chance gegen den PC, aber zum spielen langt es. Es lief die meiste Zeit flĂŒssig und ohne Probleme. Hab als Nomade angefangen und bis zur 2. Stunde verlief alles ok, nun fangen aber die AbstĂŒrze an... Innerhalb 20 min schon 2 Mal.... Werde es versuchen heute weiter zu spielen.... Zum Spiel selbst: ganz OK.....
 
Es gibt sie also doch noch: besonnene Gamer! ;)
Geht mir auch so, habe gestern drei Stunden gezockt auf der SX im Quality Mode. NatĂŒrlich vermisse ich die Next Gen Features, die ja noch kommen werden. Aber es sieht sehr gut aus und lĂ€uft flĂŒssig.

Das ganze Drama zeigt fĂŒr mich einfach einmal mehr, was im Moment bei den Gamern und allgemein der Gesellschaft schief lĂ€uft.

naja...es geht ja darum wie es auf der Base PS4 und One lÀuft.
 
Bin ĂŒberrascht wie gut das auf einer 2070super in 1440p lĂ€uft (mit DLSS). Sogar mit RT (auch wenn kein Ultra oder Psycho ;))

Nur ne Stunde angezockt, der Charaktereditor ist ziemlich bescheiden, dafĂŒr dass man vorher so ein getöse darum gemacht hat. Der Rest ist bisher fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 reicht, wenn der Patch dann da is wird es auch so aussehen

tenor.gif
 
Zur ursprĂŒnglichen Veröffentlichungen waren PS5 und XSX nicht mal angekĂŒndigt. Das Spiel wurde gestern offiziell fĂŒr die PS4 released und sieht teilweise aus wie Skyrim auf Xbox 360. Das ist schlicht 0,0 optimiert und grenzt an Kunden Verarsche. Das killt einfach komplett die Immersion. Ich habe ungelogen persönlich kein hĂ€sslicheres Spiel bis dato auf meiner PS4 gezockt. Irre im Vergleich zu Titeln wie GTA, RDR, Horizon,....

Es wurde nie irgendwas kommuniziert von wegen ist ein Nextgen Titel, holt es fĂŒr PC oder wartet auf die PS5 / XSX Version... Man muss auch davon ausgehen das sich der 0815 Gamer keine stundenlangen Technik Analysen ansieht.
 
Das wird immer mehr zum Problem.
Habe es gestern auf der One X gespielt und siehe da, es war deutlich ruckeliger als auf der Series X und stĂŒrzte nach kurzer Zeit ab. Kompletter Freeze und ab ins Dashboard. Hatte ich bis dato noch nie bei ner One X.

Danach CoD CW auf der One X gezockt und was sah ich da? Im Vergleich zur Series X ruckelig, schÀtze 40 bis 60 FPS im MP.

Die ganzen Konsolenarten töten gerade die Vorteile einer Konsole. Das ist so traurig. Wenn msn sich jetzt mal ĂŒberlegt wieviel Kohle die mit der PS4 und One Version machen.. unfassbar.
 
Hat schon wer Erfahrungen gesammelt wie es auf der Xbox One X lÀuft? Sollte doch die stÀrkste Konsole der current Gen sein! Auflösung, FPS und Co. ? Und stimmt es dass diese scheinbar am verbuggtesten sein soll? Warum auch immer!
 
Ich glaube man kann festhalten:

  • FĂŒr die Base-Konsolen, fĂŒr die es eigentlich angekĂŒndigt war, ist es eine Frechheit so etwas zu verkaufen. Immerhin waren sie seit jeher das Target neben dem PC.
  • Wer keine 2080 aufwĂ€rts hat, aber eine PS5/XSX, sollte ggf. ĂŒberlegen sich die Konsolenversion zu holen, da diese mMn schon jetzt super lĂ€uft und optisch wahrscheinlich frĂŒher als spĂ€ter etwas nachgereicht wird, um die GemĂŒter zu besĂ€nftigen.
  • Wer eine fette GPU und CPU hat, der soll sich das Spiel auf dem PC gönnen
  • Bei wem nichts davon zutrifft sollte entweder warten oder in Richtung NvidiaNow & Stadia schielen.
 
Ach scheiss drauf, habs mir jetzt fĂŒr die ps4 pro bestellt. Hab einfach Bock drauf.
Hab mir paar Videos reingezogen und das geht schon klar fĂŒr mich. Es werden ja sicher immer wieder patches kommen, die das ein oder andere noch verbessern.
 
