PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Können wir mal lieber darüber diskutieren, wie gut das Update ist, und wie dringend nötig? Die Passanten-KI reagiert besser, die Fahrphysik ist deutlich besser geworden. Es gibt mehr Sterbe-Animationen. Cyber-Gegner kämpfen sogar mit abgetrennten Arm vor Schmerz weiter. Die Polizisten sind keine Super-Saiyins mehr (Zumindest ist es mir nicht aufgefallen), die sofort losballern, wenn du nur ein Schritt zu nahe kommst.
Alles wurde runder, besser.
Sicher, die Offenbarung ist es nochimmer nicht. Aber mMn. ist es jetzt echt gut. Und das sage ich, der es vor dem Update abgrundtief gehasst hat. (zurecht)
Finde den Titel bisher klasse

Können wir mal lieber darüber diskutieren, wie gut das Update ist, und wie dringend nötig? Die Passanten-KI reagiert besser, die Fahrphysik ist deutlich besser geworden. Es gibt mehr Sterbe-Animationen. Cyber-Gegner kämpfen sogar mit abgetrennten Arm vor Schmerz weiter. Die Polizisten sind keine Super-Saiyins mehr (Zumindest ist es mir nicht aufgefallen), die sofort losballern, wenn du nur ein Schritt zu nahe kommst.
Alles wurde runder, besser.
Sicher, die Offenbarung ist es nochimmer nicht. Aber mMn. ist es jetzt echt gut. Und das sage ich, der es vor dem Update abgrundtief gehasst hat. (zurecht)
Ich habe selber gebasht ohne Ende, das war ja auch ein Witz zu Beginn...aber dieser Zustand ist nun akzeptabel, und so kann man in die Welt eintauchen. Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.

Jup, habe schon jede Menge Nebenmissionen gemacht, 12 Cyberpsychos erledigt und hatte bis jetzt noch keinen sogenannten game breaking Bug, dass irgendeine Mission nicht beendet werden konnte.
Ist ein geiles RPG

Finde es gut, dass nun mehr Leute in den Genuss des Spiels kommen :goodwork: !

Ich hatte das Glück, dass ich seit Launch mit der SX-Version diese Spieleperle genießen konnte und nun mit dem NG-Patch läuft es wohl auch auf der PS5 super = für RPG-Fans also ein Gewinn 😎!

Jopp, ähnlich wie beim Witcher, sind die Quests einfach hervorragend.
Absolut. Die Nebenquests sind echt toll gemacht teilweise. Spiele kaum die Hauptgeschichte. :D
Jup, habe schon jede Menge Nebenmissionen gemacht, 12 Cyberpsychos erledigt und hatte bis jetzt noch keinen sogenannten game breaking Bug, dass irgendeine Mission nicht beendet werden konnte.
Ist ein geiles RPG
Kleine Frage zu den Psychos. Ich verpacke es mal als Spoiler:

Kann man die überhaupt alle „fangen“ und nicht töten? Bin bei einer Zaria Hughes oder so (die aus der Badewanne aufersteht) und werde immer entdeckt von ihr

Absolut. Die Nebenquests sind echt toll gemacht teilweise. Spiele kaum die Hauptgeschichte. :D

Kann man die überhaupt alle „fangen“ und nicht töten? Bin bei einer Zaria Hughes oder so (die aus der Badewanne aufersteht) und werde immer entdeckt von ihr
Kann ich auch nicht beantworten, ich baller oder schnetzel mit meinen Mantis-Klingen so lange drauf bis die am Boden liegen

Kannst draufballern womit du willst, töten kann man die nicht.
Es sind übrigens immer konfrontative Bossfights, egal was du machst

Bei den beiden habe ich sie entdeckt udn bin direkt auf Entfernung ohne gesehen zu werden und durch hacken haben sie sich ablenken lassen. Gepackt von hinten und nicht tödlich ausgeknockt. Questgeber will die schließlich lebend haben
Oh, dass das geht wusste ich tatsächlich nicht bzw. kam mir diese Herangehensweise nie in den Sinn- das ist cool, aber ich hab' ja schon alle hinter mir. Aber davon abgesehen: Töten kann man die wirklich nicht, glaub' ich.
Ich habe mich nie mit schwersten Waffen zurückgehalten, bei 0% gehen sie nur K.O. Ich habe auch schon danach noch drauf gehalten, gab immer ein Dankeschön, dass ich sie leben lies.

