PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Sieht extrem geil aus, aber ich frage mich wie das auf meiner Base ps4 laufen soll :lick:
Dasselbe frage ich mich bei TLOU2.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sieht extrem geil aus, aber ich frage mich wie das auf meiner Base ps4 laufen soll :lick:
Dasselbe frage ich mich bei TLOU2.
Genauso (oder sehr wahrscheinlich noch weit schlimmer und mit mehr Federn lassen) wie TW3 auf Konsole , da war der Unterschied auch riesig ?... und ja ich weiß, es ist kein war thread hier, war auch jetzt nur die Antwort darauf.
 
Ich habe immer noch meine Zweifel ob CDPR der Aufgabe, die sie sich da aufgehalst haben, gewachsen ist.
Grafik, Gameplay, Mechaniken und Spielwelt machen mir keine Sorgen. Es ist eher die Story, die Themen und generell die Qualität der Sci-Fi die CDPR plant.
Cyberpunk hat das potential zu einem kulturellen Phänomen zu werden, ähnlich wie GTA, aber dazu muss es das Potential seiner Welt und seines Settings ausnutzen.
Das geht nur wenn sie politisch werden - sehr politisch.
Gute Sci-Fi ist extrem politisch, und ich denke daran wird CDPR scheitern. Ich erwarte Popcorn Sci-Fi anstatt guter Sci-Fi, lasse mich aber gerne überraschen.

Gut wird das Spiel sowieso, aber um ein großartiges Spiel zu werden muss es kontrovers sein und Stellung beziehen mit jeder einzelne Designentscheidung in seiner Welt. Jedes Detail dieser Welt, mit allen ihren Regeln, Standards und Normen wird zu einem Kommentar. Das Setting verlangt das.

Es wird Anfangen bei Dingen wie einem Gender-Slider, statt der binären Männlich/Weiblich Wahl, aber auch das gesamte finanzielle, politische und soziale System der Spielwelt wird unweigerlich eine Message senden. Und dabei kommt es gar nicht mal so sehr darauf an was die Message ist, sondern darauf wie sie geframed wird.

GTA V hatte es einfach mit seiner Satire der Realität. Cyberpunk muss, um guten Sci-Fi Anforderung gerecht zu werden, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Probleme antizipieren und realistisch umsetzen, aber gleichzeitig auch Stellung beziehen zu dieser Welt die sie sich ausgedacht haben.
 
0e3958-1535395143.png
 
Sieht extrem geil aus, aber ich frage mich wie das auf meiner Base ps4 laufen soll :lick:
Dasselbe frage ich mich bei TLOU2.

Mal abwarten wie es laufen wird^^ Rein grafisch sieht es imo nicht wirklich nach Next Gen aus, das faszinierende ist halt die lebendige riesige Stadt und all die Möglichkeiten. Beim Autofahren sah man immer noch Textur Pop-Ins etc. wie bei Witcher 3 (denke die Streamen die ganze Welt) davon wird es auf der PS4 wohl einige geben.


@1Punkt21Gigawatt

Bis jetzt gibt es afaik nur Männlein und Weiblein und das Spiel reagiert auf die Wahl. Und jetzt noch ne dritte Möglichkeit oder noch viel mehr einzubauen wäre wohl extrem viel Arbeit. Und am Ende würden sich Leute trotzdem beschweren, weil irgendeine Genderkleinigkeit nicht perfekt umgesetzt wurde. Statements kann man auch anders setzen, wenn man denn will, durch NPCs z.B. Schon Witcher 3 war politisch, ich hoffe aber eher dass das Spiel hier soviele Freiheiten wie möglich gewährt (und man eben mit den Konsequenzen leben muss, auch daraus kann man "lernen")

@Naru Also hat man in dem Video die "Innenstadt" noch gar nicht gesehen? klingt gut. Und es wird Zeit für eine neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:


Cyberpunk 2077 Gameplay Reveal and Message From Game Director

CD Projekt Red, creators of The Witcher and Gwent, are proud to present the first gameplay recording of their upcoming open world RPG — Cyberpunk 2077.

“What we’re releasing today was recorded from a game deep in development.” — says Adam Badowski, Cyberpunk 2077 Game Director and CD Projekt Red Head of Studio. “Since many of the assets and mechanics in the current version of Cyberpunk 2077 are most likely to be modified, we initially decided to show this gameplay only to media. Elements like gunplay (both in terms of visuals and how RPG stats influence it), netrunning, car physics, or the game’s UI — everything’s pretty much still in the playtest phase and we felt uneasy about publicly committing to any particular design. Animation glitches, work-in-progress character facial expressions, early versions of locations — all this made us hesitant to release what you’re about to see.”

"However, we are also well aware that many of you want to see what the media saw.” — adds Badowski. “Although this is probably not the same game you’ll see on your screen when we launch, we still decided to share this 48-minute video with you. This is how Cyberpunk 2077 looks today. Let us know what you think!”

Glaube das hier, die IQ minimal besser ist........ .
 

"However, we are also well aware that many of you want to see what the media saw.” — adds Badowski. “Although this is probably not the same game you’ll see on your screen when we launch, we still decided to share this 48-minute video with you. This is how Cyberpunk 2077 looks today. Let us know what you think!”

Glaube das hier, die IQ minimal besser ist........ .

Wird wohl noch eine Weile dauern, dafür sah es schon spitze aus und ich werde mir das Video nochmal in aller Ruhe reinziehen :)
 
Sah in vielerlei Hinsicht grandios aus, das Game wird wirklich groß :nerd:

Erst hat CDPR mit dem Hexer die klassische RPG Konkurrenz verdroschen und jetzt folgt die nächste RPG Bestie, dieses mal aber im Sci-Fi Gewandt.
Und da es erst ~2020 erscheint, können wir fest davon ausgehen, dass CDPR noch realtime raytraced Global Illumination, Schatten und Spiegelungen
implementieren wird.
Konkurrenz am zittern :D

Ich kann es gar nicht mehr erwarten. :quadrat:
 
Zurück
Top Bottom