Grundsätzlich gutes Spiel. Ich werde jetzt mal die negativen Sachen aufzählen.
Das Menü ist bescheiden. Eigentlich hänge ich bei RPGs gerne im Menü rum wegen Stats, Waffen, Rüstungen etc. aber hier war das eher nervig. Wenn ich eine Waffe anschaue kommt gleich der Vergleich zu meiner ausgerüsteten Waffe. Schöne Sache nur nervig, dass das Bild immer wo anders auftaucht. Diese dynamischen Moves sind nichts für mich in einem Menü. Fand auch die Schrift zu klein und generell ist es überladen.
Es hieß man würde bei Cyberpunk so einiges an Nacktheit sehen. Naja da habe ich mehr erwartet. Nichts wirklich Schockierendes. Am Anfang sieht man V nackt, mit allen Werkzeugen, ja aber das wars auch. Und die Liebes-Szenen sind wie auch schon in anderen Games bescheiden. Hier ein Nippel, Close Ups ins Gesicht, schnelle Schnitte, zweifelhafte Lichtverhätnisse etc.
Romanzen. Mass Effect, Dragon Age, Persona... you name it. Aber die Romanzen haben für mich einfach zu wenig Impact. Vor allem wenn man die Lady seiner Wahl "gedatet" hat kann man nicht mehr viel machen. Das Problem hat auch Cyberpunk. Ich würde gerne ein paar Aktivitäten machen. Keine Billig Szenen welche von einer KI generiert wurden sondern schon echte coole Momente als Paar.
Ich habe das Ende mit den Avocados (ja ich nenn sie so
) Mit V in seinem Körper. Mit Panam die letzten Monate zusammen, wenigstens etwas. Und wer weiß vielleicht findet sich doch noch ein Weg...Hoffnung und so. Johnny war mir recht egal. Ich mag Keanu Reeves aber der Charakter Silverhand ist nichts für mich.
Jetzt bin ich mal auf den DLC gespannt.
Mir ist auch nicht entgangen, dass die deutsche Synchronstimme von Rogue, die von Trinity aus Matrix ist. Keine Ahnung ob sie im original Ton von Carrie Anne Moss gesprochen wurde.
So jetzt geht es weiter mit Callisto Protocol