• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich danke euch beiden. Ich werde beim Schwierigkeitsgrad den Kompromiss nehmen, also schwer statt normal oder sehr schwer. Dann krieg ich das schon irgendwie hin! Trophies gibt's eh nicht dafür oder?!

Und das mit der Familie merke ich mir, danke Fisker!

Bin echt gespannt wie es wird...

Ich danke euch beiden. Ich werde beim Schwierigkeitsgrad den Kompromiss nehmen, also schwer statt normal oder sehr schwer. Dann krieg ich das schon irgendwie hin! Trophies gibt's eh nicht dafür oder?!

Und das mit der Familie merke ich mir, danke Fisker!

Bin echt gespannt wie es wird...
Trophies für den Schwierigkeitsgrad gab es glaube ich keine aber um das meiste beim 1st. Run zu schaffen wäre eine leichtere Variante die bessere Wahl. Da man wirklich alles 100% kompletieren muss (Bis auf die Waffensammlung an der Wand im Lager.) Mein Kryptonite in der Hinsicht war es eine Granate in der Luft zu treffen, das war eines der leichteren Trophies aber wollte auf Teufel komm raus nicht funktionieren. Und Geld um die Fahrzeugliste zu vervollständigen.

Mir ist es nicht so wichtig alles im ersten Durchgang zu holen. Sollte mir das Spiel richtig gut gefallen lege ich auch gerne noch ne Extrarunde ein 😜
Aber danke dir!

Habs als Netrunner auf sehr schwer gespielt, sobald man genug Skill hat ist das easy da die Gegner rinen eh nicht sehen und man nicht mal ballern muss. Wie das mit dem neuen Skilltree dann ist mal sehen, mein zweiten Durchgang als Katana und Mantisblade Nutzer mach ich auf normal^^

Und bei Trophies/Erfolgen fehlen mir noch ein paar, mal sehen ob ich die da angehe die sind als Netrunner teilweise unmachbar imo.

Das Spiel sieht so geisteskrank für ein Open World Titel aus!!

img_7612t4ezc.jpeg

img_7613s0e0i.jpeg

Ich hätte zwei Fragen an euch Cyberpunk Veteranen bevor ich morgen starte. Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

- unabhängig jetzt von 2.0 würde ich gerne auf sehr schwer zocken. Ist das machbar ohne sich zu Beginn einen abzukrampfen? Möchte es eigentlich gerne versuchen um auch später nicht zu OP zu sein.

- Gibt es sonst irgendwas das ich wissen sollte oder das ihr mir empfehlen würdet?

Da die Skill Bäume komplett neu sind, kann man das schwer bzw gar nicht beantworten.
Im Vanilla Game war der Netrunner quasi der Cheat mode, egal welcher SG

Daher überleg ich auch, was anderes zu spielen da mein alter run ca 60% des Spiels als Netrunner absolviert hat.
Ist halt spassig aber anspruchslos

@ Fanti

Leider nur auf PC :/
Auf PS5 und Series X hat man sich ja leider nicht sehr weit von der ps4 pro bzw One X entfernt. Der 30 fps Modus ist leider auch unspielbar da Input Lag aus der Hölle. Schade eigentlich, dass man technisch nicht weiter optimiert hat mit dem Update 2.0.... Zumindest hört man davon nichts.

@ Fanti

Leider nur auf PC :/
Auf PS5 und Series X hat man sich ja leider nicht sehr weit von der ps4 pro bzw One X entfernt. Der 30 fps Modus ist leider auch unspielbar da Input Lag aus der Hölle. Schade eigentlich, dass man technisch nicht weiter optimiert hat mit dem Update 2.0.... Zumindest hört man davon nichts.
Auf dem PC ist es echt ein anderes Spiel. Es sieht so viel besser aus, als auf der PS5/Series X.

Zum einen natürlich verständlich.... Ich erwarte ja keine 7 Arten des Ray Tracing auf Konsole. Aber man hat echt nur das Mindeste getan.... Auflösung erhöht, Framerate stabilisiert und die Ps3 Texturen auf ein normales Maß gehoben. That's it. Sichtweite, Details und Co sind ziemlich identisch zu vorher und das ist einfach schade, da geht deutlich mehr. Aber gut, es ist wie es ist.

Ja PC ist eine ganz andere Liga.

Gestern wieder etwas mehr C2077 gespielt vor dem Update nochmal und das Streaming der Welt, speziell beim Auto fahren, muss dringend bei Patch 2.0 verbessert werden! Das hakt und ruckt noch zu oft finde ich und man sieht zu 95% immer massiven Bildaufbau und die PopUps der Autos in oder wenn man näher kommt aus dem Bild heraus sind so unnötig und killen immer die Immersion. Fährt man langsam ist es nicht so schlimm, hoffe sie gingen das noch an zum finalen Abschluss des Games!

Die Beleuchtung und vor allem das HDR ist stellenweise mit das beste was man auf Konsole haben kann, wenn man den richtigen TV hat finde ich.
Aber ja, den 30fps Mode/ RTX Mode kann man in die Tonne treten auf Konsole. Das eine bringt kaum was und das andere ist fast nicht spielbar.

Mal sehen was die Patch Notes dann gleich so sagen. Ist ja auch noch vieles unbekannt was unter der Haube gefixt wurde. Man redet ja immer nur vom Car Combat, Skilltree, Ausdauerleiste, Polizei-/NPC Verhalten, KI Level und Co.

Wäre wirklich toll wenn man das Spiel technisch verbessert hätte... Quasi weil man das DLC ja eh neu entwickeln musste und das nur für current gen. Da würde es ja durchaus Sinn machen das man dann die ganze Welt auf das Niveau anhebt.

Stichwort HDR: Da musste man aber auch selbst ordentlich an den Reglern Schrauben oder? Gab's da nicht so dumme Settings wo man sich zwischen HDR10 und noch irgendwas entscheiden muss obwohl eines davon eh nutzlos war? Irgendwas war da komisch und ich glaube zu Beginn war HDR komplett broken mit raised blacks, etc... Aber das Ergebnis stimmte am Ende, das weiß ich noch.

Gibt nur HDR und kannst Paperwhite, Peak Nits und ToneMapping im Spiel einstellen … richtig gut und vor allem nachts knallt das HDR mega gut herein und alles ist wie es sein soll.

Zumindest wenn man am TV im HGIG Mode spielt und kein Dynamic Tone Mapping Modus am TV nutzt (LG OLED).

Gibt nur HDR und kannst Paperwhite, Peak Nits und ToneMapping im Spiel einstellen … richtig gut und vor allem nachts knallt das HDR mega gut herein und alles ist wie es sein soll.

Zumindest wenn man am TV im HGIG Mode spielt und kein Dynamic Tone Mapping Modus am TV nutzt (LG OLED).
Danke fur den Tip. Hatte es mal am LG OLED mit der Series X angespielt und fand das schon sehr cool. Werde nochmal nach dem Update auf die Einstellungen achten.

Habe leider noch den LG C8, da gibt's kein HGlG und man ist zwingend auf dynamic tone mapping angewiesen. Mal schauen wie ich das mit dem tone mapping in den Cyberpunk settings unter einen Hut bringe.

Zurück
Top Bottom