Bei den beiden habe ich sie entdeckt udn bin direkt auf Entfernung ohne gesehen zu werden und durch hacken haben sie sich ablenken lassen. Gepackt von hinten und nicht tödlich ausgeknockt. Questgeber will die schließlich lebend haben
Wenn man stumpfe Waffen wie zb ein Baseballschläger benutzt, sterben die Gegner anscheinend auch nicht. Habe ich hier in diesem Video gelernt

Ich hole es mir für die ps5 , zum Glück noch nie gespielt ! Und soll sogar laut eurogamer.de auf der ps5 besser sein als auf der Series x ... doppelt Glück gehabt :)

Zusätzliche Verbesserung ohne zu spoilern. Ganz klar das Balancing in den Mission ist richtig viel besser geworden. Ich glaube sogar ein zwei zusätzliche Animationen in den Missionen gesehen zu haben. Und der Start ins Spiel, egal welchen Schwierigkeitsgrad man wählt ist um einiges fairer, weil man auch in den heftigsten Schusswechsel nicht gleich sofort über nen Haufen geschossen wird. Ich habe gemerkt das bei einigen Missionen gewisse Schlüsselszenen vereinfacht wurden, als Beispiel der Sprung in den Delamain wenn man mit Jackie abhauen will. An der Stelle konnte man schon im normalen Schwierigkeitsgrad schon mal die Lust verlieren da man meist sofort Tod war bevor man ankam (war nicht immer so aber manchmal passierte es). Auch das Geldsystem ist um vieeeeeellles Humaner ich konnte viel schneller bei Vic meine Schulden bezahlen. Und hatte nach ein paar Missionen schon ein gut gefülltes Konto und auch die Cyberware sind bei Ripperdoc´s um einiges Humaner. So das man schon schneller seinen Charakter auf eine bestimmte Spielweise einstellen kann. Level und Street Cred vorausgesetzt. Nicht zu vergessen die aufgeräumte Karte. Wo man auch gut einsehen kann wie viel man für ein Fixer noch Aufträge machen kann. Alles in allem ein super Update. Dachte schnupperste mal rein und Spiel hat mich wieder!!!

photomode_21022022_1782jro.png

Und für alle Panam Freunde..... ;)

panam-and-victoria-1.gif

panam-and-victoria-2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole es mir für die ps5 , zum Glück noch nie gespielt ! Und soll sogar laut eurogamer.de auf der ps5 besser sein als auf der Series x ... doppelt Glück gehabt :)
Laut denen hat die X die höhere Auflösung, schnellere Ladezeiten und die Frames sind dank VRR kein Problem. Letztlich ist es nur personliche Präferenz denn eine bessere Version im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Na ja, war halt eine Entscheidung der Entwickler die Auflösung der Xbox series x Version höher anzusetzen. Wäre die Auflösung die selbe wie auf der PS5, wäre da kein Vorteil mehr feststellbar.
Die framerate Einbrüche sind wahrscheinlich in einem Rahmen der nicht auffällt, sonst hätte man die Auflösung nicht höher angesetzt.
Da von einem Vorteil zu sprechen finde ich übertrieben, sonst könnte man auch sagen die Series X Version sieht besser aus, weil höhere Auflösung.
Sorry aber das alles ist doch erbsenzählerei, ein paar Pixel hier, ein paar Frames dort....

Na ja, war halt eine Entscheidung der Entwickler die Auflösung der Xbox series x Version höher anzusetzen. Wäre die Auflösung die selbe wie auf der PS5, wäre da kein Vorteil mehr feststellbar.
Die framerate Einbrüche sind wahrscheinlich in einem Rahmen der nicht auffällt, sonst hätte man die Auflösung nicht höher angesetzt.
Da von einem Vorteil zu sprechen finde ich übertrieben, sonst könnte man auch sagen die Series X Version sieht besser aus, weil höhere Auflösung.
Sorry aber das alles ist doch erbsenzählerei, ein paar Pixel hier, ein paar Frames dort....
Korrekt, es ist nahezu parity - ich sehe hier keinen Vorteil. Ich habe bislang noch keinen crash gehabt, toi toi toi

Zurück
Top Bottom