PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Spiel ist nachwievor Zucker.

20230106054850_1mvd4g.jpg


photomode_07012023_00bedcc.png


Auch was die Moddingszene macht ist immer wieder faszinierend.

photomode_07012023_01d1c5c.png


Die Dateigröße der Brille betrug glaube ich 600kb oder so ähnlich 9 verschiedene Sorten.

6536-1669657266-345856031.jpeg


Das coole es wird selbst die Umgebung je Lichtumgebung mal mehr mal weniger gespiegelt.

photomode_07012023_02mpddb.png


Sicherlich heutzutage für die Hardware kein Problem so etwas zu berechnen aber ich finde dieses Detail schon cool.
 
Ich habe Cyberpunk 2077 wieder angefangen. Grund für die Pause: Wollte mit meiner Grafikkarte das Game nicht weiter zocken weil naja Low-Mid 720p, kann man machen aber wird dem Spiel nicht gerecht grafisch. Jetzt habe ich eine halbwegs ordentliche Grafikkarte und kann in FHD, High, 60FPS das Game genießen.

Ich mach paar Nebenmissionen bevor ich die Hauptmission weiter mache. Sollte aber nicht mehr lange dauern bis ich die Hauptstory durch habe.
 

die third person mod sieht mittlerweile richtig gut aus. mehr wollte ich eignetlich gar nicht, einfach nur die möglichkeit in third person ein bisschen rumzulaufen so dass man seinen charakter öfter mal sieht und nicht vergisst wie er eigentlich aussieht.

sobald die expansion und der letzte offizielle patch erschienen ist (und ich einen neuen pc habe) mache ich mir richtig daran dass spiel zu modden. glaub dass wichtigste wird für mich immer noch ein paar custom radio stationen reinzumodden inklusive logo usw dass es komplett nahtlos reinpasst und nicht wie eine mod wirkt. hoffe auch die metro mod usw wird in der richtung weiterentwickelt so dass es am ende keinen grund gibt warum man die nicht reinmodden sollte.
 

die third person mod sieht mittlerweile richtig gut aus. mehr wollte ich eignetlich gar nicht, einfach nur die möglichkeit in third person ein bisschen rumzulaufen so dass man seinen charakter öfter mal sieht und nicht vergisst wie er eigentlich aussieht.

sobald die expansion und der letzte offizielle patch erschienen ist (und ich einen neuen pc habe) mache ich mir richtig daran dass spiel zu modden. glaub dass wichtigste wird für mich immer noch ein paar custom radio stationen reinzumodden inklusive logo usw dass es komplett nahtlos reinpasst und nicht wie eine mod wirkt. hoffe auch die metro mod usw wird in der richtung weiterentwickelt so dass es am ende keinen grund gibt warum man die nicht reinmodden sollte.

Die Third Person Mod ist eigentlich eines der ersten Mods die herauskamen.
 
Habt ihr das Spiel durchgespielt? Oder habt ihr euren letzten save hergenommen und dort alle Nebenquests gemacht? Ich meine hat es einen Nachteil das Spiel nach dem Ende weiter zu spielen?
 
ja ich mein nur die sah mal viel schlechter aus von den animationen her usw
Ehrlich gesagt sehe ich kaum nen Unterschied?!?. Aber wenn es Dir gefällt, ist doch schön. Ich bin mit der Ego mehr als zufrieden und wenn man im Eifer des Gefechts hier und da paar Schnappschüsse macht ist es auch spaßig. Noch ein kleiner Tipp, ein Mod nur weiß ich nicht ob das mit dem 3rd Person View harmoniert?!?



Das hindert das skaten auf dem Boden und es sieht natürlicher aus wenn deine Figur sich bewegt.


Habt ihr das Spiel durchgespielt? Oder habt ihr euren letzten save hergenommen und dort alle Nebenquests gemacht? Ich meine hat es einen Nachteil das Spiel nach dem Ende weiter zu spielen?
Äh keine Ahnung wegen dem Spoiler-Tag ist ne normale Frage?!?. Also für mich, ich bin beim ersten Run überwiegend durch die MainQuest durchgerushed im mittleren Schwierigkeitsgrad geht das noch kein Problem aber im Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder "Sehr Schwer" ist es schon eher nützlich die meisten Nebenquests mitzunehmen aufgrund von Loot und aufleveln des Charakters. Ich habe beim 2.Run glaube ich dann zu 100% kompletiert (inkl. aller Waffen im Schrank).

Was allgemein in Ego Shootern schade finde und die Immersion extrem schmälert ist, das es in der Perspektive der Körper in der Umwelt nicht sichtbar ist.

20230108214331_1mpe85.jpg


Und Nein ich meine nicht die Insel mit zwei Bergen sondern allgemein Gameplaytechnisch es gibt auch wieder Mods die das etwas verbessern.

Auch braucht man bei der PC Version nicht unbedingt die Grafikregler hoch schrauben, da 4K zwar etwas solider aussieht aber man in Bewegung kaum nen Unterschied merkt bis auf einige einbrechende Framedrops?!?.

photomode_08012023_2166c5w.png
 
Ich würde mich über eine offizielle Third Person Ansicht freuen.

