PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Also durch das Upgrade wirkt alles runder/flüssiger sowie optisch feiner/schärfer.

Der 30fps/Raytracing-Modus hat für mich keinen Mehrwert .... spiele es wie die 85 Stunden zuvor im 60fps-Modus.

Die Karte sowie das Journal haben nun ein paar Komfortfunktionen mehr, die Stadt wirkt lebendiger und die Kämpfe sind auch dynamischer.

Aber auch vorher sah das Spiel auf der SX schon sehr gut aus und die Ladezeiten waren schnell .... daher ist es alles in allem ein nettes Upgrade, aber man sollte nicht zu viel erwarten. 👍
Okay, hört sich für mich nicht so an als müsste ich es für einen zweiten Run nochmal installieren.

Habe mir da nochmal ein Gamechanger erhofft. Naja, vielleicht wenn irgendwann Game+ möglich ist

Okay, hört sich für mich nicht so an als müsste ich es für einen zweiten Run nochmal installieren.

Habe mir da nochmal ein Gamechanger erhofft. Naja, vielleicht wenn irgendwann Game+ möglich ist

Gamechanger ist es auf keinen Fall .... es wirkt halt mehr für mich wie ein Soft-Reboot, um eher neue Kunden zu erreichen.

Ich als "Bestandskunde" bekomme halt ein paar Zugaben (wie verbesserte Kartenfunktionen, KI usw.).

Ich kann aber natürlich nur für die SX-Version sprechen, die ich schon sehr gut fand (Optik, schnelle Ladezeiten usw.).

Bei mir war ein zweiter Run ohnehin geplant, allein schon deshalb weil die Story so gut ist und soviele verschiedene Endings möglich sind.

Holy Moly sind die 30FPS unerträglich. Wie unscharf das Bild wird sobald man die Kamera bewegt. Ein Glück gibt es den überlegenen 60FPS Modus.

Ja habs am PC auch von Ultra auf hoch gestellt weil man bei 30 FPS dann doch merkt wie es langsamer wird, normal merke ich das nie aber hier. Nun bin ich bei zirka 50-55 FPS ohne viel geopfert zu haben :D

Ja habs am PC auch von Ultra auf hoch gestellt weil man bei 30 FPS dann doch merkt wie es langsamer wird, normal merke ich das nie aber hier. Nun bin ich bei zirka 50-55 FPS ohne viel geopfert zu haben :D
Jap, so grässlich kenne ich es eigentlich nur von Spielen wie Ratchet & Clank bspw. Wirklich unschön.

gestern habe ich mir mal die ungepatchte PS4 Version gegeben :banderas: hab dafür die Netzwerkverbindung getrennt und das Game von der Disc installiert.
Jesus Maria...was für eine Blurry Mess ist das denn xD Aber...das Spiel ist im Prolog bis jetzt noch kein einzige Mal abgestürzt :coolface:
Aber ich merke schon...das Spiel wird mich bestimmt mehr als 70 Stunden beschäftigen...da es eigentlich genau meinen Geschmacksnerv trifft.

Jap, so grässlich kenne ich es eigentlich nur von Spielen wie Ratchet & Clank bspw. Wirklich unschön.
Lost Judgment war auch unspielbar mit 30FPS auf der PS5...der hat sich gesteuert wie ein Flugzeugträger.

Nettes und längst überfälliges Update....aber auch hier läuft noch nicht alles rund. RT Modus kann man sich echt kneifen!

@NextGen: R&C also nie gespielt Troll! :lol:
Selbstverständlich spiele ich die und wenn du die Bewegungsschärfe bei Kameradrehungen ignorieren kannst, dann freut mich das für dich. Also lass mal deinen Beißreflex raus. Wir sind nicht im War.

Lost Judgment war auch unspielbar mit 30FPS auf der PS5...der hat sich gesteuert wie ein Flugzeugträger.
Die Bewegungsschärfe ist eher das Problem bei solchen Spielen für mich. Hab Judgement aber auch erst auf der X gespielt daher sollte Lost Judgement nicht schlechter laufen, hoffe ich.

Selbstverständlich spiele ich die und wenn du die Bewegungsschärfe bei Kameradrehungen ignorieren kannst, dann freut mich das für dich. Also lass mal deinen Beißreflex raus. Wir sind nicht im War.

Die Bewegungsschärfe ist eher das Problem bei solchen Spielen für mich. Hab Judgement aber auch erst auf der X gespielt daher sollte Lost Judgement nicht schlechter laufen, hoffe ich.

Beim ersten Judgment (zumindest bei der Nextgen Version) gab es keinen 30FPS Modus. Ich finde das schlimmste beim 30FPS Modus den Inputlag. Deshalb fand ich es so krass als ich bei Rift Apart den 120HZ Modus mit 40FPS getestet habe..das ist so eine enormer Unterschied zu den 30 FPS bei 60HZ xD

motion blur lässt sich nicht wirklich abschalten oder? sobald man sich dreht verschwimmt alles extrem

Beim ersten Judgment (zumindest bei der Nextgen Version) gab es keinen 30FPS Modus. Ich finde das schlimmste beim 30FPS Modus den Inputlag. Deshalb fand ich es so krass als ich bei Rift Apart den 120HZ Modus mit 40FPS getestet habe..das ist so eine enormer Unterschied zu den 30 FPS bei 60HZ xD
Joa, die 40fps @ 120Hz sind eigentlich eine hervorragende Zwischenlösung was Framerate und Optik betrifft. Bisher leider eher ein Einzelfall.

Bewegungsunschärfe lässt sich abschalten aber bleibt dennoch unerträglich von der Bildqualität.

okay dann bin ich nicht der einzige, es ist wie du sagst unerträglich und ruiniert das spiel fast schon für mich. außerdam hab ich so das gefühl cyberpunk wurde nicht richtig für controller optimiert, es fühlt sich echt nicht gut an zu zielen und es liegt definitiv am spiel, es gibt fps die sich mit dem controller perfekt spielen.

okay dann bin ich nicht der einzige, es ist wie du sagst unerträglich und ruiniert das spiel fast schon für mich. außerdam hab ich so das gefühl cyberpunk wurde nicht richtig für controller optimiert, es fühlt sich echt nicht gut an zu zielen und es liegt definitiv am spiel, es gibt fps die sich mit dem controller perfekt spielen.

schalte mal die Chromatische Aberration ab...dieser Effekt gibt auch so ein verwaschenes Bild.

schalte mal die Chromatische Aberration ab...dieser Effekt gibt auch so ein verwaschenes Bild.
Alles abschalten bis auf Blendeffekte.

Ist ja kein reines Cyberpunk Problem, fast jedes Spiel hat diese Verschlimmverbesserer und ist immer sinnlos das an zu haben.

Ich starte nie ein Spiel sofort, immer erst 10-20min im Menü verbringen und einstellen.

Zurück
Top Bottom