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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

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Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bin bei meinem Spielstand eingestiegen und mal bissel rumprobiert und 1-2 offene Missionen gemacht und merke, dass ich eigentlich erstmal durch bin mit dem Game. Ich glaub ich brauch ne sehr viel längere Pause bevor ich das nochmal ausgiebig zocke bzw. nen neuen Durchgang starte. Lohnt irgendwie nicht bei aktuellen Games wie Horizon 2 und Elden Ring....
 
Das die Anzeigetafeln bei schneller Drehung immer ganz kurz nachladen, nervt ein wenig.
Auch das Passanten und Autos immer noch deutlich sichtbar aus dem Nichts spawnen, öfter auch direkt vor V, ist unschön.
Typische Bugs wie Texturflimmern, in der Luft schwebende Gegenstände etc. sind auch noch vorhanden und leider stecken sich NPCs Getränkedosen oder Handys immer noch in den Arsch, aber das ist ja kein Bug ;)
Gut ist aber, dass die Verkehrsteilnehmer jetzt deutlich smarter agieren: Hindernisse werden (meistens) umfahren, anstatt für nen Fliegenschiss nen langen Stau zu verursachen. Manchmal ist die KI zwar deutlich überfordert, aber der Unterschied zu vorher macht schon was her.

Grafisch macht sich das Upgrade doch ganz gut, wie ich nun nach längerer Session feststellen konnte (SX, OLED).
Tagsüber kommt es nicht wirklich zur geltung, aber sobald die Dämmerung einsetzt und die in Rauch und Nebel gehüllten Strassen von Neonlichtern überflutet werden, ist es teils echt beeindruckend, das Lighting hat nen Riesensprung gemacht.

Insgesamt braucht das Game zwar noch immer einiges an Politur, aber ich habe dank dem Upgrade wieder Bock auf einige Stunden in Night City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Anzeigetafeln bei schneller Drehung immer ganz kurz nachladen, nervt ein wenig.
Auch das Passanten und Autos immer noch deutlich sichtbar aus dem Nichts spawnen, öfter auch direkt vor V, ist unschön.
Typische Bugs wie Texturflimmern, in der Luft schwebende Gegenstände etc. sind auch noch vorhanden und leider stecken sich NPCs Getränkedosen oder Handys immer noch in den Arsch, aber das ist ja kein Bug ;)
Gut ist aber, dass die Verkehrsteilnehmer jetzt deutlich smarter agieren: Hindernisse werden jetzt (meistens) umfahren, anstatt für nen Fliegenschiss nen langen Stau zu verursachen. Manchmal ist die KI zwar deutlich überfordert, aber der Unterschied zu vorher macht schon was her.

Grafisch macht sich das Upgrade doch ganz gut, wie ich nun nach längerer Session feststellen konnte (SX, OLED).
Tagsüber kommt es nicht wirklich zur geltung, aber sobald die Dämmerung einsetzt und die in Rauch und Nebel gehüllten Strassen von Neonlichtern überflutet werden, ist es teils echt beeindruckend, das Lighting hat nen Riesensprung gemacht.

Insgesamt braucht das Game zwar noch immer einiges an Politur, aber ich habe dank dem Upgrade wieder Bock auf einige Stunden in Night City.
Hört sich doch gut an 👍
Ein Glück wohl keine neuen Bugs. Ist ziemlich still im Net.
Auch so einige Gameplay veränderungen haben die gemacht. Aber darüber kannst du wohl noch nicht reden, weil du noch nicht lange zockst.
 
Hört sich doch gut an 👍
Ein Glück wohl keine neuen Bugs. Ist ziemlich still im Net.
Auch so einige Gameplay veränderungen haben die gemacht. Aber darüber kannst du wohl noch nicht reden, weil du noch nicht lange zockst.

Wenn du wüsstes die Discord-Kanäle kochen gerade was Cyberpunk angeht und es wird im Sekundentakt neue Mods und aktuellere Versionen herausgehaun. Wird wohl Morgen oder die Tage sicher im Nexus landen.

Cyberpunk2077_2022-02-04_22-00-34.png
 
Dank Update startete jetzt bei mir die Mission Every Breath You Take kaum hab ich das Spiel gestartet. Und endlich gab es auch ne Belohnung für die Cyber Psychos.
 
Hehe, hab ja gewusst das ich wieder drauf hängebleiben würde.
Aber das ich in knapp 2 tagen wieder gute 25h reinstecken würde, überrascht mich selbst schon etwas 8).
Bin halt ein Cyberpunk-Opfer 8)
Die Spielwelt, die Charaktere und ihre Stories finde ich nach wie vor super gut, jetzt mit Patch kommt es mir noch beeindruckender vor.
Achwas solls weitergehts, ist halt einfach geil
 
Ist ja auch wirklich kinderleicht mittlerweile, auch deutlich bei der Sichtbarkeit mit den Icons verbessert seit Launch und wird überhaupt nur kritisiert, wegen dem Vergleich mit SD. Hätte man das zuvor so in Aussicht gestellt bekommen, hätte gar keiner gejammert.
Gibt ein paar Fails noch auszumerzen, wie das Pre-Load-Problem bei Horizon, aber das ist auch ein sehr spezieller Fall und bei Sony das CrossGen-Thema hoffentlich eh bald durch....das nervt nämlich weit mehr als das Downloaden von einem Upgrade. CrossGen kotzt 22 einfach schon wieder ab. Aber anderes Thema.
Plus ist kotaku doch eh nur noch eine vollkommen unbrauchbare Seite.....da will man gar keine Klicks geben, die schreiben nur noch Clickbait-Scheiße.

Habe 2h in dei Trial geguckt und dann direkt wieder gelöscht. Sieht gut aus, aber lässt mich doch etwas kalt auch der Einstieg ins Game und wird max gekauft wenn die Erweiterung (falls nun eine kommt) qualitativ überzeugt. So direkt vor Horizon und Elden Ring brauche ich das auch genau 0.

Erstaunlich wie sie das Ding gegen die Wand gefahren haben und dennoch mit hohen Wertungen und Verkaufszahlen davongekommen sind. Nach wie vor eine Frechheit eigentlich...auch von den Reviewern.

Welche hohen Wertungen?


Und die VKZ waren nach dem anfänglichen Hype durch rückgaben, store Bann und schwindens intresse alles andere als toll.

Die hohen Wertungen der PC Version waren ja berechtigt. Hab selbst die beste Version auf der superior Plattform gespielt.

Was Raytracing bei den Konsolen angeht, so sind die immer noch sehr schwach im Gegensatz zum OC und Falken nur wenig auf
 
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