PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Also durch das Upgrade wirkt alles runder/flüssiger sowie optisch feiner/schärfer.

Der 30fps/Raytracing-Modus hat für mich keinen Mehrwert .... spiele es wie die 85 Stunden zuvor im 60fps-Modus.

Die Karte sowie das Journal haben nun ein paar Komfortfunktionen mehr, die Stadt wirkt lebendiger und die Kämpfe sind auch dynamischer.

Aber auch vorher sah das Spiel auf der SX schon sehr gut aus und die Ladezeiten waren schnell .... daher ist es alles in allem ein nettes Upgrade, aber man sollte nicht zu viel erwarten. 👍

Ist eigentlich bekannt ob auch eine Retail-Version für die PS5 oder SX geplant ist? Eine halbwegs fertige Version auf Disc würde mich ja schon nochmal reizen.

auch beim einlegen der ps4 disk? ich probiers mal zu löschen, danke für die info
Kam die Kachel denn nochmal, als du die Disc erneut eingelegt hast? Kp habe grad nur einmal die Data Disc eingelegt, daraufhin die Kachel gelöscht. Das kopieren war ja irgendwie angehalten. Dann in den store das PS5 Upgrade gekauft und geladen und jetzt lasse ich erstmal fertig laden und probiere gleich mal aus, wenn es fertig ist. Da würde ich aber die Game Disc einlegen und nicht noch einmal die Data Disc.

Kam die Kachel denn nochmal, als du die Disc erneut eingelegt hast? Kp habe grad nur einmal die Data Disc eingelegt, daraufhin die Kachel gelöscht. Das kopieren war ja irgendwie angehalten. Dann in den store das PS5 Upgrade gekauft und geladen und jetzt lasse ich erstmal fertig laden und probiere gleich mal aus, wenn es fertig ist. Da würde ich aber die Game Disc einlegen und nicht noch einmal die Data Disc.

ja die kachel kommt immer wenn die ps4 game disc einlege. wenn die disc draußen ist erscheint nur die ps5 kachel.

Also durch das Upgrade wirkt alles runder/flüssiger sowie optisch feiner/schärfer.

Der 30fps/Raytracing-Modus hat für mich keinen Mehrwert .... spiele es wie die 85 Stunden zuvor im 60fps-Modus.

Die Karte sowie das Journal haben nun ein paar Komfortfunktionen mehr, die Stadt wirkt lebendiger und die Kämpfe sind auch dynamischer.

Aber auch vorher sah das Spiel auf der SX schon sehr gut aus und die Ladezeiten waren schnell .... daher ist es alles in allem ein nettes Upgrade, aber man sollte nicht zu viel erwarten. 👍

Sieht vorallem nicht viel besser aus und läuft nicht stabil. Bei mir wird es auch der Performance Modus.

ja die kachel kommt immer wenn die ps4 game disc einlege. wenn die disc draußen ist erscheint nur die ps5 kachel.
Jau bei mir auch. Man kann es trotzdem löschen. Steht da auch immer dann „kopieren angehalten“ oder so bei der PS4 Kachel? Oh man was ein Krampf. Wie bekommt man das denn weg, dass die PS4 Kachel immer kommt und dann auch immer versucht wird irgendwas zu kopieren?

Jau bei mir auch. Man kann es trotzdem löschen. Steht da auch immer dann „kopieren angehalten“ oder so bei der PS4 Kachel? Oh man was ein Krampf. Wie bekommt man das denn weg, dass die PS4 Kachel immer kommt und dann auch immer versucht wird irgendwas zu kopieren?

ja genau. kopieren angehalten steht bei mir auch. es ist eigentlich ne kleinigkeit aber irgendwie nervt mich das, wenn du ne möglichkeit findest das irgendwie zu ändern sag bescheid, 🙏

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Spiel. Muss aber zugeben das ich mich nach knapp drei Stunden noch recht erschlagen fühle, weil ziemlich viel in kurzer Zeit auf einen einprasselt. Sowohl was Begrifflichkeiten, Charaktere, also auch das Hacken usw angeht.
Das war bei jedem damals so. Es braucht einige Stunden bis man angekommen ist und sich auf die Welt drauf einlässt.

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Spiel. Muss aber zugeben das ich mich nach knapp drei Stunden noch recht erschlagen fühle, weil ziemlich viel in kurzer Zeit auf einen einprasselt. Sowohl was Begrifflichkeiten, Charaktere, also auch das Hacken usw angeht.
Immer noch? Gerade das sollte ja etwas gemildert worden sein mit der neuen Map. Kleiner Tipp zocke erstmal noch ein Tucken weiter in der Hauptstory. Wenn du meinst in der OpenWorld etwas interessantes gefunden zu haben, kannste ja mal nachschauen. So erspielst du langsam aber sicher die Map aber bist auch net darauf angewießen, würde es aber trotzdem wagen da deine Stats nur dan langsam vorankommt.

Habe mal den Next Gen Patch angespielt.
Also ich merke keinen Unterschied zu Anfang 2021 auf der PS5. Weiterhin 60fps und weiterhin mehr oder weniger bugfrei.
Habe auf mehr optischen Overkill gehofft. Also quasi High End PC Grafik. So werde ich da nicht noch mal 70 Stunden reinbuttern.
Ne, ich warte mal auf Witcher 3.

Wenn einer einen guten Preis, für die Deutschsprachige Retail Version findet/kennt bitte Posten! Absolut nicht mein Genre, aber die tolle Nomad aufmachung. Hat es verdient, zumindest angezockt zu werden und vielleicht auch mehr. :ugly::goodwork:

Schade das man bei Fem-V die Wimpern nicht ausstellen kann, ist zwar jetzt gut gemeint aber es beißt sich jetzt mit nem Mod und sieht nicht mehr so schön aus. anderfalls ist es für den PC immer noch so wie gehabt eigentlich. Die Gehgeschwindigkeit wurde Gott sei dank angepasst was mit Tastatur und Maus meistens eine Tortour war.

20220216012255_102k0o.jpg

Habs mir vorgestern für PS5 (also die PS4 Version) bestellt und werde es jetzt endlich spielen. Ist zwar schade, dass ich es nich auf einem mächtigen RTX PC spielen kann, aber was solls, dafür sind mir die Preise zu heftig, das Spiel hat mich 25 Euro gekostet neu.

Zurück
Top Bottom