PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Würde wetten das Next Gen Update für Witcher 3 kommt eher. Glaube allerdings das der Patch für Witcher 3 nicht viel bringen wird außer 60fps
Witcher 3 läuft ja jetzt schon mit 60 Fps im Qualität Modus auf den neuen Konsolen. Ich denke der Witcher 3 Next Gen Patch wird ein 30 fps Raytracing mode und ein verbesserten 60 fps mode ohne Raytracing mit höherer Auflösung und vielleicht auch besseren Texturen bieten

VRR? Kennt man als PS5 Besitzer wohl nicht :coolface:
Er betont das es nur wenige Gebiete mit Drops gibt bei beiden Spielen. Er spricht jedoch mehr Pro XSX als du es darstellst.
bleibt mal geschmeidig. Sehe ja selbst auch keinen Unterschied zwischen beidem Versionen, hab aber gedacht das die Series X Version der PS5 Version schon etwas mehr überlegen sein wird.

bleibt mal geschmeidig. Sehe ja selbst auch keinen Unterschied zwischen beidem Versionen, hab aber gedacht das die Series X Version der PS5 Version schon etwas mehr überlegen sein wird.
Das sind doch alles Märchen am Ende des Tages …

Beide Konsolen haben fixe 1440p im RT Modus
Im Performance Modus hat die xsx einen höheren Pixelcount, die PS5 hat in Stresssituationen 5-10 fps mehr . Ladezeiten auf xsx besser . Das Spiel bekommt bestimmt noch so viele Updates , lasst die Jungs mal machen . Ich sehe hier keine Plattform richtig vorne , die PS5 hat aber deutlicher vom Update profitiert…

Viel Spaß beim Spielen , macht echt Bock

Wird der Spielstand der 5 Stunden Demo in die Vollversion übernommen?

Witcher 3 läuft ja jetzt schon mit 60 Fps im Qualität Modus auf den neuen Konsolen. Ich denke der Witcher 3 Next Gen Patch wird ein 30 fps Raytracing mode und ein verbesserten 60 fps mode ohne Raytracing mit höherer Auflösung und vielleicht auch besseren Texturen bieten
Nope. Auf PS5 aktuell mit 30

Ist hier doch jeder? Wurdest lediglich darauf hingewiesen das deine Aussage nicht hinhaut ausgehend von dem was DF sagt und DF erwähnt VRR nicht mehr weil sie dafür stets kritisiert werden, wenn sie es tun. Dabei ist es ja legitim zu sagen: Wer einen TV/Monitor mit VRR hat, wird an der XSX eine gleichwertige bis bessere Spielerfahrung haben.

die PS5 hat aber deutlicher vom Update profitiert…
Weil die XSX Version zuvor bereits besser war also profitiert die PS5 dank eines schlechteren Ausgangspunkt mehr. :alt:
Wird der Spielstand der 5 Stunden Demo in die Vollversion übernommen?
Ja

Ist hier doch jeder? Wurdest lediglich darauf hingewiesen das deine Aussage nicht hinhaut ausgehend von dem was DF sagt und DF erwähnt VRR nicht mehr weil sie dafür stets kritisiert werden, wenn sie es tun. Dabei ist es ja legitim zu sagen: Wer einen TV/Monitor mit VRR hat, wird an der XSX eine gleichwertige bis bessere Spielerfahrung haben.

Weil die XSX Version zuvor bereits besser war also profitiert die PS5 dank eines schlechteren Ausgangspunkt mehr. :alt:

Ja
Wir können im Technik Thread weiter diskutieren , aber ja - die PS5 Version war vorher deutlich schlechter und ich sehe sowas wie parity und es läuft in die richtige Richtung bei dem Spiel .

Oh ok, sorry wusste ich nicht. Auf der series, läuft es auf jeden Fall aktuell im Quality Modus mit 60fps, wäre mehr als entäuschend wenn eine Native next gen Version nicht mehr bieten würde

Sorry für oftopic, und zurück zu cyberpunk
Den quality Modus gibt es nicht mehr bei der Series X. Du hast nun die Wahl zwischen dem RT Modus @ 1440p/30 fps oder den performance Modus @ Dynamic 4k mit 60 fps target. Das ist aber auch nur der aktuelle Stand, mit der Zeit wird das Spiel noch etliche Updates bekommen.

Oh ok, sorry wusste ich nicht. Auf der series, läuft es auf jeden Fall aktuell im Quality Modus mit 60fps, wäre mehr als entäuschend wenn eine Native next gen Version nicht mehr bieten würde

Sorry für oftopic, und zurück zu cyberpunk
Ich habe gerade erst gestern W3 auf der SX angefangen und bin mir mehr als sicher, dass es im Quality Mode
nur 30fps sind.
Im Performance Mode sind es 60 und den Unterschied spürt und sieht man wie in CP auch, sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst gestern W3 auf der SX angefangen und bin mir mehr als sicher, dass das im Quality Mode keine
60, sondern 30fps sind.
Im Performance Mode sind es wirklich 60 und den Unterschied spürt und sieht man wie in CP auch, sehr deutlich.

Ja sorry, ist im performance mode, der hat aber anscheinend eine dynamische Auflösung und soll nahe an 4k ran kommen

trotz der noch fehlende vrr bietet die ps5 version wieder das bessere spielerlebnis.

bessere leistung in fps und auflösung auf ps5.
Digital Foundry hat bereits gezeigt das deine Aussage bzgl. Auflösung eine Lüge und müde Propaganda ist. Die FPS werden dank VRR natürlich unwichtig da dies nur in einzelnen Gebieten einen geringfügigen Unterschied macht und VRR dies auffängt.

Können wir mal lieber darüber diskutieren, wie gut das Update ist, und wie dringend nötig? Die Passanten-KI reagiert besser, die Fahrphysik ist deutlich besser geworden. Es gibt mehr Sterbe-Animationen. Cyber-Gegner kämpfen sogar mit abgetrennten Arm vor Schmerz weiter. Die Polizisten sind keine Super-Saiyins mehr (Zumindest ist es mir nicht aufgefallen), die sofort losballern, wenn du nur ein Schritt zu nahe kommst.
Alles wurde runder, besser.
Sicher, die Offenbarung ist es nochimmer nicht. Aber mMn. ist es jetzt echt gut. Und das sage ich, der es vor dem Update abgrundtief gehasst hat. (zurecht)

Zurück
Top Bottom