PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Oh man...

347.png

Ziege wäre, wäre sie mit Sicherheit eine absolute Grand Damé. Trotz der Freckless ist sie eine Femme Fatale.
 
Im Spiel sieht man sie leider kaum aber trotzdem ist der Detailgrad ihres Cyborg - Körpers schon faszinierend.

photomode_20012024_021856.jpg


CD Projekt Red sollten die Baupläne für so etwas an das nächst beste Forschungs und Entwicklungsfirmen schicken. Das ist schon fast genauso beeindruckend wie der Realic-Chip selber.
 
meh, multiplayer brauch ich bei cyberpunk 2 nicht, war aber klar dass das kommt. wenn ich mir etwas wünsche, dann in erster linie dass CDPR in sachen open world ein paar schritte nach vorne macht (gta 4 level interaktivität und passanten KI wäre ja wohl das mindeste ~20 jahre später), eine gute story, dass man gewisse mechaniken wie loot/leveln überdenkt oder komplett weglässt und die option für third person
 
Das ist noch soweit weg dass ich mir garkeine Gedanken darüber machen will.

Erstmal auf ein tolles Witcher 1 Remake hoffen. :alt:
 
meh, multiplayer brauch ich bei cyberpunk 2 nicht, war aber klar dass das kommt. wenn ich mir etwas wünsche, dann in erster linie dass CDPR in sachen open world ein paar schritte nach vorne macht (gta 4 level interaktivität und passanten KI wäre ja wohl das mindeste ~20 jahre später), eine gute story, dass man gewisse mechaniken wie loot/leveln überdenkt oder komplett weglässt und die option für third person
Also ein GTA mit Cyberpunk-Setting?
Man darf sich gerne mehr von Rockstar abgucken, aber ein RPG sollte es schon bleiben.
Einen MP brauche ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein GTA mit Cyberpunk-Setting?
Man darf sich gerne mehr von Rockstar abgucken, aber ein RPG sollte es schon bleiben.

klar aber für mich war gelevelter loot und dieser ganze loot shooter kram mit damage numbers noch nie konstitutiv für ein rpg. es passt meiner meinung nach auch nicht zu cyberpunk. warum macht die waffe die ich gerade trage 10 punkte weniger dps als die gleiche waffe die ich gerade von jemandem loote den ich gerade abgemurkst habe? wäre es nicht viel geiler wenn es z.b. eine richtig gut balancierte ökonomie geben würde wo geld einfach richtig wichtige bedeutung hat und du dir waffen nur in shops kaufen kannst? dann bekommen shops z.b. auf einmal auch mehr relevanz und es ist eine große sache wenn du dir endlich mal ein neues schießeisen leisten kannst anstatt alle paar minuten zeit in nem menü zu verbringen weil du die stats von gelooteten waffen vergleichst. ich hoffe du verstehst was ich mein.

für mich sind bei rpgs andere sachen viel elementarer wie choice & consequence, character building (und dafür brauch es kein loot) oder auch dialoge mit companions usw. zahlen crunchen ist eher eine seuche die ich auch MMO kenne genau so wie crafting und dieser kram kann meiner meinung nach im sequel komplett weg. ich muss mal versuchen einem CDPR dev deswegen anzuschreiben ^^
 
klar aber für mich war gelevelter loot und dieser ganze loot shooter kram mit damage numbers noch nie konstitutiv für ein rpg. es passt meiner meinung nach auch nicht zu cyberpunk. warum macht die waffe die ich gerade trage 10 punkte weniger dps als die gleiche waffe die ich gerade von jemandem loote den ich gerade abgemurkst habe? wäre es nicht viel geiler wenn es z.b. eine richtig gut balancierte ökonomie geben würde wo geld einfach richtig wichtige bedeutung hat und du dir waffen nur in shops kaufen kannst? dann bekommen shops z.b. auf einmal auch mehr relevanz und es ist eine große sache wenn du dir endlich mal ein neues schießeisen leisten kannst anstatt alle paar minuten zeit in nem menü zu verbringen weil du die stats von gelooteten waffen vergleichst. ich hoffe du verstehst was ich mein.

