echt krass. dabei ist die expansion noch nichtmal draußen. wenn jetzt nicht cyberpunk 2 irgendwann mal kommt dann weiß ich auch nicht.
Boah, Gott weiß wie lange die dafür brauchen würden?!?. Der eigentliche CP2077 Spiel hat ja schon lange in der Entwicklung gedauert fast 10 Jahre was mal so als Nebenbei Idee genannt wurde kurz nach Witcher 2, hat sich am Ende als Mammutprojekt entwickelt und CD Projekt RED hat hier in die vollen gegriffen. Die Grafikengine wurde aufgebohrt, das Personal wurde aufgestockt. Und kurz nach Witcher 3 und den ganzen Expansionpacks kam alles auf einmal, mehrere Trailer, Ankündigungenen und das Sahnehäubchen auf der Spielemesse natürlich...
Die ganze Syncroarbeit für mich das best syncronisierteste Spiel auf Deutsch das ich kenne. Allein Keanu Reeves wird nicht billig gewesen sein.
Laut Wikipedia sollen intern ca. 530 Leute an der Entwicklung des Spiels beteiligt worden sein. Insgesamt aber 5200 Personen direkt oder indirekt daran mitgewirkt haben.
Keine Ahnung ob die Spielefirma Projekt Red einen Nachfolger stemmen könnte, da man sich bei der Präsentation total übernommen hat und die technischen Mängel am Anfang und fehlerhafte Current Gen dazu geführt haben das Spiel zu haten und viel Shitstorm kassiert. Allein den jetzigen Content zu erweitern kostet schon Zeit da wir erst nächstes Jahr wieder ein Lebenszeichen bekommen werden und der Multiplayer steht auch noch aus. Kein Plan ob man den noch umsetzen wird?!?.
Aber das letzte I-Tüpfelchen haben natürlich die Modder aus der ganzen Geschichte herausgeholt.
Neben grafischen Verbesserungen sind auch viele Details und Content was mal angekündigt aber nie erschienen ist, durch Modder in das Spiel implentiert. Ein Klamottenattelier mit Preview welche Klamotten man kaufen kann, Ein Fuhrparkeditor wo man diverse Einstellung vornehmen kann, KI-Verbesserung, Gunplay Änderungen usw....
Ach ich laber wieder hier zuviel.