PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Die Option im Spiel "nicht Tödlich" zu agieren wurde weitestgehend dezimiert, kein Plan warum?!?. (vieleicht um es realistischer zu gestalten oder Resourcen zu sparen???). Ich kann gepackte Gegner auch nicht mehr im K.O. Zustand in eine Kiste verstecken. Man kann es schon nur werden die dan automatisch als Tot markiert.
Korrekt wobei es im Tutorial noch geht. Naja nicht so schlimm als nächstes spiel ich eh ne Berserker V xD

Aber manche Sachen sind schade, hatte gestern ne Sidequest wo ich keinen töten sollte, hab alle niedergemacht und keine Konsequenz.
 
Dito, hab ich dann irgendwann auch nur noch gemacht. Dazu ist der Doppelsprung und das neue dashen einfach zu verlockend. Hacken ist da langweilig. Einfach rein ins Getümmel und wie ein Flummi rumhüpfen und Kill Streaks machen :awesome:
Go Sandy brr brr ist meine Devise.

Dazu noch das schöne anspringen mit meinen Maxtac Mantisblades
 
Habe heute erstmal meine V erstellt und das Corpo Intro gespielt.
(Was ehrlich gesagt nicht so cool wie das Nomad Intro war, aber ok!)

Schon geil wieder in Night City abzutauchen 👍🏼✌️
 
gut möglich das cdpr mit 2.0 die standard controller einstellungen selbst geändert hat und es sich von anfang an gut gespielt. wer immer noch probeme hat kann ja meine dualsense einstellungen probieren





okay hier meine einstellungen chooms
das wichtigste ist wirklich das dritte bild, dieser ganze kram da muss unbedingt auf null gestellt werden, mit den anderen einstellungen kann man noch ein bisschen rumspielen
 
Hab nun die ersten Stunden gespielt…

Mann mann mann, 1.3 war ja doch schon ein sehr gutes Spiel für mich aber 2.0 ist schon ein anderes Kaliber.

Wirkt einfach alles viel stimmiger und wie aus einem Guss.

DualSense Einbindung ist auch vorbildlich, kennt man ansonsten in dem Umfang nur von First Party Studios.
 
Höre schon die ganze Zeit von lizzy wizzy (Sängerin Grimes) "Delicate Weapon" auf und ab. Was ein geiler Track. :goodwork:

Die Musik beim Autofahren macht schon Bock 👍🏼

Spiel entfaltet bei mir gerade wieder seine ganze Sogwirkung. :awesome:

Bestes Sci Fi RPG seit Mass Effect 3.

Dabei bin ich nichtmal so ein Riesen CDPR Fan und fand Witcher 3 lediglich gut 😌
 
Bin jetzt auch schon bei 21 Stunden und Night City ist echt eine wunderbare Stadt. Dieses ganze Geschichten und was alles los ist in der Stadt. Glaube da werden noch sehr viele Stunden vergehen
 
Witcher 3 hab ich zum Release durchgezockt wegen der guten Story, aber ich konnte mit dem Gameplay so garnichts anfangen.
(Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie RDR2)

Bei Cyberpunk passt für mich einfach alles.
 
Hab ein neuen Run begonnen. Hier musste ich dann wieder feststellen das es echt schade ist, dass CD project nichts an Handling der saves gemacht hat.

Total unübersichtlich wenn man mehrere Chars spielen will (was ja nötig ist, da es ja auch leider kein NG+ gibt)

Hier wäre eine richtige „Charakterwahl“ deutlich besser. Oder zumindest die Möglichkeit die Saves umzubenennen. Hogwarts Legacy hat das zum Beispiel (gibt bestimmt auch viele andere) perfekt gemacht.
 
Eigenartig: Meine Xbox konnte vorhin nicht mit dem Internet verbunden werden, also habe ich das Game offline gezockt.
Ne Stunde später war die Verbindung wieder vorhanden und ich habe CP im Dashboard geschlossen und wieder gestartet- so weit, so gut.
Im Hauptmenü wurde mir dann mitgeteilt, dass ich Phantom Liberty gekauft und installiert habe, was aber schon seit Release klar war. Zusätzlich habe ich die Meldung bekommen, dass ich meinen alten Spielstand mit dem Point of no Return laden sollte, da würden einige Überraschungen auf mich warten...Ist schon Monate her, dass ich meinen 1. Run beendet habe und ich hatte das alles somit auch schon längst hinter mir.

Egal, Spiel fortsetzen angeklickt und mit Panik wieder vor der letzten Mission gelandet- wo ist mein aktueller Spielstand? Alle anderen Saves (alt und erst kürzlich gestartet) waren nicht mehr vorhanden. Dann bekomme scheinbar nachträglich auf einmal 7 seltene Erfolge zugesprochen, von denen ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob ich die tatsächlich erspielt habe.
Auch den Erfolg für "Überlasse Johnny deinen Körper" habe ich obendrauf bekommen, obwohl das gar nicht mein Ending war...

Spiel beendet, neu geladen und alles wieder normal: Die alten Spielstände waren wieder da, auch mein aktueller, für den 2. Run mit 2.0.
Nicht nur das, auch diverse Saves, die ich kürzlich gewollt gelöscht hatte, waren -warum auch immer- wieder zurück.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. In diesem Run hab ich das zumindest richtig gemacht

ZXqLmFM.png
 
Zurück
Top Bottom