für mich sind bei rpgs andere sachen viel elementarer wie choice & consequence, character building (und dafür brauch es kein loot) oder auch dialoge mit companions usw. zahlen crunchen ist eher eine seuche die ich auch MMO kenne genau so wie crafting und dieser kram kann meiner meinung nach im sequel komplett weg. ich muss mal versuchen einem CDPR dev deswegen anzuschreiben ^^
Ich finde eher selten Waffen von getöteten Gegnern, die tatsächlich MEHR Schaden anrichten, als die, die ich gerade ausgerüstet habe. Finde ich aber nicht schlimm, auch die schlechteren werden aufgehoben und zerlegt, gibt dann ja (je nach Kategoriewert) Upgrade-Komponenten.
Wenn du nen Dev anschreibst, sag' ihm mal, das es besser wäre, wenn man auf dem Boden liegende Waffen DIREKT zerlegen könnte und nicht immer erst den Umweg übers Menü gehen muss. :coolface:
Für das Character Building braucht es Loot tatsächlich nicht unbedingt, aber das Leveln schon.
 
Ich finde eher selten Waffen von getöteten Gegnern, die tatsächlich MEHR Schaden anrichten, als die, die ich gerade ausgerüstet habe. Finde ich aber nicht schlimm, auch die schlechteren werden aufgehoben und zerlegt, gibt dann ja (je nach Kategoriewert) Upgrade-Komponenten.
Wenn du nen Dev anschreibst, sag' ihm mal, das es besser wäre, wenn man auf dem Boden liegende Waffen DIREKT zerlegen könnte und nicht immer erst den Umweg übers Menü gehen muss. :coolface:
Für das Character Building braucht es Loot tatsächlich nicht unbedingt, aber das Leveln schon.

character leveln finde ich auch gut, nur gelevelte waffen mag ich nicht genau so wie crafting, es passt auch finde ich nichts ins setting, warum zerlegt V während er irgendwo hin läuft waffen und crafted dann aus dem nichts irgendwelches high tech zeugs? das sollten doch eignetlich nur spezialisierte waffenhändler machen können wenn überhaupt

komplett unnötiges feature finde ich, hab das gefühl man hat das eingebaut weil man einfach jedem spielertyp gefallen mochte und sowas geht nie gut. man ist bei den loot und crafting mechaniken ja auch von update zu update zurück gerudert
 
character leveln finde ich auch gut, nur gelevelte waffen mag ich nicht genau so wie crafting, es passt auch finde ich nichts ins setting, warum zerlegt V während er irgendwo hin läuft waffen und crafted dann aus dem nichts irgendwelches high tech zeugs? das sollten doch eignetlich nur spezialisierte waffenhändler machen können wenn überhaupt
Ich verstehe was du meinst, ich betrachte es aber eher als Komfort: Gefällt mir, nicht für jeden "Mist" erst zum Händler laufen zu müssen.
Muss man ja schon für Cyberware, da finde ich es aber glaubwürdig, bei den Waffen hingegen stört es mich wirklich nicht, dass V es auch selber kann.
 
Vielleicht hat V die selben Skills wie die Händler, bin gespannt wann ich mit meinen Run starten kann :love:
 
Also mit dem Techi-Skillbaum werde ich irgendwie net warm. Vorher war dies eigentlich ein fester Bestandteil seine Waffen mit Komponenten herzustellen und upzugraden. Es wirkt irgendwie ein bißchen zu verkompliziert.

2.2.png


final.png


3.2.png


Wäre doch auch ein cooles Spin-Off so erfährt man wie der Name "The Samurai" zustande kam ;)
 
Schade, kein Wort über die Grafikprobleme auf der Xbox.
Hatte auch darauf gehofft, dass besiegte Gegner nicht mehr in den verkrüppeltsten Positionen auf dem Boden liegen.

Mal sehen, wird heute Abend wieder gespielt.
 
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