MotionSadness
L13: Maniac
- Seit
- 19 März 2012
- Beiträge
- 3.399
- Xbox Live
- Fabilar84
- PSN
- Fabilar1984
- Switch
- 8182 3406 8228
- Steam
- saberrid0r
Für mich versprüht es irgendwie eine Neuromancer Atmosphäre.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Game Cyberpunk wird aber was damit zu tun haben, daher ne Name. Es wird Kulturszenen geben die aufgrund der Technologie entstanden sind.
Für mich versprüht es irgendwie eine Neuromancer Atmosphäre.
Das mag ja alles sein. Aber in einer realistischen Welt würden dennoch, nicht vier unterschiedliche Figuren (dein Buddy, der Afro Typ, die Frau der Tech Firma und der Chef der Cyborgbande), allesamt von völlig unterschiedlichen Organisationen, alle wie Rapper sprechen; und wie Karikaturen bzw. Comiccharaktere daherkommen.
Das mag ja alles sein. Aber in einer realistischen Welt würden dennoch, nicht vier unterschiedliche Figuren (dein Buddy, der Afro Typ, die Frau der Tech Firma und der Chef der Cyborgbande), allesamt von völlig unterschiedlichen Organisationen, alle wie Rapper sprechen; und wie Karikaturen bzw. Comiccharaktere daherkommen.
Wie gesagt. Sie können machen was sie wollen. Mir wäre ein realistischere, nüchternere Umsetzung und Cybersetting a la Bladerunner 2049 lieber gewesen...
Darauf ist das Game auch angelehnt.
Dann passt doch soweit alles
@NATHAN : ich kann mit diesem pseudocoolen Gedöns auch weniger anfangen. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das nicht durchs ganze Game ziehen wird und nicht als Grundprämisse der Präsentation gesehen werden muss. Ich glaube einfach, dass man seitens der Entwickler jetzt einmal die größtmögliche Fanbase aufbauen und das allgemeine Interesse wecken muss und deshalb zunächst diesen Schritt der Vorstellung gewählt hat.
Dir ist aber klar, dass er gerade eben hofft, dass es eben nicht nur ein Spiel wird, sondern quasi ein Meisterwerk?
Doch, es muss politisch werden, ist ja Cyberpunk und wissen auch die Entwickler. Sogar Philosophisch, Stichwort Transhumanismus.
Willkommen im heruntergekommenen Stadtteil.
Das Problem dürfte vor allem sein, dass Cyberpunk 2077 dank dem immensen Hype letztendlich fast nur enttäuschen kann. Eigentlich scheinen die meisten Leute - vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt - nichts weniger zu erwarten als eine Revolution im Openworld Genre. Und ja, vielleicht kommt die - aber selbst dann werden bei weitem nicht alle Erwartungen erfüllt sein.
Kampfsystem bereitet mir etwas Sorgen, aber ansonsten habe ich wenig auszusetzen. Außer vielleicht noch die Hoffnung, dass der RPG Teil so weit im Vordergrund sein, dass selbst ich als FPS-Hater etwas mit dem Game anfangen kann. In diesem Punkt war mir persönlich gar schon etwas viel Geballer im Walthrough. Andererseits konnte ich bei Bioshock auch darüber hinwegsehen, da der Rest des Games gut genug war - und das war ja hoffentlich deutlich mehr FPS als es Cyberpunk sein wird. :v:
Jup, aber man sollte ihnen nicht die Richtung vorschreiben (abseits der Vorlage und ein paar Freiheiten hat CD Project Red da sicherlich) oder dass sie einseitig politisch agieren. Imo können und sollen sie alles möglich kritisieren und aufzeigen. Nicht alles am Fortschritt muss positiv sein. Und ob diese Kriminelle Welt mit zig Schattenseiten ultraprogressiv sein muss? Auf ne pervertierte Art vielleicht, die Oberschicht macht auf politisch korrekt, während sie duzende Menschen nebenbei ermorden lässt etc. und sich einen Scheiß um die Ghettos kümmert.
Ich persönlich sah so eine Zukunft immer als faszinierende aber pervertierte Zukunft an, schon als Kind. Gewissermaßen als Albtraum (der trotzdem faszinierend ist). Ähnlich wie in Leji Matsumotos Galaxy Express (kein Cyberpunk, aber Transhumanismus spielt eine Hauptrolle), in dem es darum ging dass sich Menschen in Roboter umwandeln ließen (kein Hunger, keine Kälte, Schmerz etc. mehr spürbar) und ihre Menschlichkeit und Seele dabei auf der Strecke blieb. Inkl. verzweifelten Beispielen, die ihren alten körper konservierten und sich selbst bedauerten).
Und nein ich bin kein großer Kenner von Cyberpunk, habe mich nur aufgrund des Spiels ein wenig eingelesen und ich liebe Sci Fi. Von mir aus können sie alle möglichen Wege gehen, kann ruhig schockieren, auch mich. Ich mag nur dieses Vorgeben nicht was sie angeblich machen müssen oder sollten.
Die Grafik ist derzeit gut genug, man muss auch die Größe der Stadt bedenken und im Gameplaymaterial konnte man auch erahnen, dass sie recht interaktiv sein wird. Vieles ist zerstörbar, man kann mit dem "Gottesanbeterinnen Mod" Wände entlangkrabbeln etc. und es rührt sich eine Menge selbst im Randbezirk. Es gehört jetzt schon zu den optisch beeindruckendsten OW Games und es wird am Ende noch besser aussehen (potente Hardware vorausgesetzt, aber in 2 jahren kostet ne GPU nicht mehr die Welt, welche eine 1080ti mit leichtigkeit schlägt (die Demo lief auf einer 1080ti).
kann nicht seinDas Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red wurde von Anfang an für PS4 und Xbox One optimiert. Das bestätigte Lead Cinematic Animator Maciej Pietras im Gespräch mit dem CGMagazine.
"Wir wussten, dass wir das Spiel für PC, PS4 und Xbox One entwickeln. Und wir haben den Optimierungsprozess gleich zu Beginn gestartet. Deshalb läuft die Demo auf einem PC, der mit i7 und 1080 Ti vergleichbar ist", sagt Pietras.
"Wir denken von Grund auf über die Optimierung nach, wie das Streaming funktioniert, wie man beispielsweise eine globale Beleuchtung einführt, ohne die CPU zu überfordern."
https://www.cgmagonline.com/2018/08...c-ps4-and-xbox-one-optimization-at-the-start/
kann nicht sein
ich habe hier doch was ganz anderes gelesen von manchen usern