Wenn ich mir so die ersten GameplayeindrĂŒcke von der PS4 Version ansehe, bin ich doch froh, noch nicht zugegriffen zu haben. Ich freue mich auf den Titel und bin heiß auf das Spiel, aber ich warte dann doch auch gerne auf die NextGen-Version. Da habe ich dann im Moment auch noch genug anderes zu spielen und nachzuholen und keine Eile.

BezĂŒglich der LastGen Versionen hĂ€tte ich mir im Vorfeld von den Entwicklern auch etwas mehr Transparenz gegenĂŒber potentiellen KĂ€ufern gewĂŒnscht.

Allen die jetzt schon spielen, trotzdem ganz viel Spaß mit dem Titel. Ich freue mich auch schon drauf.
 
Könnt ihr so festhalten, sehe ich nicht so. Geniesse meine Base Version. Es sieht (vor allem innen) mega gut aus . Und das wichtigste es ist super spielbar. Keine Ruckelorgie, Night City ist der Hammer!
AbstĂŒrze hatte ich in 10 Stunden 3x.

RDR2 und Co mĂŒssen keine so grosse Stadt rendern usw. Schwer zu vergleichen ;)
 
Ich glaube man kann festhalten:

  • FĂŒr die Base-Konsolen, fĂŒr die es eigentlich angekĂŒndigt war, ist es eine Frechheit so etwas zu verkaufen. Immerhin waren sie seit jeher das Target neben dem PC.
  • Wer keine 2080 aufwĂ€rts hat, aber eine PS5/XSX, sollte ggf. ĂŒberlegen sich die Konsolenversion zu holen, da diese mMn schon jetzt super lĂ€uft und optisch wahrscheinlich frĂŒher als spĂ€ter etwas nachgereicht wird, um die GemĂŒter zu besĂ€nftigen.
  • Wer eine fette GPU und CPU hat, der soll sich das Spiel auf dem PC gönnen
  • Bei wem nichts davon zutrifft sollte entweder warten oder in Richtung NvidiaNow & Stadia schielen.

Da fehlt noch der Punkt

-wer nur ne Base Konsole zuhause hat, der sollte CD Projekt vor die TĂŒre scheißen.
 
Die Nacht durchgezockt auf der XSX.
AnfĂ€nglich war ich auch enttĂ€uscht von der Grafik. Als Nomad gestartet. Mittlerweile finde ich Grafik aber ziemlich gut. Vorallem sehr flĂŒssig.
 
Metacritic lÀsst ja ab heute User Reviews zu. Ich erwarte schlimmes :coolface:

FĂŒr die Entwickler tut es mir leid, die können fĂŒrs Marketing und die GeschĂ€ftsfĂŒhrung nix. Die letzten Wochen mĂŒssen die Hölle gewesen sein, aber ich denke das schlimmste kommt jetzt erst noch (v. a. fĂŒr die Konsolen). Hoffentlich können die zu Weihnachten auch etwas zurĂŒckfahren.
Das Spiel hĂ€tte trotzdem so nicht veröffentlicht werden dĂŒrfen. Wer weiß, ob man z. B. die PS4 Base Version ohne den Day One Patch technisch ĂŒberhaupt durchspielen kann...
 
Da wir ja das GlĂŒck haben, dass von der Architektur her die Konsolen und PC nahe beieinander liegen, sollte es denke ich schnell machbar sein fĂŒr die PS5 und XSX ein höheres Rendertarget festzulegen und ein TexturePack drĂŒberzubĂŒgeln (liegt im Endeffekt ja schon alles vor). RT darf gerne noch auf sich warten und dann entsprechend optimiert werden.
 
Hab gesten nun auch mal das Tutorial beendet. Hauptquest noch nicht gemacht und Jacky gleich stehen gelassen und die Welt erkundet. Kann es sein das der Sprintbutton nicht immer sofort reagiert? Manchmal dauert es irgendwie...oder brauch ich dafĂŒr ein Implantat xD

Bin LVL 4 und Streetkid LVL 5. Sniper macht voll Bock, mĂ€he alles nieder. Trage ne Bomberjacke und dazu nen geilen Pampas SchlĂŒpper :coolface:
 
Ne Bekannte hatte sich (ohne Vorahnung) das Game gestern gekauft und naja- sie ist jetzt nicht so auf Grafik oder so, aber auch sie meint, sieht nur ''ganz ok'' aus. (PS4)

-was Sie allerdings schon ein wenig genervt hat war dann der erste Absturz nach ca 45 min

...nach dem Zweiten ca 30. Minuten spÀter hat Sie dann erstmal ''pausiert'' :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom