PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Und das freut dich jetzt scheinbar...aber warum?

Da dass Spiel einfach von vorne bis hinten eine Mogelpackung war. Es wurden enmaß Sachen versprochen, die selbst jetzt mit Patch 2.0 nicht mal ansatzweise gehalten wurde.

Natürlich muss sowas nicht belohnt werden. Und nein, es geht nicht um die armen Entwickler, die dazu Crunchen mussten, weil viele gerne Kritik am Produkt mit Kritik an die Entwickler gleichgesetzt werden. Ich rede natürlich über die Führung und diese "Doku" war wirklich an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten wo sie zwar paar mal die Fehler angesprochen haben aber sonst nur davon gelabert haben, wie geil jetzt alles wird...

Das ist für mich kein Aufarbeitung diese wirklich miese Masche gewesen.
 
Da dass Spiel einfach von vorne bis hinten eine Mogelpackung war. Es wurden enmaß Sachen versprochen, die selbst jetzt mit Patch 2.0 nicht mal ansatzweise gehalten wurde.

Natürlich muss sowas nicht belohnt werden. Und nein, es geht nicht um die armen Entwickler, die dazu Crunchen mussten, weil viele gerne Kritik am Produkt mit Kritik an die Entwickler gleichgesetzt werden. Ich rede natürlich über die Führung und diese "Doku" war wirklich an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten wo sie zwar paar mal die Fehler angesprochen haben aber sonst nur davon gelabert haben, wie geil jetzt alles wird...

Das ist für mich kein Aufarbeitung diese wirklich miese Masche gewesen.
Um was konkret geht es denn?
Ich kenne die Versprechen die seitens CD Projekt gemacht wurden damals, nur würde ich es genau wissen was Du meinst?
 
Ja... kaufst dir wohl auch ein Auto was dir mit 1A Klimaanlage versprochen wurde und dann zufrieden bist, dass man dir am Ende dich mit einem USB-Ventilator abspeist..

Ich kann das Verstehen aber:

1. Sollte man Games generell nicht vorbestellen

und

2. Irgendwann sollte man auch wieder runterkommen und nicht so nachtragend sein.

CDPR hat viel Geld in die Hand genommen um das Spiel zu fixen mit dem vollen Bewusstsein dass es sich finanziell erstmal nicht auszahlen wird.
 
Da dass Spiel einfach von vorne bis hinten eine Mogelpackung war. Es wurden enmaß Sachen versprochen, die selbst jetzt mit Patch 2.0 nicht mal ansatzweise gehalten wurde.

Natürlich muss sowas nicht belohnt werden. Und nein, es geht nicht um die armen Entwickler, die dazu Crunchen mussten, weil viele gerne Kritik am Produkt mit Kritik an die Entwickler gleichgesetzt werden. Ich rede natürlich über die Führung und diese "Doku" war wirklich an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten wo sie zwar paar mal die Fehler angesprochen haben aber sonst nur davon gelabert haben, wie geil jetzt alles wird...

Das ist für mich kein Aufarbeitung diese wirklich miese Masche gewesen.
Immerhin haben sich die Entwickler nach dem Clusterfuck-Release den Arsch aufgerissen, um aus CP noch ein verdammt gutes Game zu machen und das ist ihnen gelungen, wie die heutige, allgemeine Ansicht zum Spiel sehr gut zeigt.
So viel fehlt zum ursprünglich versprochenen jetzt auch nicht mehr.

Die Doku selbst habe ich nicht gesehen und ich habe ich auch vor, mir diese reinzuziehen, ich weiß aber, dass sie eher enttäuschend sein soll.

Kurz: CP ist im Nachhinein als voller Erfolg zu werten und das vollkommen zurecht.
 
Immerhin haben sich die Entwickler nach dem Clusterfuck-Release den Arsch aufgerissen, um aus CP noch ein verdammt gutes Game zu machen und das ist ihnen gelungen, wie die heutige, allgemeine Ansicht zum Spiel sehr gut zeigt.
So viel fehlt zum ursprünglich versprochenen jetzt auch nicht mehr.

Die Doku selbst habe ich nicht gesehen und ich habe ich auch vor, mir diese reinzuziehen, ich weiß aber, dass sie eher enttäuschend sein soll.

Kurz: CP ist im Nachhinein als voller Erfolg zu werten und das vollkommen zurecht.

Das einzige was ich ein bisschen vermisse, sind die „Immersive Sim“ Aspekte.

Die sind zwar rudimentär vorhanden aber lange nicht so deep wie zb. bei einem Deus Ex oder Arkane Spiel, können zudem auch easy ignoriert werden, da ballern meistens einfacher und schneller ist.

Das fertige Spiel ist halt mehr ein Actiongame mit RPG Elementen, aber ein verdammt gutes ;)
 
Um was konkret geht es denn?
Ich kenne die Versprechen die seitens CD Projekt gemacht wurden damals, nur würde ich es genau wissen was Du meinst?

Beispiel die Bahn, die man sogar groß im 1. Trailer gesehen hat. Es läuft selbst jetzt nicht auf der ps4 oder Xone ansatzweise gut, obwohl AUCH das versprochen wurde. Die KI ist immer noch eher mäßig. Auch Beispiel Crunchen, wo sie auch klar gesagt haben mir uns gibt es das nicht

Und auch wenn das so klingt, ich habe spaß mit Cyberpunk. Sehr gutes Spiel. Was jetzt sogar noch besser ist.

Aber das Spiel, ist das Paradebeispiel wie uns Hype nur blind macht.
 
Immerhin haben sich die Entwickler nach dem Clusterfuck-Release den Arsch aufgerissen, um aus CP noch ein verdammt gutes Game zu machen und das ist ihnen gelungen, wie die heutige, allgemeine Ansicht zum Spiel sehr gut zeigt.
So viel fehlt zum ursprünglich versprochenen jetzt auch nicht mehr.

Die Doku selbst habe ich nicht gesehen und ich habe ich auch vor, mir diese reinzuziehen, ich weiß aber, dass sie eher enttäuschend sein soll.

Kurz: CP ist im Nachhinein als voller Erfolg zu werten und das vollkommen zurecht.
Für mich eines der besten Games überhaupt! Und den DLC fand ich mit seiner Spionage Thematik richtig nice. Das war voll mein Ding. Muss nur noch ein paar neben Quests erledigen. Hab dann gute 400 Stunden mit diesem tollen Spiel verbracht. Was für eine geniale Reise.
Ich hoffe, bis zum zweiten Teil dauert es jetzt nicht wieder so extrem lange. Ich ahne da echt nichts gutes.
 
Das einzige was ich ein bisschen vermisse, sind die „Immersive Sim“ Aspekte.

Die sind zwar rudimentär vorhanden aber lange nicht so deep wie zb. bei einem Deus Ex oder Arkane Spiel, können zudem auch easy ignoriert werden, da ballern meistens einfacher und schneller ist.

Das fertige Spiel ist halt mehr ein Actiongame mit RPG Elementen, aber ein verdammt gutes ;)
Ich habe auch noch so einige Kritikpunkte, aber mittlerweile kann ich diese voll akzeptieren und sehe das Spiel auch mit ganz anderen Augen, als zum Release damals.
Es hat einen weiten Weg hinter sich, aber ich bin froh, dass ich CP noch eine zweite Chance gegeben habe: Jetzt, mit dem Release von PL hab' ich endlich meinen 2. Run gestartet (nach über 150 Stunden für den ersten) und lasse dafür gerade alles andere liegen.
Habe im Moment unfassbar viel Spaß mit dem Game.

@sektor
In Dogtown bin ich noch nicht, lasse mir gerade alle Zeit der Welt, um das Hauptgame nochmal zu genießen.
Bin aber nicht mehr weit entfernt und nach dem ganzen überschwänglichen Lob extrem gespannt auf PL.
 
Ich kann das Verstehen aber:

1. Sollte man Games generell nicht vorbestellen

und

2. Irgendwann sollte man auch wieder runterkommen und nicht so nachtragend sein.

CDPR hat viel Geld in die Hand genommen um das Spiel zu fixen mit dem vollen Bewusstsein dass es sich finanziell erstmal nicht auszahlen wird.
Das können viele nicht. Bei jedem „ich mag cyberpunk“ post kommt immer irgendeiner und hebt den Zeigefinger
 
Beispiel die Bahn, die man sogar groß im 1. Trailer gesehen hat. Es läuft selbst jetzt nicht ansatzweise gut, obwohl AUCH das versprochen wurde. Die KI ist immer noch eher mäßig. Auch Beispiel Crunchen, wo sie auch klar gesagt haben mir uns gibt es das nicht

Und auch wenn das so klingt, ich habe spaß mit Cyberpunk. Sehr gutes Spiel. Was jetzt sogar noch besser ist.

Aber das Spiel, ist das Paradebeispiel wie uns Hype nur blind macht.
Vergiss nicht noch den Atelier Shop wo man Klamotten stylen konnte und der Autoverkäufer der jetzt mit PL-DLC nachgereicht wurde. Ja weiß Bescheid und ich finde es auch absolut O.K. das Du das mal ansprichst. Leider ist es bei den meisten Entwicklern der Fall das heutzutage Spiele einfach zu früh auf den Markt geworfen werden um noch die Deathline einzuhalten. Das schlimme in dem Fall CP war noch das Buggymess. Das war noch ein zusätzlicher Katalysator für den Shitstorm am Anfang aber ich finde CD Projekt hat das noch gut gemacht ihr Spiel weitesgehend zu fixen und zu verbessern. Ich kenne es auch anders das es Entwickler gibt die ein Spiel heraushauen und dann sagen:,,Nach mir die Sinnflut."
CD-Projekt Red hat sich in meinen Augen, resozialisiert und freue mich auf die zukünftigen Titel. (Egal wie geil, bloß nicht zu release). Aber da sind diverse Entwickler jetzt vorsichtiger geworden. Siehe Bethesda am Anfang was war das nicht alles gewesen mit Fallout 76 aber jetzt mit Starfield hat man echt gleich beim Relaese ein fertig, gut laufendes Spiel herausgebracht und hoffe natürlich das dieses auch bei anderen Entwicklern der Fall sein wird, dann machen auch die Relaese Einkäufe auch Sinn, da auch diese Menschen viel Geld für ihr Hobby ausgeben.
 
Was ich schade finde man sieht nicht mehr direkt ob ein Quickhack tödlich ist oder nicht, wird nirgends erwähnt oder ich bin blind.
Ja, ist mir auch aufgefallen die Information fehlt neuerdings, obwohl es vorher unter dem Titel darunter stand?!?. Aber der Effect bleibt weiterhin bestehen, das heißt "Überhitzen" ist nicht tödlich, soviel habe ich noch selber erkannt aber wie es mit den anderen Netrunnerskills aussieht?. Was mir aufgefallen ist das aufleveln der Netrunnerskills ziemlich teuer geworden ist. Die Schemata kann man noch kaufen aber wenn man fertige kaufen möchte ist das nicht ohne.
 
der start von cyberpunk war richtig kacke. musste man auch sagen. aber jetzt mit dem update 2.0 und phantom liberty find' ich es nahezu perfekt.
sollte man imho auch würdigen können.
gibt auch spiele, die kommen kacke auf den markt und bleiben kacke.

aber cp2077 ist einfach nur wahnsinnig gut inzwischen
 
photomode_30092023_204uekl.png
 
CDPR hat sich viel Mühe gegeben und die Mühe hat sich offensichtlich auch ausgezahlt, muss man einfach anerkennen und festhalten.

Für eine Heiligsprechung ist es trotzdem noch zu früh. Das Game war seinerzeit ziemlich kaputt und das es in diesem Zustand veröffentlicht wurde, grenzte in mancherlei Hinsicht schon fast an Betrug. Nicht viele Games werden aus den Stores geworfen bzw. wird eine Kaufwarnung dafür ausgesprochen.

Wie gesagt, CDPR hat das Ruder rumgerissen und bekommt dafür zurecht viel Lob.

Beim nächsten Mal nur bitte von Anfang an.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen die Information fehlt neuerdings, obwohl es vorher unter dem Titel darunter stand?!?. Aber der Effect bleibt weiterhin bestehen, das heißt "Überhitzen" ist nicht tödlich, soviel habe ich noch selber erkannt aber wie es mit den anderen Netrunnerskills aussieht?. Was mir aufgefallen ist das aufleveln der Netrunnerskills ziemlich teuer geworden ist. Die Schemata kann man noch kaufen aber wenn man fertige kaufen möchte ist das nicht ohne.
Ja früher gabs Systemneustart, das war stehts micht tödlich und nun nur noch Systemzusammenbruch und das scheint tödlich zu sein.

Naja im Main Game habe ich so gut es geht nicht tödlich gespielt, seit 2.0 ist mir das aber jetzt egal auch da ikonosche Waffen keine Mods mehr haben dürfen, kann meine Waffe also nicht mehr nicht tödlich machen.
 
Ja früher gabs Systemneustart, das war stehts micht tödlich und nun nur noch Systemzusammenbruch und das scheint tödlich zu sein.

Naja im Main Game habe ich so gut es geht nicht tödlich gespielt, seit 2.0 ist mir das aber jetzt egal auch da ikonosche Waffen keine Mods mehr haben dürfen, kann meine Waffe also nicht mehr nicht tödlich machen.

Die Option im Spiel "nicht Tödlich" zu agieren wurde weitestgehend dezimiert, kein Plan warum?!?. (vieleicht um es realistischer zu gestalten oder Resourcen zu sparen???). Ich kann gepackte Gegner auch nicht mehr im K.O. Zustand in eine Kiste verstecken. Man kann es schon nur werden die dan automatisch als Tot markiert.
 
Werde heute Abend dann loslegen. :typer:

Will mir diesmal eine weibliche Corpo V basteln mit Fokus auf Pistolen und Tech.
 
Zurück
Top Bottom