PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
das Spiel spielt man doch nicht wegen Grafik außerdem sieht es trotzdem gut aus

Die Grafik ist mehr als gut genug, aber die Framerate ist wichtig.
In dem Video sieht man bei der One X Version schon wie sie bei einem simplen Kampf gegen die drei Thugs übelst in die Knie geht, und ich gehe ja mal davon aus, dass das Game noch größere Fights beinhalten wird.

Und ich glaube, das hat schon einen Sinn, dass die nur so langsam voranschreiten, würde der Typ rennen, würden glaube ich weitere unschöne Dinge zu sehen sein.

Das Game brauch auf jeden Fall noch ordentlich polish ( :coolface: )

Fuck, ich will unbedingt die XBone und PS4 Vanilla Version sehen :coolface:
 
Sie haben sich bei dem Spiel wohl ziemlich übernommen...und hätten es wohl auch nur für die Next Gen bringen sollen...

Es ist sicher auch kein Zufall, dass das einzige Fahrmaterial, das sie von der Xbox One X-Version zeigten, war, wo sich das Auto im Schneckentempo bewegte.
Es hat mich zum Lachen gebracht, als sie die Kamera so langsam bewegt haben und so langsam gefahren sind. Es war klar, dass sie versuchten, Probleme mit dem Laden und Stottern zu verschleiern.

Angesichts der Tatsache, dass es auch bei dieser Geschwindigkeit ein spürbares Rucklen und Pop-In gibt, frage ich mich, ob Asset-Streaming die primäre Hürde auf Basiskonsolen ist (sie empfehlen schließlich eine SSD auf dem PC). Days Gone hatte ähnliche Probleme beim Durchqueren der offenen Welt mit dem Fahrrad.

1dwjkv.gif


Sei es wie es:

Das spiel wird auf den Basiskonsolen der Last Gen wohl technisch eine Zumutung werden: und wohl nicht annähernd so polished sein wie ein RDR 2, Ghost ot Tsushima und co....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das vor zwei Jahren schon gedacht, es wäre besser gewesen es direkt auf die Next Gen zu bringen.
Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es natürlich verstehen, und es war ja nicht geplant das es erst so spät kommt.

Aber wenn man bedenkt wie oft das Spiel verschoben wurde, wieviele Überstunden und sonstige Kosten nun anfallen, könnte man ja fast sagen das sie es nun erst recht auf alle Plattformen bringen müssen.

Aber wer weiss, eventuell hätten sie auch nicht so oft verschieben müssen wenn man nicht noch Rücksicht auf die alte GEN hätte nehmen müssen.

Man weiss es nicht. Aber mir fällt es leider auch auf, das die Straßen und Räume leerer und toter wirken...
 
Die Last Gen Versionen bekommen am Anfang direkt schon einen kleine Patch für die Next Gen. Da wird sicher schon ein wenig was verbessert
 
Hab aktuell nur die PS4 Vanilla und fürchte mich schon :angst:

Mich hat ja jetzt schon die Performance der Xbox One X erschreckt...

Und eine XSX oder PS5 bekomme ich aktuell nirgends.... :ugly:
 
Hole es für die PS5. Hoffe das die Performance da einigermaßen passt...
 
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die PC Versionl vorzubestellen. Aber dank Verschiebung warte ich vielleicht doch erstmal Tests und Bugreports ab, wobei ja gesagt wurde, dass die PC Version fertig wäre und das Spiel nur wegen den last Gen Versionen verschoben wurde
 
Die ganzen Verschiebungen haben bei mir wirklich komplett den Hype gekillt und alleine durch die Tatsache das die PC Version praktisch fertig rumliegt und einfach Monatelang zurückgehalten wird wegen den alten Scheiß Konsolen (auf denen das Spiel am Ende trotzdem wie Müll laufen wird), werde Ich es deswegen auch nicht zum Launch holen.

zu lange Verschiebungen, bzw. Entwicklungszeiten habe einem Spiel noch nie gut getan, vor allem wenn ein Gen Wechsel dazwischen kam. Siehe Duke Nukem :coolface: , Galleon, too Human, Colonian Marines, usw.
 
Wann sind Gamer eigentlich so verwöhnt geworden? Ein Spiel wie Cyberpunk ist halt ne riesige Herausforderung, paar Bugs und Glitches sind da doch nix.
Was hat das mit verwöhnt zutun? Die Welt wirkt leer. Und das ist ein riesiger Stimmungskiller nach den ganzen vorhergegangenen Videos ist das einfach schade. Deswegen warte ich die XSX/PS5 Versionen ab. Und wenn die auch so leer sind wird es halt irgendwann im Sale geholt.
 
Hmm....ich denke Cyberpunk wird eher viele enttäuschen die große Erwartungen hatten.
An ein GTA6 wird es nicht dran kommen, so schnell kickt keiner Rockstar vom Thron. 👑
 
Hmm....ich denke Cyberpunk wird eher viele enttäuschen die große Erwartungen hatten.
An ein GTA6 wird es nicht dran kommen, so schnell kickt keiner Rockstar vom Thron. 👑
Ich hoffe, dass sich Cyberpunk doch eher wie Deus Ex spielt, als wie GTA

immerhin gibts ein Rollenspielsystem mit Fähigkeiten und Charakterwerten
gibts alternative Lösungswege
offene Dialoge
ne Ego Perspektive
etc...

Aber ja, beide Spiele haben Zwischensequenzen und eine offene Welt.
 
Ich hoffe, dass sich Cyberpunk doch eher wie Deus Ex spielt, als wie GTA

immerhin gibts ein Rollenspielsystem mit Fähigkeiten und Charakterwerten
gibts alternative Lösungswege
offene Dialoge
ne Ego Perspektive
etc...

Aber ja, beide Spiele haben Zwischensequenzen und eine offene Welt.

Ja mir ging es um.... Open World Spiel vs Open World Spiel

Und bis dato konnte keiner GTA das Wasser reichen.
Aber egal GTA ist hier nicht das Thema, sorry.
 
Was hat das mit verwöhnt zutun? Die Welt wirkt leer. Und das ist ein riesiger Stimmungskiller nach den ganzen vorhergegangenen Videos ist das einfach schade. Deswegen warte ich die XSX/PS5 Versionen ab. Und wenn die auch so leer sind wird es halt irgendwann im Sale geholt.
Auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der andren Seite mochte ich leere NPCs in Massen noch nie. Aber vielleicht wird das ja trotzdem in der Next-Gen Variante stattfinden.

Mir reicht eine Besiedlung wie bei Witcher 3.
 
Was hat das mit verwöhnt zutun? Die Welt wirkt leer. Und das ist ein riesiger Stimmungskiller nach den ganzen vorhergegangenen Videos ist das einfach schade. Deswegen warte ich die XSX/PS5 Versionen ab. Und wenn die auch so leer sind wird es halt irgendwann im Sale geholt.

Die Bevölkerung wurde durch Weltkriege und Pandemien dezimiert, ist doch logisch. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom