PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Alles abschalten bis auf Blendeffekte.

Ist ja kein reines Cyberpunk Problem, fast jedes Spiel hat diese Verschlimmverbesserer und ist immer sinnlos das an zu haben.

Ich starte nie ein Spiel sofort, immer erst 10-20min im Menü verbringen und einstellen.

Bei Rift Apart hab ich auch die "CA" sofort abgestellt...so ein Unding...verstehe gar nicht warum viele Hersteller das in ihre Spiele einbauen :shakehead:

Bei Rift Apart hab ich auch die "CA" sofort abgestellt...so ein Unding...verstehe gar nicht warum viele Hersteller das in ihre Spiele einbauen :shakehead:

Jupp, verstehe ich auch nicht ... ist immer das 1., was ich ausschalte.

Evtl. hilft es Leuten mit bestimmten Krankheiten (Übelkeit? Schwindel?).

Ja habs am PC auch von Ultra auf hoch gestellt weil man bei 30 FPS dann doch merkt wie es langsamer wird, normal merke ich das nie aber hier. Nun bin ich bei zirka 50-55 FPS ohne viel geopfert zu haben :D
Du kannst einfach die RayTracing Schatten deaktivieren. Die haben die verbessert und werden jetzt noch mehr eingesetzt. Der Spaß kostet allerdings ~ 15% Leistung. Dann kannst du an anderer Stelle wieder ein bisschen höher schrauben, sollte dich das interessieren;)

Du kannst einfach die RayTracing Schatten deaktivieren. Die haben die verbessert und werden jetzt noch mehr eingesetzt. Der Spaß kostet allerdings ~ 15% Leistung. Dann kannst du an anderer Stelle wieder ein bisschen höher schrauben, sollte dich das interessieren;)
RayTracing Schatten....Alter Falter...mir doch kackegal wie ein Schatten aussieht. Für mich ist der immer schwarz und am Boden :coolface:

jup sehe ich auch so...Spieglung/Beleuchtung wäre alleine beim Setting deutlich besser gewesen.....aber hier reicht die Power der Konsolen nicht aus

jup sehe ich auch so...Spieglung/Beleuchtung wäre alleine beim Setting deutlich besser gewesen.....aber hier reicht die Power der Konsolen nicht aus

Kommt dann mit den Pro-Versionen der Konsolen 😬.

PC-Version ist auch nach dem Upgrade gestern locker die technisch beste Version, keine Frage.

Ich spiels aber auf der SX und bin mehr als zufrieden und werde wieder viele Stunden in Night City verbringen ... bin halt Konsolero 😎.

okay dann bin ich nicht der einzige, es ist wie du sagst unerträglich und ruiniert das spiel fast schon für mich. außerdam hab ich so das gefühl cyberpunk wurde nicht richtig für controller optimiert, es fühlt sich echt nicht gut an zu zielen und es liegt definitiv am spiel, es gibt fps die sich mit dem controller perfekt spielen.
So tief bin ich noch nicht drin um viel zu sagen zur Spielbarkeit.
Alles abschalten bis auf Blendeffekte.

Ist ja kein reines Cyberpunk Problem, fast jedes Spiel hat diese Verschlimmverbesserer und ist immer sinnlos das an zu haben.

Ich starte nie ein Spiel sofort, immer erst 10-20min im Menü verbringen und einstellen.
Ist heutzutage wirklich so. Da will man eigentlich loslegen und muss stattdessen erstmal gucken was für Unsinn abgeschaltet werden kann.
hab ich natürlich sofort gemacht. bewegungsunschärfte ist trotzdem da, auch bei 60fps. erkennt man sofort wenn man sich etwas dreht. naja werd damit wohl leben müssen.
Bei den 60FPS ist es jedoch wieder erträglich, find ich. Spielst du denn dir PS5 Fassung? Ich spiel auf der XSX. Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Plattformen. Bei 30FPS kannst du ja wirklich nur spielen, wenn du dich strickt geradeaus bewegst. Bisschen N64 und PS1 Feeling in 2022 :coolface:

Wow.. Ich habe jetzt die PS5 Version angefangen. Ich sehe Grafisch keinen Unterschied zu der vorherigen Version auf PS4. Ob ich Performance oder Raytracing einschalte, macht für meine Augen auch überhaupt keinen Unterschied.

So ist es mir bei Witcher 3 aber auch ergangen.

Kommt dann mit den Pro-Versionen der Konsolen 😬.

PC-Version ist auch nach dem Upgrade gestern locker die technisch beste Version, keine Frage.

Ich spiels aber auf der SX und bin mehr als zufrieden und werde wieder viele Stunden in Night City verbringen ... bin halt Konsolero 😎.

Vorausgesetzt du hast die entsprechende Grafikkarte :P

Wow.. Ich habe jetzt die PS5 Version angefangen. Ich sehe Grafisch keinen Unterschied zu der vorherigen Version auf PS4. Ob ich Performance oder Raytracing einschalte, macht für meine Augen auch überhaupt keinen Unterschied.

So ist es mir bei Witcher 3 aber auch ergangen.

Das kann ich mir kaum vorstellen, das man keinen Unterschied bemerkt:verwirrt:
Allein schon die Bildschärfe sowie NPC Anzahl und die konstantere Framerate sollten doch klar bemerkbar sein?

Das kann ich mir kaum vorstellen, das man keinen Unterschied bemerkt:verwirrt:
Allein schon die Bildschärfe sowie NPC Anzahl und die konstantere Framerate sollten doch klar bemerkbar sein?

Gibt auch Leute die 4m entfernt von ihrem TV entfernt sitzen und keinen Unterschied zwischen 1080p und 2160p sehen, oder sagen, sie sehen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, daher wundern mich solche Aussagen nicht mehr.

Gibt auch Leute die 4m entfernt von ihrem TV entfernt sitzen und keinen Unterschied zwischen 1080p und 2160p sehen, oder sagen, sie sehen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, daher wundern mich solche Aussagen nicht mehr.

so sehe ich das auch. Ne Arbeitskollegin hat daheim nen 32 Zoll Fernseher, hockt aber bestimmt 3 Meter weit weg von dem und behauptet immer zwischen HD und SD gibts keinen Unterschied. Solchen Kandidaten zeige ich dann immer gerne Planet Erde 2 in Dolby Vision auf meinem C1 OLED bei ca 1,2 Meter Abstand :coolface:

Raytracing hab ich ganz aus, sieht zwar klasse aus aber so wichtig ist es mir nicht ^^

Ich war auch so einer der behauptet hat keinen unterschied zwischen 30 und 60 fps zu sehen. :uglygw:

Empfand damals zb. Uncharted 4, Destiny 1+2 und Horizon ZD als Butterweich.

Aber seit ich mich wegen der Series X an viele 60 fps Games gewöhnt habe, ist 30 für mich fast unspielbar geworden.

Liegt evtl. aber auch daran dass ich von nem 42 Zoller auf nem 55 Zoller TV gewechselt habe, evtl. spielt die TV Grösse auch eine Rolle.

Nach dem aktuellen Update werde ich dann auch mal einen Blick ins Spiel werfen :). Der Zeitpunkt ist jetzt zwar etwas unglücklich, Horizon und Elden Ring haben dabei mir klar Vorang, aber danach geht es dann ausgiebig mit Cyberpunk weiter und ich freue mich auch schon richtig darauf!

Ist hier jetzt ein bisschen OffTopic, aber neue Infos zur NextGen Fassung von Witcher 3 gab es nicht, oder?

Raytracing hab ich ganz aus, sieht zwar klasse aus aber so wichtig ist es mir nicht ^^
Genau so ist es. Es ist zwar ganz nett aber absolut kein muss und das nicht nur auf Cyberpunk bezogen. Wenn ein Spiel von vornerein super aussieht wie aktuell Horizon dann brauch es RT überhaupt nicht. Für mich ist das immer noch ein Gimmick und absolut Nische. Wenn aber ein Entwickler damit klar kommt und die Performance nicht leidet wie bei Ratchet, klar dann gerne wieso nicht aber es ist und bleibt eine Spielerei und das noch in den nächsten Jahren.

Zurück
Top Bottom