PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Genau so ist es. Es ist zwar ganz nett aber absolut kein muss und das nicht nur auf Cyberpunk bezogen. Wenn ein Spiel von vornerein super aussieht wie aktuell Horizon dann brauch es RT überhaupt nicht. Für mich ist das immer noch ein Gimmick und absolut Nische. Wenn aber ein Entwickler damit klar kommt und die Performance nicht leidet wie bei Ratchet, klar dann gerne wieso nicht aber es ist und bleibt eine Spielerei und das noch in den nächsten Jahren.

Die Entwickler sind halt über die Jahre so gut geworden beim Faken von Lichteffekten und Spiegelungen dass man halt als Spieler teilweise sehr genau hinschauen muss um einen Unterschied zu bemerken.

Und ganz ehrlich, manchmal bereue ich es dass ich mir überhaupt die Digital Foundry Videos zum Thema Ray Tracing angeschaut habe, weil mir vieles ansonsten garnicht auffallen würde :D

Genau so ist es. Es ist zwar ganz nett aber absolut kein muss und das nicht nur auf Cyberpunk bezogen. Wenn ein Spiel von vornerein super aussieht wie aktuell Horizon dann brauch es RT überhaupt nicht. Für mich ist das immer noch ein Gimmick und absolut Nische. Wenn aber ein Entwickler damit klar kommt und die Performance nicht leidet wie bei Ratchet, klar dann gerne wieso nicht aber es ist und bleibt eine Spielerei und das noch in den nächsten Jahren.

Jupp, sehe ich auch so.

Wo mir Raytracing auf Konsolen positiv auffiel, war bei DOOM Eternal (SX) und Spider-Man (PS5).

Aber bei Cyberpunk + nur 30fps = unnötig (für mich).

RayTracing Schatten....Alter Falter...mir doch kackegal wie ein Schatten aussieht. Für mich ist der immer schwarz und am Boden :coolface:
Naja, im direkten Vergleich sind RayTracing Schatten schon hübscher. Das nennt sich Fortschritt. Ein weiterer Schritt zum Fotorealismus. Verschlingt leider immens viel Leistung.

ja genau. kopieren angehalten steht bei mir auch. es ist eigentlich ne kleinigkeit aber irgendwie nervt mich das, wenn du ne möglichkeit findest das irgendwie zu ändern sag bescheid, 🙏
Mich triggert das auch hart. Leider haben wir wohl keine andere Möglichkeit, die PS4 Kachel kommt wohl immer bei jedem erneuten einlegen der Disc. xD

Ja die müllen das Haus zu ich kenn das nur zu gut. Hab irgendwann nen Cut gemacht. Nie wieder physisch mit wenigen Ausnahmen.
Bei Videospielen gehe ich da voll mit. Ich hab hier nur den Coon aus der South Park Collector und Life is Strange Collector (Soundtrack CD!) stehen, sonst kommt mir das Zeug nicht ins Haus. Bei Cyberpunk fand ich aber die Sticker und Co. ganz liebevoll, daher hab ich mir dann auch die Disc Version geholt.
Ich sammle Filme und gehe bei physikalischen Medien voll auf, digitale Filme kommen mir nicht ins Haus. Bei Games hingegen setze ich inzwischen meistens auf digital (außer es in günstiger), die alten Hüllen sind nur Staubfänger und werden eh nicht mehr angefasst. Abgesehen von BC Titeln.

Mich triggert das auch hart. Leider haben wir wohl keine andere Möglichkeit, die PS4 Kachel kommt wohl immer bei jedem erneuten einlegen der Disc. xD
das kotzt mich bei Unchartet auch so an. Dann haut es mir immer die Daten den PS4 Version auf die SSD.

Ein Problem seitens Sony, der Fehler wurde voriges Jahr Februar behoben und ist durch ein Update im Herbst zurück. Doch haben nicht alle das Problem, sondern tritt vereinzelt bei diversen Spielen und Usern auf. Weiß nicht, ob Sony diesen Bug aktuell auf der Agenda haben. Ich hatte es bisher nur bei Marvels Avengers, aber nach 3x löschen kam das Problem bzw die Installation der PS4-Version nicht mehr.

So, Game nach Upgrade gestartet (optisch sehe ich bisher keinen großen Unterschied) und Wakako teilt mir mit, dass sie keine Aufträge mehr hat und sie eine Belohnung für meine gute Arbeit in mein Wohnungslager gepackt hat...
Woher soll ich wissen, welchen Krempel davon sie meint? Keines der Items darin hat eine besondere Markierung
oder ähnliches, kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
Die Mission dazu heißt Professional Widow, die Aufgabe: Hol dir deine Belohnung.

Geht schon wieder gut los...

Hier ne Auflistung^^

Jo, bin wieder voll dabei, diesmal Streetkid jetzt lvl 11 und gerade Jonny in meinem Hinterstübchen willkommen geheißen 8).
Das Upgrade find ich gut zumindest langt es mir um mich erneut zu beeindrucken. Das liegt aber auch am hervorragendem Spiel 8).
Beim Thema RayTracing denk ich mir immer das das so ähnlich laufen wird wie damals noch als das mit den Schatten in 3d Games Mode wurde.
Da hats auch, bis auf paar vereinzelte Games, jahrelang gedauert bis es dann irgendwann so normal wurde das man es heutzutage kaum mehr bewusst wahrnimmt 8).
Die Zeit heilt alle Wunden ^^

Wünsche allen die jetzt neu einsteigen viel Spass, das Spiel hat mich echt überrascht. :awesome:

Die Story ist fantastisch geschrieben, die Charaktere wachsen einem ans Herz wie bei einem Mass Effect 2 und das Spiel nimmt sich auch mal Zeit für etwas nachdenklichere Momente neben der ganzen Action.

Wchtig ist dass man keine reaktive Welt im GTA Stil erwartet. Es ist vielmehr ein Bethesda RPG aber mit besserer Story und Präsentation ;)

Hab vorhin mal kurz reingeschaut... finde es sieht schon ganz nett aus. Zwischen 30fps und 60fps sehe ich auch grafisch ehrlich gesagt keinen Unterschied, daher bleibe ich bei den 60fps. Allerdings sind die 30fps auch gut spielbar, wenn es nur den Modus gäbe könnte ich auch mit leben.

Aber jetzt erstmal Horizon, dann Gran Turismo und danach kommt Cyberpunk wieder an die Reihe... hoffe das Warten hat sich gelohnt :)

Zurück
Top Bottom