Bin jetzt im dritten Akt.
 
Es gibt immer noch Leute die hier meinen Ihre Screenshots teilen zu müssen, obwohl es dafür nen eigenen Thread gibt.
Bei Third Person würde ich auch nochmal weiterspielen.
 
Ich muss hier nochmal die geilen Nebenquests loben. Habe gestern die Mission „The Hunt“ erledigt. WOW, wie gut war das bitte?!

Traurig, spannend und teilweise sehr creepy. Hat mich sehr an Filme wie Sieben oder Das Schweigen der Lämmer erinnert und von Anfang bis Ende gefesselt. Sowas wäre in anderen Spielen eine krasse Mainquest, aber hier ist es „nur“ eine Nebenaufgabe.

Sehr, sehr geil!
 
Ich muss hier nochmal die geilen Nebenquests loben. Habe gestern die Mission „The Hunt“ erledigt. WOW, wie gut war das bitte?!

Traurig, spannend und teilweise sehr creepy. Hat mich sehr an Filme wie Sieben oder Das Schweigen der Lämmer erinnert und von Anfang bis Ende gefesselt. Sowas wäre in anderen Spielen eine krasse Mainquest, aber hier ist es „nur“ eine Nebenaufgabe.

Sehr, sehr geil!
Ich hab das vor langer Zeit hier schon mal geschrieben. Die Quests, und auch die Neben Quests sind teilweise besser, als jeder Hollywood Blockbuster. Ich saß nicht nur einmal absolut fassungslos vor dem Rechner, und dachte, was zum Teufel war denn das gerade!? Einfach richtig nice. Ich freue mich auch schon so sehr auf den DLC dieses Jahr. Ich hoffe, dass er von der Länge in die Kerbe von Blood and Wine stößt.
 
Ich muss hier nochmal die geilen Nebenquests loben. Habe gestern die Mission „The Hunt“ erledigt. WOW, wie gut war das bitte?!

Traurig, spannend und teilweise sehr creepy. Hat mich sehr an Filme wie Sieben oder Das Schweigen der Lämmer erinnert und von Anfang bis Ende gefesselt. Sowas wäre in anderen Spielen eine krasse Mainquest, aber hier ist es „nur“ eine Nebenaufgabe.

Sehr, sehr geil!
siehe mein Kommentar vor ein paar Monaten https://forums.consolewars.de/threads/cyberpunk-2077.50612/post-7862125. Fand auch die Nebenmission mit diesem
Typen der sich kreuzigen lassen will, absolut heftig, aber gut richtig gut.
 
So endlich habe ich Cyberpunk durchgespielt. Hat ja nur 2 Jahre gedauert :coolface:

Spiel ist gut. Hat seine Macken aber wurde unterhalten.

Grundsätzlich gutes Spiel. Ich werde jetzt mal die negativen Sachen aufzählen.

Das Menü ist bescheiden. Eigentlich hänge ich bei RPGs gerne im Menü rum wegen Stats, Waffen, Rüstungen etc. aber hier war das eher nervig. Wenn ich eine Waffe anschaue kommt gleich der Vergleich zu meiner ausgerüsteten Waffe. Schöne Sache nur nervig, dass das Bild immer wo anders auftaucht. Diese dynamischen Moves sind nichts für mich in einem Menü. Fand auch die Schrift zu klein und generell ist es überladen.

Es hieß man würde bei Cyberpunk so einiges an Nacktheit sehen. Naja da habe ich mehr erwartet. Nichts wirklich Schockierendes. Am Anfang sieht man V nackt, mit allen Werkzeugen, ja aber das wars auch. Und die Liebes-Szenen sind wie auch schon in anderen Games bescheiden. Hier ein Nippel, Close Ups ins Gesicht, schnelle Schnitte, zweifelhafte Lichtverhätnisse etc.

Romanzen. Mass Effect, Dragon Age, Persona... you name it. Aber die Romanzen haben für mich einfach zu wenig Impact. Vor allem wenn man die Lady seiner Wahl "gedatet" hat kann man nicht mehr viel machen. Das Problem hat auch Cyberpunk. Ich würde gerne ein paar Aktivitäten machen. Keine Billig Szenen welche von einer KI generiert wurden sondern schon echte coole Momente als Paar.

Ich habe das Ende mit den Avocados (ja ich nenn sie so :D ) Mit V in seinem Körper. Mit Panam die letzten Monate zusammen, wenigstens etwas. Und wer weiß vielleicht findet sich doch noch ein Weg...Hoffnung und so. Johnny war mir recht egal. Ich mag Keanu Reeves aber der Charakter Silverhand ist nichts für mich.

Jetzt bin ich mal auf den DLC gespannt.

Mir ist auch nicht entgangen, dass die deutsche Synchronstimme von Rogue, die von Trinity aus Matrix ist. Keine Ahnung ob sie im original Ton von Carrie Anne Moss gesprochen wurde.

So jetzt geht es weiter mit Callisto Protocol
 
Zurück
Top Bottom