PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Stimmt schon. Aber wenn es so so unfassbar umfangreich ist, hätte man das echt cleverer lösen können, um die neuen Spieler nicht zu überwältigen/frustrieren.
Ja am Anfang wird man wirklich von der Komplexität erschlagen, ist aber denke ich bei vielen Rollenspielen so.
Nach einer Zeit kommt man immer besser damit zurecht. Aber ich werde trotzdem erstmal auf Kämpfer setzen und fast nur "Konstitution, Reflexe und Coolness" skillen. Mal schauen vielleicht werde ich mal irgendwann wenn ich mehr Ahnung von dem Spiel habe mehr auf hacking gehn.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Spiel, macht echt Bock und man erkennt wie viel Arbeit in die Erschaffung von Night City gesteckt wurde.
Und es sieht von der Grafik her sehr gut aus und läuft im 60fps Modus fantastisch, auf leistungsstärkeren neuen Konsolen zumindest.
Hoffe, ich werde nicht auf allzu viele Bugs stoßen

Ach ja ich spiele in HDR auf einem Oled, denn laut diesem youtuber, sind die "raised blacklevel (Angehobene schwarzstufe) beseitigt worden. Ich nutze seine Einstellungen und es sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hackingfähigkeiten machen mir bei dem Game eigentlich am meisten Spaß. Damit kann man offene Kämpfe fast vollständig vermeiden, weshalb ich bei meinem Char auch komplett auf eine Kombination aus Intelligenz, Coolness und technische Fähigkeiten setze. Kann in dem Zusammenhang nur die Module "Synapsen-Burnout" und "Kurzschluss" empfehlen :D

Die Hackingfähigkeiten machen mir bei dem Game eigentlich am meisten Spaß. Damit kann man offene Kämpfe fast vollständig vermeiden, weshalb ich bei meinem Char auch komplett auf eine Kombination aus Intelligenz, Coolness und technische Fähigkeiten setze. Kann in dem Zusammenhang nur die Module "Synapsen-Burnout" und "Kurzschluss" empfehlen :D
Für mich ist "System Neustart" unverzichtbar.
Ist schon cool, aber es nervt mich, dass die Gegner wirklich immer wissen das man sich irgendwo versteckt, selbst wenn man keine Spuren hinterlässt.
Auch Kacke: Endeckt dich einer, hat man sofort alle am Arsch, selbst wenn sie sich sehr weit entfernt (z.B. einer anderen Etage) befinden oder man den Gegner, der quasi den Alarm instant ausgelöst hat, sofort danach ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat gerade eben nochmal ein 10 GB Patch bekommen (Steam Version). Über Inhalt ist aber noch nichts bekannt
Das hat mich auch überrascht kein Plan warum auch im Launcher wird nix erwähnt?!?.

photomode_09022022_230108_copy.jpg

Das wäre doch mal ein richtig cooler Film Keanu Reeves in einer Blade Runner Welt.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich spiele ich auch, nur dass ich mich auf das packen dabei konzentriere und die Gegner ablenke durch das Hacking. Abgesehen von paar Clipping und Buggeschichten macht das Spiel bisher super Laune. Mache fast nur Nebenmissionen.
Wie spielt es sich im RT Modus mit aktiviertem Samsung Game Motion Plus? Jemand probiert?
Da müsste es ebenfalls in HDR laufen ergo Game Motion Plus nicht möglich (zumindest beim QN95A von 2021 ist es so. Meines Wissens nach laufen beide Modi in HDR.

Für mich ist "System Neustart" unverzichtbar.
Ist schon cool, aber es nervt mich, dass die Gegner wirklich immer wissen das man sich irgendwo versteckt, selbst wenn man keine Spuren hinterlässt.
Auch Kacke: Endeckt dich einer, hat man sofort alle am Arsch, selbst wenn sie sich sehr weit entfernt (z.B. einer anderen Etage) befinden oder man den Gegner, der quasi den Alarm instant ausgelöst hat, sofort danach ausschaltet.
Sowas ist immer extrem nervig. Da mach ich immer ein neu start und lade neu.
Hoffe das geht hier auch.

Ich werde wenn ich es anfange im 30 Frames Modus mit Raytracing spielen, die 30 Frames sollen laut Berichten in allen Situationen stabil bleiben.

Ich werde wenn ich es anfange im 30 Frames Modus mit Raytracing spielen, die 30 Frames sollen laut Berichten in allen Situationen stabil bleiben.
Lohnt überhaupt nicht. Das einzige was auch nur einigermaßen auffällt sind die leicht besseren Schatten. An und für sich ist der RT Mode komplett unterwältigend. Einmal mit 60fps und man will eh nicht mehr zurück.

Grafisch nimmt man schon Veränderungen wahr, aber das Spiel ist mit 30FPS viel zu langsam. 60FPS sind da besser und man kann die Bewegungsunschärfe anlassen, wodurch Fahrten schneller wirken als sie sind. Durch und durch die bessere Spielerfahrung, der Performance Modus.

Zurück
Top Bottom