• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Jo Red Engine ist klasse, gibts die Mods auch auf Nexus?
Ja, musste mal in der Videobeschreibung gucken da hat der Ersteller des Videos hinterlegt welche Mod´s es sind.
Es ist schon langsam so ein Trend das man in den heutigen Spielen neben Grafikverbesserer wie ReShade oder ENB´s, jetzt neuerdings öfters nen LuT nutzt ist angeblich für das Lighting und Colourgrading zuständig, dieses habe ich bei mir auch bei Starfield laufen und es ist schon ein ziemlicher Grafikboost und Atmo verbesserer.

Photo-2023-12-21-093526.png

Photo-2023-12-21-094208.png

Im Normalfall wären auch die dunkelsten Ecken bei Starfield noch ausbeleuchtet, doch so sind die dunklen Ecken auch wirklich dunkel und man muss öfters die Taschenlampe nutzen. Was nochmals zusätzlich Atmosphäre schafft und auch wenn die Location leer ist so wirkt diese auch plastischer, lebendiger.

Also für das was mir CP2077 geboten hat sind das hier Peanuts, wenn ich mich richtig erinnere war vom Anfang das mit den Lifepath´s garnicht kommuniziert worden, deswegen habe ich mich nach Relaese gewundert das es so Lifepath´s gab?!?.

Eines ist richtig geil man hat eine kleine, große Anspielung aus dem Orginal Blade Runner Film eingebaut, Kenner werden es mit Sicherheit während einer Mission einen bestimmten Dialog aus dem Film erkennen. :) :) :)

Hi Leute, wollt Ihr mal etwas krankes sehen.

Und das ist noch komprimierte Videoqualität stell dir mal vor die Grafik würde man in reallife selbst am Bildschirm sehen. Ich finde es einfach nur krank. Wozu noch Unreal Engine wenn man diese Engine noch weiter ausbauen könnte?!?.

hm ich finde es im Original alles auf Max (DLSS 3,5 an) schöner als mit der MOD.

hm ich finde es im Original alles auf Max (DLSS 3,5 an) schöner als mit der MOD.
Naja man kann darüber streiten aber mit der Mod... =

photomode-24122023-001703.png

photomode-24122023-002010.png

photomode-24122023-004602.png

photomode-24122023-011139.png

photomode-24122023-011856.png

photomode-24122023-011907.png

Allein das Lighting die Tiefe des Raums kommt durch die Farbverwaltung so viel besser rüber. Und es ist noch nichtmal 4K, ich zocke immer noch auf HD-Auflösung damit die Framerate konstant bleibt.

Ich habe mal just for fun mal nen neuen Save angefangen, schon packt mich das Spiel wieder.

Das ist halt ein Fotomode, oder? Und ich Respektiere keine Fotomode um die inGame Grafik eines Spieles zu zeigen.
Als Kunstwerk, ja klar, da haben wir auch echt gute Künstler hier im forum.

Wir könnten Ingame Vergleiche machen, da sieht man eher den Unterschied.
20231214042120-1.jpg

Das ist halt ein Fotomode, oder? Und ich Respektiere keine Fotomode um die inGame Grafik eines Spieles zu zeigen.
Als Kunstwerk, ja klar, da haben wir auch echt gute Künstler hier im forum.

Wir könnten Ingame Vergleiche machen, da sieht man eher den Unterschied.
20231214042120-1.jpg
Solange man keine bestimmten Regler nutzt ist der Fotomode eine 1:1 Szene vom Ingame. Vergleichen würde ich, wenn ich eine bestimmte Stelle oder Szene zweifach aufnehmen würde einmal mit Mod einmal ohne dann kann man eher Unterschiede feststellen. Mit der LUT-Mod bin ich absolut happy.

Also für das was mir CP2077 geboten hat sind das hier Peanuts, wenn ich mich richtig erinnere war vom Anfang das mit den Lifepath´s garnicht kommuniziert worden, deswegen habe ich mich nach Relaese gewundert das es so Lifepath´s gab?!?.

Eines ist richtig geil man hat eine kleine, große Anspielung aus dem Orginal Blade Runner Film eingebaut, Kenner werden es mit Sicherheit während einer Mission einen bestimmten Dialog aus dem Film erkennen. :) :) :)
Doch das wirde recht früh angekündigt meine ich, wurde vor Release jedenfalls prominent beworben^^

Ich finde es ein bißchen Schade das man den Techie Skillbaum etwas verwaschen hat. Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit der Waffen Herrstellung. Muss mich mal wieder etwas reinfuchsen. Das war halt eben so eine Sache was ich auch erst im Nachhinein für mich entdeckte und mir super starke Waffen craften konnte.

Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.12.31_-_09.37.55.29.png

hpny.png

Ganz ehrlich das ist der Bescheurtste Spoiler den man im Internet bringen kann. Hätte ich die Szenen und das Spiel nicht selber erlebt, wäre ich auf die Barikaden gegangen. Somit wird bei den meisten Leuten der Aha-Erlebniss verwehrt bleiben.

Läuft ja schon wie eine Grafikdemo um mal die Nvidia RTX4090 mal ein wenig ins schwitzen zu bringen und dann auch noch 8K.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich streiten.

Cyberpunk2077_2024-01-14_13-01-12.png

Man beachte die Spiegelungen an den Frontscheinwerfern, eigentlich unglaublich mit was für einer hohen Qualität die Modder hier Content kreieren. Es ist mehr als einfach nur Colourchanges, es gibt kaum Mods die nur halbgar sind wie bei Farming Sim wo mal eine Textur fehlt oder eine Funktion nicht implentiert wurde. Und auch der Support der Modder ist Vorbildlich, die meisten hören dir zu und helfen wo sie können. So etwas ist nicht selbstverständlich. Auch das mit den Grafikverbesserer Mod´s mit Photorealistic Path Traced und LUT-Mods ist nicht ohne.

Ganz ehrlich das ist der Bescheurtste Spoiler den man im Internet bringen kann. Hätte ich die Szenen und das Spiel nicht selber erlebt, wäre ich auf die Barikaden gegangen. Somit wird bei den meisten Leuten der Aha-Erlebniss verwehrt bleiben.
Bin ganz ehrlich, ist mir in meinen 150 Spieltstunden als Fan der BR Filme nicht mal aufgefallen und ohne deinen Link, hätte ich es wohl nie mitbekommen. :coolface:

Bin ganz ehrlich, ist mir in meinen 150 Spieltstunden als Fan der BR Filme nicht mal aufgefallen und ohne deinen Link, hätte ich es wohl nie mitbekommen. :coolface:

Der Link wurde weiter oben aufgeführt,
Naja gut ich habe auch schon fast 600std auf der Uhr. Aber Fu.k!!! Night City macht einfach spaß, die Moddingcommunity macht einfach spaß und zeigt der Industrie mal wie Next Gen wirklich geht, indem man die neusten Grafischen Errungenschaften nochmals ein bißchen mehr auskitzelt wie RTX, DLSS und Path Tracing, 8K und haste nicht gesehen.

Ich würde nicht behaupten ein Fan von Blade Runner zu sein aber manche Sachen waren schon auffällig.

Aber was im Spiel vorkam war...

Eine Leuchtreklame, der innere Monolog wo Vee er/es, es selber nochmals betont (DLC), Ein Rutger Hauer NPC auf nem Dach ;)

Hatte dann irgendwie wieder Lust bekommen Blade Runner zu gucken. Wahrscheinlich gibt es viel mehr Querverweise auf die eine oder andere Franchise?!?.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom