PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
etwas bessere perforrmance aber dafür me popups finde ich oder gibts dafür jetzt settings um es umzustellen
und kommt es nur mir so vor oder despawnen tot gegner nun viel schneller ?
statt leichen sehe ich da immer mehr blaue papptüten mit items drin

crafting sieht bisher schlechter aus und vorallem die sache mit der nun sehr geringen traglast finde ich scheisse
hat jetzt ewig gebraucht und das halbe inventar verkauft damit ich wieder rennen kann
 
Granaten und Asthmaspray wurden auch geändert , ich hab das Zeug damals Ketteninhaliert :hippie:

Hängen nun an einem Timer.
 
Lob an die Entwickler, dass sie noch so viel ändern und verbessern wollen, aber ehrlich gesagt irritiert mich das alles und ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich genau skillen und tun soll. So viele Änderungen im Gameplay habe ich noch nicht gemerkt, dafür viel zu viele Änderungen im Menü. In den Stats und beim Leveln. Ich bin total verwirrt.
Mir sind auch viele komische Animationen aufgefallen, aber gut…bringt so ein Patch mit sich, kann vorkommen. Für mich hat sich nur gerade das Spielgefühl geändert und ich bin noch nicht sicher, ob ich das jetzt besser finden soll
 
Meine Waffen und Kleidung haben auf einmal keine Mods mehr, uncool nun ist meine Nicht tödlich Mod weg.... Morgen mal genauer mit beschäftigen.
Ist drinne, bloß auf einer anderen Art und Weise ich hatte bei einem Shop so ein Elektroteil gesehen womit man Waffen auf "Nicht tödlich" modden kann, nur weiß ich net auf welche Waffengattung es sich bezieht.

Ich habe jetzt komplett neuen Save angefangen um zu schauen in wie Weit das Spiel geupdated wurde, es ist noch nichtmal ein Update es ist fast schon eine komplette Änderung des Gameplays/Spiels mit den neuen Sachen. Fast durchgehend sehe ich vieles was gemacht und geändert wurde so im Detail kann ich es hier nicht nennen aber es fällt mir bei vielen Sachen auf. Es wurde ein komplettes Overhaul gemacht. Panzerungen z.B. bezieht sich nicht mehr auf die Kleidung sondern an dein eigenen Skill und Cyberware. Auch grafisch das man da noch mal so eine Schippe drauflegen konnte und das dieses auch noch auffallend ist?!?

photomode_21092023_23kbf97.png


Und das in Bewegung ist schon krass auch die Mimik der Charakter scheinen einen Feinschliff bekommen zu haben?!?. Ich wüsste jetzt garnicht, warum ich noch grafisch irgendetwas noch daran modden oder verbessern bräuchte. Es ist so als hätte man aus einem Stein einen Diamanten geschliffen. Und irgendwie habe ich das Gefühl das CD Projekt die eine oder andere Änderung sich von Moddern ein bißchen abgekupfert haben, ist aber nur meine Vermutung.
 
Und irgendwie habe ich das Gefühl das CD Projekt die eine oder andere Änderung sich von Moddern ein bißchen abgekupfert haben, ist aber nur meine Vermutung

das ist nicht nur dein gefühl sondern höchstwahrscheinlich fakt :awesome: es ist als hättes sich cdpr auf nexusmods umgeschaut und bei vielen der beliebtesten mods abgeschaut. ich mein die "first equip" mod z.b. ist jetzt praktisch im spiel offiziell implementiert oder nimm die neuen animationen beim installieren von cyberware
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht nur dein gefühl sondern höchstwahrscheinlich fakt :awesome: es ist als hättes sich cdpr auf nexusmods umgeschaut und bei vielen der beliebtesten mods abgeschaut. ich mein die "first equip" mod z.b. ist jetzt praktisch im spiel offiziell implementiert
Ja, stimmt, möchte hier jetzt nicht spoilern und aufzählen was alles implentiert wurde, da sollen alle Gamer selber darauf kommen. Ich finde das Update so viel mehr als das es eine 0.5er Version besser wäre, hätte man auch locker Version 3.0 schreiben können.

Also ich bin mehr als zufrieden und es sind mehr Verbesserungen im Spiel passiert als das ich erwartet habe. Dachte so joa Polizei KI und ein paar Grafische Verbesserungen, sowie einige kleine Hotfixes + DLC. Aber da ist ein bißchen mehr passiert, weswegen ich nun dem DLC entgegenfiebere. Danach will ich voll durchstarten.
 
Ist drinne, bloß auf einer anderen Art und Weise ich hatte bei einem Shop so ein Elektroteil gesehen womit man Waffen auf "Nicht tödlich" modden kann, nur weiß ich net auf welche Waffengattung es sich bezieht.

Ich habe jetzt komplett neuen Save angefangen um zu schauen in wie Weit das Spiel geupdated wurde, es ist noch nichtmal ein Update es ist fast schon eine komplette Änderung des Gameplays/Spiels mit den neuen Sachen. Fast durchgehend sehe ich vieles was gemacht und geändert wurde so im Detail kann ich es hier nicht nennen aber es fällt mir bei vielen Sachen auf. Es wurde ein komplettes Overhaul gemacht. Panzerungen z.B. bezieht sich nicht mehr auf die Kleidung sondern an dein eigenen Skill und Cyberware. Auch grafisch das man da noch mal so eine Schippe drauflegen konnte und das dieses auch noch auffallend ist?!?

photomode_21092023_23kbf97.png


Und das in Bewegung ist schon krass auch die Mimik der Charakter scheinen einen Feinschliff bekommen zu haben?!?. Ich wüsste jetzt garnicht, warum ich noch grafisch irgendetwas noch daran modden oder verbessern bräuchte. Es ist so als hätte man aus einem Stein einen Diamanten geschliffen. Und irgendwie habe ich das Gefühl das CD Projekt die eine oder andere Änderung sich von Moddern ein bißchen abgekupfert haben, ist aber nur meine Vermutung.
Hab gestern auch drei Stunden gespielt. Hab auch von 0 angefangen.
Mir ging in etwa das selbe durch den Kopf. Es sah ja vorher schon extrem gut aus. Aber jetzt ist es echt vollkommen. Ziemlich heftig, was CD Red da Technisch abgeliefert hat. Bei dem Spiel wird auch die 4090 endlich mal gefordert. Hab die gestern das erste mal bei 75 Grad gesehen. Aber im Tausch für diese grafische Opulenz ist das schon in Ordnung so. Sonst sind mir viele kleinere Dinge aufgefallen, wie zb das Rennen keine Ausdauer mehr verbraucht. Ich konnte am Anfang nicht mehr ganz so viel tragen. Das neue Skill Systemfinde ich super. Auch das die Panzerung nicht mehr an den Klamotten hängt finde ich super. Vorher hatten stellenweise die hässlichsten Klamotten die besten Werte, und man lief wie der absoluter trottel durchs Game xD Dies ist jetzt zum Glück nicht mehr so.
Es ist jetzt eine komplett neue Erfahrung und ich finde es gut so.
Werde mir jetzt nen richtigen Katana Cyber Ninja basteln und mich durch das Game schnetzeln:D
 
Also DLSS 3.5 ist wirklich das heftigste was ich bisher gesehen haben :banderas:
RT ist so viel krasser und auch die ganzen NPC haben wirklich jetzt dadurch auch ne viel natürlichere Beleuchtung, da das denoising ohne Ray Reconstruction diese nicht berücksichtigt hat beim Path Tracing. ist wirklich ein Heftiger Unterschied. Alleine die Fahrzeug Reflektionen sind jetzt nochmal 10x realer und wie die IQ nochmal zugelegt hat mit Performace DLSS :streber: und immer über 100fps selbst wenn ich voll durch den Verkehr heize und ~130fps wenn ich so rumlaufe mit allem am Anschlag, die nutzen die CPUs jetzt wirklich viel besser aus.

Nur mal 2 schnelle, morgen mach ich mal paar vergleiche
S4RVy.png

S4RVG.png

Ok ... ich dachte bisher, dass PathTracing optisch das Nonplusultra wäre bei dem Spiel. Also wenn ich Dich richtig verstehe, sollte man PathTracing deaktivieren und stattdessen lediglich DLSS aktivieren?
 
Sieht schon cool aus auf dem PC. Aber bin froh eine Series X zu haben. Gefaellt mir da auch sehr gut. Auf jeden Fall aufm OLED.

Bei mir laeuft es in Dolby Vision auf dem LG OLED. Hatte ja gelesen dass es bei HDR mit HGIG sehr gut aussehen soll. SOllte ich Dolby Vision da eher abschalten oder tut sich das nicht viel? Hab da bisher noch nicht so die Ahnung von.
 
Sieht schon cool aus auf dem PC. Aber bin froh eine Series X zu haben. Gefaellt mir da auch sehr gut. Auf jeden Fall aufm OLED.

Bei mir laeuft es in Dolby Vision auf dem LG OLED. Hatte ja gelesen dass es bei HDR mit HGIG sehr gut aussehen soll. SOllte ich Dolby Vision da eher abschalten oder tut sich das nicht viel? Hab da bisher noch nicht so die Ahnung von.
ist leider kein Vergleich zur PC Version. Da ist mir die Kinnlade echt runtergefallen.
 
Zurück
Top Bottom