Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob mein Sarkasmus auch wirklich rüberkam. Dein Video bezüglich CP2077 zeigt mir eher, dass sowas lediglich auch in der UE5 möglich ist. Heutzutage ist das eben der Standard des hohen Anspruchs, daher muss das und noch mehr auch in der UE5 möglich sein. Mein Post sollte sich eigentlich eher lustig darüber machen, wenn Leute mit nicht dem Hauch von Gefühl für das Original und Models in 5 Stunden Qualitäts-Arbeit etwas mit Stock-Assets zusammenklatschen und dann hoffentlich ungewollt Werbung oder eben "Anti-"Werbung für / gegen die UE5 machen. Der Silent Hill 2 Mock-Trailer ist dabei eklatant am Feeling vorbei, bei Max Payne sehen die Models aus, als hätte ich das persönlich mit Blender und MS Paint gemacht. Dazu Bloom ohne Ende, als gäbe es keinen Morgen.
Daher verstehe ich nicht wirklich, warum man statt der RE4 UE5 verwenden will. Jetzt hat man doch langsam den Bogen raus, oder? Wer weiß. Die UE5 wird wieder so omni-präsent und -kompetent sein, dass sich da kein Boykott lohnt, aber für mich ist immer ein Hauch von Seelenhandel da, wenn man sich in Epics Hände begibt. Nicht falsch verstehen: Die UE5 ist anscheinend wirklich knaller und es ist für mich eher was Persönliches, warum ich was anderes ausgenommen von Unity mir wünschen würde. Es gibt aber nichts Brauchbares mehr, die Cry-Engine macht(e) ihren Namen anscheinend alle Ehre und ansonsten gibt es nichts an universellen Engines mehr auf dem Niveau. Es gab mal Source. Auch Source 2 gab's mal, bestimmt irgendwo.
Daher schade, dass die RE4 eingestampft wird. Apropos RE4; Ist nicht sogar Capcom jetzt auf UE5 umgestiegen?