PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hätte anders reagiert und schlichtweg gesagt, dass die Gesellschaft in Cyberpunk so fortschrittlich ist, dass auch mit sexy Transgendern Werbung gemacht werden kann, ohne das es irgendjemanden triggert/aufregt. Imo ist es das Gegenteil von Transphobie und Sexismus, wenn alle gleichermaßen in Werbung sexualisiert werden.

Aber es spielt keine Rolle, die ewig getriggerten werden sich mit keiner Erklärung zufrieden geben und es wird bei dem Spiel noch einige Aufreger geben, CD Project Red kann es ihnen niemals recht machen, eine Sache der Unmöglichkeit. man sollte die Aufregung als Unterhaltung ansehen :)
 
Naja, zumindest ist das für zusätzliche Publicity gut.

:nix:

Das was gesagt wurde reicht doch, alles andere wird einfach ignoriert, wo kommen wir den hin wenn ich in einem CDProjectRed Game nicht mehr meine Titten sehen darf und vielleicht eine Beziehung mit einem MixTape eingehen kann :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennts, manche Trailer werden extra genau aus den Gründen so gestaltet. Hauptsache in den Medien.

Natürlich, aber hier ist es schlichtweg Ingamewerbung die zur Atmsophäre beiträgt und imo auch zu der Welt passt in der Körperteile (und das wird nicht nur bei Armen und Beinen halt machen) gewechselt werden wie Schminke oder handtaschen, manche wollen wohl kein Cyberpunk oder stülpen ihre eigenen Empfindlichkeiten drüber, dazu ist es ne Dystopie, nicht alles was dort gezeigt wird muss positiv sein, außer man will ein extrem langweiliges Spiel dass das Paradies (je nach Geschmack) darstellt. Wer in einem Cyberpunk Spiel von Nacktheit, Laszivität und Transgender getriggert wird, der sollte halt einfach die Finger davon lassen. Das wäre das selbe als würde man sich darüber beschweren, dass es in Witcher 3 Dämonen, Unterdrückung, Krieg und Nutten gibt.

Man sieht daran aber auch, wie sehr Leute das Cyberpunk-bildmaterial durchwühlen um irgendwas zu finden, das sie CD Project Red anlasten können, den Ausrustscher des ehemaligen Social Media Mitarbeiters können sie schlichtweg nicht verzeihen.


Einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen
AncientGoodnaturedDutchsmoushond-size_restricted.gif


Es wurde sich ja schon aufgeregt weil ein Taxifahrer im Spiel Inder ist (ich habe wiederum von Indern gelesen die sich darüber freuten dass es auch Inder im Spiel gibt, die waren lockerer drauf).

Naja, sicher wird es oft so gemacht.
Aber CD PR mit CP hat das sicher nicht nötig, die haben auch so die ganze Aufmerksamkeit der Presse


Jo, die haben den hier für die Aufmerksamkeit:

source.gif
 
Man kann während des Spiels sein Geschlecht durch Operationen ändern.

Aufgrund zweier Synchronsprecher wird es aber nur zwei Arten von Stimmen geben. Man wird also entweder die weibliche oder die männliche Stimme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist eigentlich eh, dass Cyberpunk wohl die progressivste Gesellschaft in der Videospielgeschichte haben wird. Einige kommen nur schlicht nur klar, dass die Gesellschaftsform nicht dadurch ins Paradies mündet, sondern eine neue Dystopie entstand, weil Unternehmen mit dem Transhumanismus so stark aufgestiegen sind, dass die staatliche Institution jegliche Kontrolle verlor.

Das Frauenwahlrecht hat auch nicht das dritte Reich verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom