PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hab das Game ausgelassen, bis zum Patch 2.1.
Das Game ist mit das beste überhaupt. Ich bin wirklich geschockt wie sehr ich das Game unterschätz hab. Klar ich wusste das Game ist der Hammer, aber das es so sehr endgeil ist, das hab ich nicht erwartet.
Alter und ich labere hier mir den Mund fusselig. Allein schon die ganzen erspielbaren Enden.
 
Alter und ich labere hier mir den Mund fusselig. Allein schon die ganzen erspielbaren Enden.
Stell dir vor du hättest Zelda Oricana of Time verbuggt gespielt.
Einmal angefasst ist der Zauber vorbei, dann lieber auf die Reife warten.

Das gilt bei mir für alle Games zb star wars jedi survivor gibt es für mich nicht. Sowas fasse ich nicht an bis es restlos gefixt wurde.
 
btw: CP 2077 hat den besten 3D Sound den ich je in meinem Leben gehört. Respekt wie die sich um den Sound gekümmert haben zuletzt war Returnal das Game mit dem besten Sound.
 
Du kannst über den Nvidia Treiber das Spiel auswählen und 2x SuperSample dazu hauen und auch die Grafikkarte auf Maximale Leistung stellen. Vsync kann man auch einstellen mit DLSS.

Da wird schon FSR5 und eine PS6 nötig sein damit es ran kommt. Unbezahlbar das Heute schon erleben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wie startet man den Phantom Liberty DLC? und kann ich mit meinem Highlevel Charakter einsteigen und muss ich gleich alle Skillpunkte neu setzen?!

Kein bock Ingame erst ewig suchen zu müssen wenn ich es starte.

Nochmals getestet, habe nen 120std Savegame (zum Teil broken gewesen wegen Mod´s aber jetzt läufts) gehabt 100% mit allen Nebenquests usw. Joa dauert ein paar Minuten man bekommt nen Anruf und nen haufen SMS zu den vergangenen Zusatz Content und man kann gleich los legen.
Bei den Skill points musste nochmals neu verlegen einfach zum nächsten Ripperdoc, da gibt es nen kleinen Tutorial zu machen setzt seine paar Cyberware teile drauf und kann danach sofort schon neu skillen. Muss man auch da der Skilltree sich total verändert hat und eine etwas andere Art der herangehensweise benötigt. Andernfalls sollte es kein Problem sein.

Imo sieht Cyberpunk heute schon mindestens so gut wie GTA VI im Trailer aus, nur die NPCs kommen nicht ganz ran.

Oh, da könnte man Tagelang streiten, wäre auch Sinn befreit da wir kein, vernünftiges Gameplaymaterial von GTA6 haben. Spätestens beim PC-Relaese wird sich zeigen wer die Grafikmuskeln oben hat, im Moment sieht CP2077 zu gut aus.

Was auch zum Teil der Moddingcommunity verschuldet ist.

Cyberpunk2077_2023-12-14_22-31-58.png


Cyberpunk2077_2023-12-14_05-33-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da könnte man Tagelang streiten, wäre auch Sinn befreit da wir kein, vernünftiges Gameplaymaterial von GTA6 haben. Spätestens beim PC-Relaese wird sich zeigen wer die Grafikmuskeln oben hat, im Moment sieht CP2077 zu gut aus.

Was auch zum Teil der Moddingcommunity verschuldet ist.

Cyberpunk2077_2023-12-14_22-31-58.png


Cyberpunk2077_2023-12-14_05-33-32.png
Definitiv kann man drüber streiten aber wenn man Cutscene vergleicht sieht es selbst ungemoddet brachial aus aber ja warten wir mal Gameplay ab, heute jedenfalls gehts weiter und modden werde ich demnächst auch :D
 
Habe vor drei Wochen mit CP und dem DLC auf der Series X begonnen und ich liebe es noch genauso wie zu Release auf dem PC. War damals einer der glücklichen der vor Bugs & Co verschont blieb und hab es damals zweifach beendet.

Phantom Liberty fügt sich wunderbar in das Spiel ein und auch Dogtown finde ich ansich klasse. Mit dem neuen Skilltrees bin ich etwas unzufrieden, aber gefühlt ist man mit lvl 60 sowieso imba, aktuell bin ich auf Lvl 46 und habe auf Hard wenig Probleme.
 
Habe vor drei Wochen mit CP und dem DLC auf der Series X begonnen und ich liebe es noch genauso wie zu Release auf dem PC. War damals einer der glücklichen der vor Bugs & Co verschont blieb und hab es damals zweifach beendet.

Phantom Liberty fügt sich wunderbar in das Spiel ein und auch Dogtown finde ich ansich klasse. Mit dem neuen Skilltrees bin ich etwas unzufrieden, aber gefühlt ist man mit lvl 60 sowieso imba, aktuell bin ich auf Lvl 46 und habe auf Hard wenig Probleme.

Naja spiele auf Very Hard und wäre ich kein Netrunner wäre das schon brutal, mit meinem zweiten Char spiel ich nur normal^^
 
Die Modding Community,

ist einfach edel....

11622-1702623292-1965016354.png


11622-1702775187-2081184904.png


11622-1702775193-67293253.png


11622-1702709788-189607817.png


38056590-1702822905.png


11609-1702580014-548805726.png


11609-1702657320-2077829205.png


Eyyy bin irgendwie im Zwiespalt nochmals nen neuen Run anzufangen mit den neueren Mod´s und Verbesserungen seitens der Modder. Die Modder selber sind alle edel, keine billig Mods oder Colourchanges, sondern durchweg alles Top Qualität. Und das Resultat ist einfach = :puppy: :puppy::puppy:
Da kann der Master Race ordentlich seine Muskeln spielen lassen. Oder allgemein als Grafik Demo nutzen um die neuere DLSS Funktion in Spielen zu zeigen.
 
Auf die neuen Verfolgungsjagden hätte ich echt verzichten können.
Verdammt nervig, wenn man nur ins Auto steigt und sofort(!) ne Gang spawnt. Richtig mies: Selbst wenn man nur flüchtet und sich aufs Geballer gar nicht einlässt, kommen noch die Cops dazu und natürlich machen
die -zusätzlich- auch Jagd auf V, obwohl man nicht einen Schuss abgefeuert hat.
Ging mir gestern ziemlich schwer auf die Nerven, da fahre ich lieber gar nicht mehr und nutze nur noch die Schnellreise- dieses Feature kann in der aktuellen Form gerne wieder weg.
Laut Usern im CDPR-Forum spawnen Gangs und Cops bei Autofahrten sogar in den Badlands aus dem Nichts.
Auch unschön: Mit dem neuesten Patch darf man sich nicht mehr in Schießereien einmischen, an denen Cops beteiligt sind, um ihnen zu helfen.
Führt jetzt nur wieder dazu, dass man selbst zur Zielscheibe wird. Ist hoffentlich nur ein Bug, vorher haben sich die Polizisten für die Hilfe teilweise noch bedankt.

Das Game ist natürlich trotzdem noch ein Hammer, ist aber schon sehr schade, dass mit jedem Patch teils sehr eigenartige Designentscheidungen dazu kommen, die den Gesamteindruck dann wieder ein kleinwenig nach unten ziehen.

Ein paar Wörter zur Technik (SX):
Performance in Dogtown immer noch relativ schwach und die bekannten Grafikfehler durch den Einsatz von FSR sind auch noch vorhanden.

Spiele es nun im Raytracing-Mode (zum Glück kann ich mich in relativ kurzer Zeit an die 30fps gewöhnen) und habe wegen den erwähnten Problemen mit der Grafik jetzt alle optionalen Settings aktiviert: Chromatic Aberration, Motion Blur, Filmkorn...alles an und jetzt fallen Geflacker und diese "Pixelflashs" deutlich weniger auf.
Zu meiner eigenen Überraschung gefällt mir die Optik mit all diesem Mist, den ich in allen Games eigentlich sofort deaktiviere, hier echt gut: Night City bekommt dadurch einen ziemlich dreckigen Look, der die Atmosphäre sogar noch ein wenig verstärkt.

Ich überlege zwar immer noch auf die PS5 Version umzusteigen, die technisch einfach sauberer ist, aber so lässt es sich momentan auch aushalten und Phantom Liberty kann endlich weitergezockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die neuen Verfolgungsjagden hätte ich echt verzichten können.
Verdammt nervig, wenn man nur ins Auto steigt und sofort(!) ne Gang spawnt. Richtig mies: Selbst wenn man nur flüchtet und sich aufs Geballer gar nicht einlässt, kommen noch die Cops dazu und natürlich machen
die -zusätzlich- auch Jagd auf V, obwohl man nicht einen Schuss abgefeuert hat.
Ging mir gestern ziemlich schwer auf die Nerven, da fahre ich lieber gar nicht mehr und nutze nur noch die Schnellreise- dieses Feature kann in der aktuellen Form gerne wieder weg.
Laut Usern im CDPR-Forum spawnen Gangs und Cops bei Autofahrten sogar in den Badlands aus dem Nichts.
Auch unschön: Mit dem neuesten Patch darf man sich nicht mehr in Schießereien einmischen, an denen Cops beteiligt sind, um ihnen zu helfen.
Führt jetzt nur dazu, dass man selbst zur Zielscheibe wird. Ist hoffentlich nur ein Bug, vorher haben sich die Polizisten für die Hilfe teilweise noch bedankt.

Das Game ist natürlich trotzdem noch ein Hammer, ist aber schon sehr schade, dass mit jedem Patch teils sehr eigenartige Designentscheidungen dazu kommen, die den Gesamteindruck dann wieder ein kleinwenig nach unten ziehen.

Ein paar Wörter zur Technik (SX):
Performance in Dogtown immer noch relativ schwach und die bekannten Grafikfehler durch den Einsatz von FSR sind auch noch vorhanden.

Spiele es nun im Raytracing-Mode (zum Glück kann ich mich in relativ kurzer Zeit an die 30fps gewöhnen) und habe wegen den erwähnten Problemen mit der Grafik jetzt alle optionalen Settings aktiviert: Chromatic Aberration, Motion Blur, Filmkorn...alles an und jetzt fallen Geflacker und diese "Pixelflashs" deutlich weniger auf.
Zu meiner eigenen Überraschung gefällt mir die Optik mit all diesem Mist, den ich in allen Games eigentlich sofort deaktiviere, hier echt gut: Night City bekommt dadurch einen ziemlich dreckigen Look, der die Atmosphäre sogar noch ein wenig verstärkt.

Ich überlege zwar immer noch auf die PS5 Version umzusteigen, die technisch einfach sauberer ist, aber so lässt es sich momentan auch aushalten und Phantom Liberty kann endlich weitergezockt werden.
Läuft es auf PS5 denn besser als auf XSX? Kenne ja nur die PS5 Fassung.
 
Läuft es auf PS5 denn besser als auf XSX? Kenne ja nur die PS5 Fassung.
Was die Bildrate angeht, kann ich es selbst nicht bestätigen, laut vielen im offiziellen Forum soll es auf der PS5 aber ein angenehmeres Erlebnis sein: Weniger Grafikfehler, weniger Ruckler und natürlich der Einsatz des DS Controllers.
Für mich ganz wichtig und auch bestätigt: KEINE optischen Probleme durch FSR auf der Playstation, die treiben mich auf der Series X in den Wahnsinn.
 
Was die Bildrate angeht, kann ich es selbst nicht bestätigen, laut vielen im offiziellen Forum soll es auf der PS5 aber ein angenehmeres Erlebnis sein: Weniger Grafikfehler, weniger Ruckler und natürlich der Einsatz des DS Controllers.
Für mich ganz wichtig und auch bestätigt: KEINE optischen Probleme durch FSR auf der Playstation, die treiben mich auf der Series X in den Wahnsinn.
OK, alles klar
 
Hi Leute, wollt Ihr mal etwas krankes sehen.


Und das ist noch komprimierte Videoqualität stell dir mal vor die Grafik würde man in reallife selbst am Bildschirm sehen. Ich finde es einfach nur krank. Wozu noch Unreal Engine wenn man diese Engine noch weiter ausbauen könnte?!?.

Dredd6.1.png


kiriprison-2.png


32512505-1703173269.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom