PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Welche hohen Wertungen?

Und die VKZ waren nach dem anfänglichen Hype durch rückgaben, store Bann und schwindens intresse alles andere als toll.

Die hohen Wertungen der PC Version waren ja berechtigt. Hab selbst die beste Version auf der superior Plattform gespielt.

Was Raytracing bei den Konsolen angeht, so sind die immer noch sehr schwach im Gegensatz zum OC und Falken nur wenig auf

Es hat einen 76er Schnitt auf OC, obwohl jede Version eine Zumutung zum Launch war + war ewig Ü80, weil auch die 76 nur von späten Reviews kamen, die die Shitstormwelle mitgeschwommen sind + Extrareviews für Konsolenversionen eben post Shitstorm von Outlets, die die PC gut bewerteten.

Und nein, die hohen Wertungen der PC-Version waren nicht berechtigt, nur weil manche die Ansprüche bei Games verlieren wenn sie ein Game hypen. Bugs, scheiß Lootsystem, nicht gehaltene Versprechungen, ein Polizei und Trafficsystem, das eine pure Ftechheit ist...all das haben frühe Reviews durchgewunken.

Es hat einen 76er Schnitt auf OC, obwohl jede Version eine Zumutung zum Launch war + war ewig Ü80, weil auch die 76 nur von späten Reviews kamen, die die Shitstormwelle mitgeschwommen sind + Extrareviews für Konsolenversionen eben post Shitstorm von Outlets, die die PC gut bewerteten.

Und nein, die hohen Wertungen der PC-Version waren nicht berechtigt, nur weil manche die Ansprüche bei Games verlieren wenn sie ein Game hypen. Bugs, scheiß Lootsystem, nicht gehaltene Versprechungen, ein Polizei und Trafficsystem, das eine pure Ftechheit ist...all das haben frühe Reviews durchgewunken.

Aha ...
Ich überlass dich jetzt mal deiner eigenen Wahrnehmung.

Nope. Das Game machte mir letztes Jahr extrem viel Spaß

Aha ...
Ich überlass dich jetzt mal deiner eigenen Wahrnehmung.

Nix von dem was ich schreibe hat mit eigener Wahrnehmung zu tun, das ist alles noch in den aktuellen Versionen. Aber einen Einzeiler rausgeschmissen...gratuliere.

Die early Reviews zu Cyberpunk waren unbrauchbarer Müll. Das ist einfach so.

Natürlich wird man dann gleich niedergequotet, aber was will man den abstreiten? Das Traffic nicht noch immer einr Mess, obwohl ein Mknifix kam? Dass die Polizei nixht einfach nur direkt bei dir außerhalb des Sichtfeldes spawnt?

Und am schnellsten reagieren die, die auf Grund ihrer anfeblich so progressiven Art auf den Laden eh einprügeln müssten wie nur nix.

Ja! Stimmt! Fünf std. timmer....... .

Habe es jetzt mal angespielt, sieht gut aus und läuft flüssig @60fps Mode PS5. Für Ein Multigame fühlt es sich jetzt richtig gut an! Der DualSense wird mit den Adaptive Trigger auch gut unterstützt, aber der Rumble geht wohl noch besser.
Wobei ich die Dual Sense Unterstützung erstaunlich gut finde, hätte mir da weniger erwartet. Ansonsten gestern Abend auch nochmal ein Stündchen verbracht... technisch und optisch echt fein, keine Probleme erlebt und freue mich wenn es nach HFW und GT7 damit weitergeht :awesome:

Nix von dem was ich schreibe hat mit eigener Wahrnehmung zu tun, das ist alles noch in den aktuellen Versionen. Aber einen Einzeiler rausgeschmissen...gratuliere.

Die early Reviews zu Cyberpunk waren unbrauchbarer Müll. Das ist einfach so.

Natürlich wird man dann gleich niedergequotet, aber was will man den abstreiten? Das Traffic nicht noch immer einr Mess, obwohl ein Mknifix kam? Dass die Polizei nixht einfach nur direkt bei dir außerhalb des Sichtfeldes spawnt?

Und am schnellsten reagieren die, die auf Grund ihrer anfeblich so progressiven Art auf den Laden eh einprügeln müssten wie nur nix.

1. Die early Reviews waren alle PC Reviews, wo das Spiel hervoragend war. Als Day1 Spieler kann ich diesen Reviews auch größtenteils nur zustimmen.

2. Du behauptest das Spiel sei hoch bewertet worden, ich belege dir das Gegenteil und du versuchst das zu relativieren, indem du mit der OC Score kommst, der nicht ganz so mieß ist aber mit 76 gemeßen an den Erwartungen alles andere als hoch und trotzdem nur schlecht. Das ist einach mal wieder deine typische, nicht enden wollende Rechthaberei von dir

3. Ich hab wenig Interesse daran, das mir einer der das Spiel selbst nicht ausgiebig gespielt hat, am PC wohl gar nicht, erklärt, wie schlecht es ist. Wo ich es ab Day1 ausgiebig gespielt habe und nur wenig vergleichbare Spiele auf derart hohen Level erlebt habe.

4. Was die GTA/Sandbox/OW Kritik angeht kannst du mich getrost verschonen. Ich hab mir das CDPR RPG gekauft, um wieder eine toll inzenierte Geschichte in einem atemberaubenden Setting zu erleben.
Vom Spawnverhalten von den Cops hab ich erst hier im Thread errfahren, nach 40 STd Spielzeit. Den mir ist es halt nie in den Sinn gekommen, einfach mal Amok zu laufen und ein auf GTA zu machen. Dein Anspruch kann da aber gern ein anderer sein

Edit:
Das Traffic nicht noch immer einr Mess, obwohl ein Mknifix kam?

Was?? Werd nicht so recht schlau draus, was du da genau mitteilen willst

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Der Score der PC-Version ist hoch....die Kobsolen hatten pre-Shitstorm kaum Reviews.

Du sagst einfach nur "PC-Version ist hervorragend". Na was für eibe Substanz. Ist sie eben nicht. Sie teilt viele Issues der Konsolenversion bis heute ubd die Reviews haben es durchgehen lassen.. viele Reviews Dinge, die faktisch auch heute noch im Game so sind, nicht einmal erwähnt. Aber war hervorragend. Nix von dem was ich sage ist falsch oder liegt an meiner Wahrnehmung.

Du hattest Spaß mit dem Game? Schön, ändern null an den Problemen. Dein Review wäre sehr wahrscheinlich eben auch komplett fürn Pobsch.

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr...schade um die Zeit das Fangeschwurbel. Kennt man auch von einem änderen Release jüngst. Zeitverschwendung.

Edit: Trafficsystem in Cyberpunk ist eine minderwertige Frechheit...zum Launch noch übeler. Da gibt es nix zu verstehen....dir maybe gar nicht bewusst, aber dann weiß man ja direkt wie viel Wert dein Gelaber hat. War hervorragend, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Der Score der PC-Version ist hoch....die Kobsolen hatten pre-Shitstorm kaum Reviews.

Du sagst einfach nur "PC-Version ist hervorragend". Na was für eibe Substanz. Ist sie eben nicht. Sie teilt viele Issues der Konsolenversion bis heute ubd die Reviews haben es durchgehen lassen.. viele Reviews Dinge, die faktisch auch heute noch im Game so sind, nicht einmal erwähnt. Aber war hervorragend. Nix von dem was ich sage ist falsch oder liegt an meiner Wahrnehmung.

Du hattest Spaß mit dem Game? Schön, ändern null an den Problemen. Dein Review wäre sehr wahrscheinlich eben auch komplett fürn Pobsch.

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr...schade um die Zeit das Fangeschwurbel. Kennt man auch von einem änderen Release jüngst. Zeitverschwendung.

Ich kann mich an das Day 1 Review der Gamestar erinnern, das von Dimi und MAurice stammte.
Es war natürllich die PC Version, da die Konsolen Version den Reviewern erst nachträglich gegeben wurde (ein schelm wer böses denkt).

Da war die Aussage, das die es so 40 Std gespielt hatten und sowohl von der Geschichte, Präsentation und Gameplay hervoragend war und man nur wenige und kleine Bugs erlebt hat. Sie konnten in dieser Zeit natürlich nur der Hauptquest folgen und hatten ebend keine Zeit, die OW zu "testen". Sie sagten aber auch, das sie dieses noch tun werden und ggf ein Update folgt ... was ja auch in sehr negativer Form folgte.
Und genau dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich bin der Handlung straight gefolgt und hab nichnt hinter die Kulisse geschaut. Hatte keine Bugs und ein hervoragendes Erlebnis.

Hoffe ich konnte dem Wort hervorragend jetzt mehr tiefe verleiehen.

Was die ganze OW Kritik angeht, da kann man streiten. Bin nach wie vor froh darüber, das CDPR ihren Fokus auf die Geschichte gelegt hatz und nicht auf die Sandbox. Aber da sind Geschmäcker ja verschieden.

Aber darum ging es ja nicht.
Es ging um deine Falschausage das die Reviews zu hoch waren, die ich wiederlegte und deine OC Referenz im Grunde auch noch mal belegt.

Es ist eigentlich simpel: ein Game wird nicht daran gemessen, was es nicht hat, sondern daran, was es bietet, Die nicht gehaltenen Versprechungen in ein Review einfließen zu lassen wäre äußerst amateurhaft, wenn das Game trotz nicht eingehaltener Versprechungen eine hohe Qualität erreicht. Bei Cyberpunk - auf dem PC - war das offensichtlich gegeben. Auch die Polizei und das Traffic-System kann man kritisieren, aber wenn das Game auch ohne diese Teilbereiche überzeugt, kann die Wertung trotzdem hoch ausfallen. Die Leute, die Cyberpunk kritisieren, setzen den Maßstab bei den Bereichen, bei denen es schwächelt, gerne bei GTA an. Das funktioniert schon alleine deshalb nicht, weil die beiden Games nicht im gleichen Genre anzusiedeln sind. Ansonsten müsste das nächste GTA auch unglaubliche Abwertungen erfahren, wenn es in den Bereichen, die Cyberpunk wirklich auszeichnet, gegen Cyberpunk abstinkt.

Vorher noch nie angetestet? Wo bist du den aktuell?

Prolog so gut wie durch. Den ich aber zum Teil mit alter PS4 Grafik gespielt habe xD
Jetzt spiele ich die PS5 Version und es ist schon ein extremer Unterschied. Ist nicht der grafische Oberhammer, aber sieht schon ganz gut aus.
Gameplay gefällt und auch Charaktere, Spielewelt und Story sind schon ne Wucht bis jetzt.

Ich muss sagen, mir gefällt es auch gut. Mittlerweile. Wenn man einfach stumpf der Story folgt, macht es sehr viel Spaß.
Die OW ist nochimmer nur Kulisse, ohne Interaktion, Leben und Inhalt. Aber immerhin schaut es jetzt gut aus und läuft flüssig.
Würde dem Game nach momentanen Stand eine sehr gut gemeinte 8/10 geben, was deutlich mehr ist, als ich erwartet hatte.

Prolog so gut wie durch. Den ich aber zum Teil mit alter PS4 Grafik gespielt habe xD
Jetzt spiele ich die PS5 Version und es ist schon ein extremer Unterschied. Ist nicht der grafische Oberhammer, aber sieht schon ganz gut aus.
Gameplay gefällt und auch Charaktere, Spielewelt und Story sind schon ne Wucht bis jetzt.

Es wird immer besser, keine Sorge.

Könnte ein Buch schreiben, was ich alles schon in Night City erlebt habe 😅.

Kleiner Tipp von mir: auch zwischendurch Nebenquests machen .... auch gerade die, bei denen du zuerst denkst, es wäre nur 08/15 .... manchmal kommen da Verzweigungen und Folge-Aufträge zu Tage, die einfach nur Cyberpunk bieten kann :banderas: !

Es wird immer besser, keine Sorge.

Könnte ein Buch schreiben, was ich alles schon in Night City erlebt habe 😅.

Kleiner Tipp von mir: auch zwischendurch Nebenquests machen .... auch gerade die, bei denen du zuerst denkst, es wäre nur 08/15 .... manchmal kommen da Verzweigungen und Folge-Aufträge zu Tage, die einfach nur Cyberpunk bieten kann :banderas: !
sowas mag ich bei Spielen. Hoffe auch das die Entscheidungen Konsequenzen haben.

sowas mag ich bei Spielen. Hoffe auch das die Entscheidungen Konsequenzen haben.

Also ich kann für mich sagen, dass ich mit Cyberpunk ein waschechtes Rollenspiel bekommen habe, dass mich öfters positiv überraschte (Charas, Situationen, Inszenierung, Konsequenzen, Auswahlmöglichkeiten usw.).

Ich spiele als Corpo mit Fokus auf Intelligenz und Stealth in Night City .... und es fühlt sich auch so an :goodwork: !

Hab nen Kollegen Cyberpunk ausgeliehen und sein Fazit war: Hauptstory geil, aber die ganzen Nebenaufträge waren überflüssig und langweilig.
Einige Leute haben schlichtweg keinen Geschmack. Allein die Mission mit dem Polizisten vorm Apartment. Oder die Jesus Mission :uglylol:

Zurück
Top Bottom